weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloser Liebe ?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Lieben

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:49
@salivarius
<"Ein gleichzeitiges Auftreten der Worte "Ja" / "Nein" in einem Post ist nicht gleichbedeutend mit Wiederspruch in sich.... ">

Das mag ja sein.

Es ist aber auch so, daß als es noch Mathematiker und Kenner der Logik gab, die über den Tellerrand ihres Fachgebietes schauen konnte, da postulierten diese Menschen auch die Erkenntnis von den Grenzen des logischen Denkens.

Das kam mir so, weil mich Deine Aussage so kalt "anmutete".

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:52
Setsu:)

was macht dein Pferd? Meins schläft...;)

Punkt 1 beschäftigt sich mit dem Heiligenstatus....Da Menschen keine Heiligen sind - beweise mir das Gegenteil ;) - lassen wir doch mal Giraffen antworten und nehmen bis dahin mein "Ja" auf Punkt 2 als vorherrschende Information meiner Ja/Nein-Antwort. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:52
Gut - denn sie ist kalt. ;)

Ist es denn verkehrt, über den Tellerrand hinauszuschauen, auch wenn der Teller nicht gerade groß ist?





Plug and Play!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:56
@GSB

Mein Gaul ist immer hellwach^^

>....Da Menschen keine Heiligen sind - beweise mir das Gegenteil <

Oh Gott nein hab keine Power z.Zt. aber sei gewarnt, irgendwann "pack" ich dich schon ;)

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig



melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:56
Bedinungslose Liebe kann es meiner Meinung nach nur zwischen Eltern und Kindern geben.
Die Liebe zwischen Mann und Frau ist eine Andere. Ist dem nicht so, ist einer oder sogar beide psychisch etwas angeschlagen. Denn die Liebe zwischen zwei Erwachsenen sollte eine gleichberechtigte Liebe sein, in der sich beide achten und in ihrer Entwicklung fördern.
Eine Mutter wird ihr Kind immer lieben, egal was es tut, aber in der Liebe zwischen Erwachsenen sollte es Grenzen geben, sonst ist es bis zur Hörigkeit nicht mehr weit.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 00:57
Salivarius,

hier nochmal mein komplettes Post:

""<< Sind wir Menschen zu bedingungsloser Liebe fähig oder ist das ein Privileg der Heiligen?
Wenn ein Wesen in seinem Leben Schlimmes erfahren hat - sexueller Missbrauch, Mord i.d. Verwandtschaft, Körper. u. seelische Gewalt, Alkoholsucht des Ehepartners, Verlust eines Vermögens durch diesen Partner etc. - ist dieses Wesen überhaupt noch fähig zu lieben? >>"

Hallo Habib,

Zur ersten Frage ganz klar ein Nein von mir.

Zur zweiten Frage ein Ja. Beispiele dafür gibt es genug auf der Welt. Der Mensch ist zu allem fähig. "

Ich denke, es sagt alles aus, besonders bezogen auf die Unterschiede der beiden von mir herausgehobenen Punkte von Habibs Eingangspost.

Ja und Nein in einem Post ist kein Widerspruch, da bezogen auf die Fragen und daraus resultierend die Erkenntnis, dass Menschen zu allem fähig sind - dies hast du gut erkannt!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:00
Setsu:)

Wenn du mich packen willst - kündige dies bitte vorher an, damit ich mich drauf einstellen kann!^^


Wir sind alles heilige Pferde! ;)


Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:01
@ gsb23


Gut, jetzt muss der gedächtnisschwache User nich mehr auf Seite 6 vorbeischauen... ;)





Plug and Play!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:07
Jafrael,

wenn es nur Heilgen anheim gegeben sein soll, bedienungslos zu lieben - meinetwegen. Der Mensch ist kein Heiliger - wenn nötig, wird er dazu stilisiert. Kommen wir also zu der Frage, was es bedeutet, heilig zu sein...Fehlerlos? Ist es ein Fehler, NICHT bedingungslos zu lieben? Ist nicht der Mensch fehlerhaft? Sind es nicht gerade die Fehler, die den Menschen als ebendiesen auszeichnen?

Hoffentlich postet demnächst eine Giraffe hier ihre Gedanken. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:11
Salivarius,

ich tat dies nur aus bedienungsloser Liebe! ;)

Ja - ich gestehe - ich bin eine Heilige!...aber *psst*.....

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:12
Du bist nicht der rechte Mund für diese Ohren :|





Plug and Play!


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:14
>>> Ja - ich gestehe - ich bin eine Heilige!...aber *psst*..... <<<


Ketzer Ketzer Ketzer, verbrennt die rothaariege!


>>> ich tat dies nur aus bedienungsloser Liebe! <<<

Das sagen sie alle, wenn es unter den Füßen zu knistern anfängt.






Plug and Play!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:17
Salivarius,

der Ketzer Liebste wird nie mehr brennen als das Herz, welches sie betört! ;)

Huldige mir! ;)...Jetzt! :)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:23
















hättest du wohl gerne. Und jetzt schmorgel dahin, mein Knüppelteig wird alt.






Plug and Play!


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:24
@gsb23
@Salvarius

<"""<< Sind wir Menschen zu bedingungsloser Liebe fähig oder ist das ein Privileg der Heiligen? ">

Für mich SIND Menschen dazu fähig gewesen und werden dazu fähig sein. Mit "Heiligen" hab ich nix am Hut, die mir bekannten waren auch Menschen!

Insofern für mich: Ja/Ja.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:27
Was haben "Heilige" mit bedingungsloser Liebe zu tun?





Plug and Play!


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:27
Dacht ich mir´s doch! IHR hängt Euch am Begriff "Heilige" auf! Für mich war der Anfang: "Können Menschen ..." wichtiger.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:31
Gut, eben ohne Heilige: Nein, Menschen sind zu nichts bedingungslos fähig, außer zum Selbsterhaltungstrieb.

Liebe ist ein gesellschaftliches Phänomen. Und damit nicht bedingungslos.





Plug and Play!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:31
Salivarius,

dein Knüppelteig hats knüppedick hinter den Ohren. Das gibt ein Donnerwetter....kümm du mich nach Hause...;)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:34
Jafrael,

ich häng mich jetzt nicht auf^^

!


Wenn wir ein Menschenleben als heilig anerkennen, so ist jeder Mensch heilig aber kein Heiliger.

Ich schrieb ja schon Ja/Nein. Dabei bleibts.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden