weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloser Liebe ?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Lieben

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:39
@Salvarius

So schwätzen Leute, die außer Formeln, biologischen Erkenntnissen und rediktionistischer Wissenschaft nix mehr im Blut haben. -gg*

<"Liebe ist ein gesellschaftliches Phänomen.">

Geh´und erzähl DAS Deiner Freundin. Wenn sie Charakter hat, hast Du danach einen Satz warmer Ohren!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:42
>>> Geh´und erzähl DAS Deiner Freundin. Wenn sie Charakter hat, hast Du danach einen Satz warmer Ohren! <<<


Ist nicht umsonst gesellschaftliches Phänomen ;)


>>> So schwätzen Leute, die außer Formeln, biologischen Erkenntnissen und rediktionistischer Wissenschaft nix mehr im Blut haben. -gg* <<<

Plug and Play *lol*





Plug and Play!


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:48
@Salvarius

Tja, wenn man mit Reduktionismus, "Biologismus" und Soziologie alles abzudecken glaubt....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:51
@Salvarius


Ach ja - liefere mir bitte noch die Bedeutung von "plug and play" nach (play versteh´ich!)
DAmit ich weiß ob ich dem gesellschaftlichen Phänomen des "beleidigtseins" frönen darf -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:52
Du kennst mich außerordentlich schlecht :|





Plug and Play!


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 01:54
Plug and Play = "Andocken" und let the show begin. In welchem Zusammenhang auch immer - vielfach auslegabr *g*





Plug and Play!


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 03:06
@salivarius

"Vielfach auslegbar" - Das habe ich befürchtet. -gg*
Aber auch, das, daß ich mich zu weit aus dem Fenster gehängt habe.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 04:41
Jafrael,

bei oder besser noch, in der Liebe, hängt man sich nie zu weit aus dem Fenster. Ein Mensch, der seine Liebe gesteht, sei sie in seinen Augen bedingungslos oder voller Wünsche, befindet sich immer in einer Ausnahmesitiation und ist unberechenbar. Wissenschaftlich gesehen kann man hier nur kapitulieren und feststellen, dass sämtliche Formeln für den Hund sind, denn das Wetter könnte einen grösseren Einfluss auf die Liebe haben, als die Gene und die Nachtigall. Ist die Liebste das einzige Wesen weltweit, um welches sich das Sinnen dreht, ist sie selbstverständlich eine Heilige, eine Madonna, die Mutter der zukünftigen Kinder. Ist der Liebste jener, nach welchem sich alles im Körper sehnt, so ist er selbstverständlich ein Heiliger und ein jeder, der gegen ihn, den Einzigen, spricht, ist ein Frevler und gehört geköpft! ;) Natürlich kann nächste Woche alles schon ganz anders ausschauen - aber - wen interessiert das jetzt???

Somit, wer verliebt ist in die Liebe, wird immer anders argumentieren als ein Mathematiker, ausser, der Mathematiker ist verliebt. Es mag ja sein, das verliebte Mathematiker denken, sie würden besonders blöde ausschauen, wenn sie verliebt sind und darum verstecken sie ihre Gefühle besonders weit unterm Socken, welches sie dann besonders blöde herumstolzieren lässt. Aber, sag selbst, wolltest du ihnen den Spass vermiesen? Ich nicht! ;)

Liebe macht blind, Liebe macht dumm, Liebe macht blöd - Liebe macht frei!:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
ypsylon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 09:18
Loszulassen was man liebt obwohl es weh tut, in der Hoffnung das Richtige getan zu haben. Auch wenn man es nicht gleich versteht.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 10:51
@gsb23

Ich glaube ich liebe dich:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 10:57
@gsb23

Nachdem ich dir meine Liebe gestanden habe bin ich mutiger...
...jetzt lasse ich mal den sophistischen Hammer kreisen;)

Warum dein Post ein Widerspruch in sich ist:

Du sagtest der Mensch sei nicht fähig zu bedingungsloser Liebe und danach schriebst du,der Mensch sei zu ALLEM fähig;)

Also für mich beinhaltet ALLEM alles;) Auch bedingungslose Liebe, Levitation, Origami, Kamasutra, Ikea Schränke zusammenbauen....usw. also kurz gesagt ALLES;)

Bitte präzisieren sie ihre Eingabe,ich sonst nix verstehen;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 11:11
@rag


naja..der Schrank muss nicht sein, wahrlich nicht.


