@Nils_
Nils_ schrieb:Sein bester Freund hat ihm ja mal auf den Kopf zu gesagt, was bei ihm wirklich los ist - er musste es eingestehen. Kritik von Freunden konnte er also schon annehmen, nur nicht umsetzen.
Sein bester Freund hat allerdings zum Schluss den Kontakt zu ihm endgültig abgebrochen, als Elliot ihm detailliert schilderte, was er am liebsten mit seinen Feinden machen möchte - ihnen lebendig die Haut abziehen. Und diese Zurückweisung schien Elliot nicht wirklich zu verstehen; er hatte eigentlich erwartet, dass James da mit ihm auf einer Wellenlänge wäre - weil der auch noch Jungfrau war.
@Zeo
Zeo schrieb:Die Computerspiele waren für ihn eine Zuflucht. Der einzige Ort, an dem er sich wohlfühlte. Wo er sich verstecken konnte vor einer Welt, mit der er nicht klar kam. Die ihm so brutal und unfair erschien, dass er sich nicht damit auseinandersetzen wollte. Würde es keine Computerspiele geben, hätte er sich vielleich in die Fantasiewelten von Büchern begeben. Ich weiß das. Weil ich genau dasselbe mache.
Genau das meinte ich. Ich mache das selbst phasenweise, aber wenn es überhand nimmt, ist das nicht unbedingt gesund.
@Nils_
Nils_ schrieb:Sorry ich finde es in dem Maß nicht unbedingt normal im allgemein gültigen Sinne - aber normal für einen Jugendlichen allemal!
Ich finde es auch für einen Jugendlichen in dem Ausmaß nicht normal - aber das ist dann eben Ansichtssache.
:)
Nils_ schrieb:Machen einige eben so und mit Videospielen ist es nicht anders...Das sehe ich nicht unbedingt als Indikator für die Tat.
Das hab ich auch nicht behauptet. Es war nur eins von vielen Beispielen dafür, dass er auch in seiner Kindheit und frühen Jugend schon Schwierigkeiten im sozialen Bereich hatte.
Er hat mit WoW aufgehört, als "normale" Menschen anfingen, dort mitzuspielen. Weil er sich sogar online von ihnen bedroht und eingeschüchtert fühlte. Dabei hatte er sich in diese Welt zurückgezogen, um eben nicht mit ihnen in Kontakt kommen zu müssen. Und wenn das das Motiv für verstärkten Videospielkonsum ist, sehe ich das durchaus nicht mehr als normal an.