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 13:54
@catwoman
"Bedingungslose Liebe kann es meiner Meinung nach nur zwischen Eltern und Kindern geben."

... und auch die ist oft nicht bedingungslos seitens der eltern... oder auch nicht die der kinder wenn sie größer sind...

"Die Liebe zwischen Mann und Frau ist eine Andere. Ist dem nicht so, ist einer oder sogar beide psychisch etwas angeschlagen. Denn die Liebe zwischen zwei Erwachsenen sollte eine gleichberechtigte Liebe sein, in der sich beide achten und in ihrer Entwicklung fördern."

bedingungslose liebe hat zwar mit hingabe und demut, aber nichts mit unterwerfung und aufgabe oder sogar hörigkeit zu tun!
selbsterniedrigung hat nichts mit lieben zu tun, weil es impliziert eine erwartungshaltung dem anderen gegenüber und sei es nur die, daß man es nicht wert ist, geliebt zu werden.

"Eine Mutter wird ihr Kind immer lieben, egal was es tut"

nun, mutterliebe sollte eigentlich die natürlichste from von liebe sein (einige mütter sind davon ausgenommen ;) ), weil da wird nicht hinterfragt, warum, wieso, weshalb - das lieben ist einfach so da.


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 14:19
bidingungslos liebe ich nur meine Freuheit...alles andere hat kleine Einschränkungen...ich bin einfach nciht bereit alles in Kauf zu nehmen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 17:50
Die Liebe einer Mutter zu seinem Kind ist bedingungslos.
Liebe der Mutter wird nicht mit Aktion und Reaktion des Kindes verändert.
Mutter hat ständig das Kind in Arm und das Kind uriniert auf Einmal auf bestem Kleid der Mutter,oder es übergibt auf den Gesicht der Mutter, aber Mutter wird nicht böse auf Kind.

Mutter muss wegen Krankheit des Kindes ganze Nacht wachbleiben, aber wird nicht böse auf Kind. Mutter ist selbst Krank, aber trozdem vergisst sie ihr Kind nicht, und wenn es schreit oder weint, ist die Mutter auf die Stelle dort, um das Kind zu kümmern.

Das Kind ist 20 und er sagt seine Mutter, " Mama misch Dich nich in meine Gelegenheit, ich bin ein erwachsene". Mutter wird nicht böse auf Kind.

Das Kind hat geheiratet und hat selbst ein Kind und bringt seines Kind zu Mama und sagt," Mama kannst Du mein auf Kind zwei Stunden aufpassen, ich bin eingeladen und habe keine Babysiter gefunden. Mama sagt ja". Und ihre Sohn kommt 5 Stunden Später in Mitternacht und holt das Kind ab, mama kann jetzt nicht mehr schlafen. Aber die Mutter ist nicht böse auf seinen Sohn.

Man muss nicht ein Heiliger sein, um bedingungslos zu lieben, man muss eine Mutter sein, oder wie eine Mutter volle Hingabe und demut leben. Diese Liebe findet man teilweise in höhrem Alter, wenn man die Gabe dazu hätte.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 17:56
Mutter hat ständig das Kind in Arm und das Kind uriniert auf Einmal auf bestem Kleid der Mutter,oder es übergibt auf den Gesicht der Mutter, aber Mutter wird nicht böse auf Kind

Hast du eine Ah nung,habe ich alles schon erlebt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 17:57
@arkana

könntest du deinen kommentar mal bitte an meine mutter senden...obwohl..würde auch nicht viel nutzen...


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 17:59
so ist das nur in einer kleinen rosa scheinplüschwelt...auch Mütter werden darüber böse...ansonsten gäbe es nciht soviele misshandelte Kinder...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 18:02
@darius

deine und meine mutter ausgenommen


melden
Anzeige
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

01.03.2005 um 18:03
@arkana


akzeptiert....


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden