Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Sex, Rache â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:02
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Trotzdem ist es gut, dass es diese Zufluchtsmöglichkeit gibt. Wenn man sich stĂ€ndig nur damit auseinandersetzt, was einen fertig macht, wird man verrĂŒckt. Die Psyche muss mal abschalten können.
Ich finde es grundsĂ€tzlich auch gut. Ich arbeite ca. 50 Stunden in der Woche mit psychisch kranken Kindern und Jugendlichen und hab in meiner Freizeit dann teilweise auch Phasen, wo ich mich nicht mehr mit anderen Menschen auseinandersetzen möchte. Und wenn jemand sowieso nicht so gut mit der Welt da draußen klarkommt, ist das natĂŒrlich eine bessere Alternative, als sich nur noch fertig zu machen.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, das hatte nichts mit den Normalos zu tun, sondern damit, dass er erkannte, dass die mit/gegen die er spielte - sich auch im Privaten trafen, gemeinsam auf dem Sofa saßen und spielten und IHN ausschlossen, niemals fragten oder anderweitig an ihm interessiert waren!
Doch er hat das selbst geschrieben. Dass seine Feinde jetzt auch da unterwegs sind, Menschen, die Kommentare ĂŒber Frauen und Sex machen und Spieler als "Jungfrau" beschimpfen.
Ich glaube, du meinst da eine andere Stelle. Warte kurz, ich such dir das Zitat raus.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:In der Tat. Seiner Bonzenfamilie hat er ja einen guten Anteil seines Egos zu verdanken. Es war im peinlich, wenn seine Eltern nicht in der besten Gegend und in den grĂ¶ĂŸten HĂ€usern wohnten. FĂŒr die meisten Jobs war er sich zu schade, weil er fand, dass sie unter seinem Niveau sind.
Da kann er doch nichts fĂŒr. Und hier wĂŒrde auch keiner sagen: Nööööö, behaltet mal das Geld und nöööö, will nicht in dem schönen Haus mit Pool wohnen. Guck Dir einfach die Töchter und Söhne von HollywoodgrĂ¶ĂŸen an und in welchen Branchen sie arbeiten oder einfach so da sind und meinen, weil Papi ein guter Regisseur war, lĂ€ge ihnen auch im Blut, dass sie schauspielern können...Beispiele? Gib einfach irgendeinen Namen ein, alles C, D, Z-Schauspieler...machen es aber einfach, weil sie den Namen haben.

Er hat auch einfachere Gegenden kennengelernt, als die Eltern sich scheiden ließen. Und Scham, nicht mithalten zu können, sieht man hier an Markenkleidung, die Kids tragen mĂŒssen, um dazuzugehören - man kann das auch auf unsere VerhĂ€ltnisse hier ĂŒbertragen - nur dort war es eine Nummer grĂ¶ĂŸer - so what. Das ist nicht der Grund fĂŒr die Tat. Und auch hier gibt es Menschen, die noch nie gearbeitet haben, keinen vernĂŒnftigen Schulabschluss, weil sie denken, sie wĂ€ren was Besseres^^ Ja, Hollywood wartet auf sie alle! :D

Ich finde, er war ein ganz armer Typ - mit Psychoschaden, der im Amok endete. Lange vorher mit AnkĂŒndigung, nur auch da schien ihn niemand zu hören und zu sehen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:05
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:soweit ich weiss verdiente sein vater nicht so gut im vergleich zu der nachbarschaft. der film war ne einmalige geschichte.
Der Film floppte total (was auch kein Wunder war, wenn man sich Titel und Inhalt mal ansieht...). Trotzdem war sein Vater dumm genug, sein ganzes Geld in die Produktion zu stecken, weil er hoffte, dass ihm das wieder Aufschwung geben wĂŒrde.

Als sie nach Amerika kamen, ging es ihnen noch sehr gut. Und da E.R. bis er 18 war nie was mit Geld zu tun hatte, weil er immer alles von seinen Eltern bezahlt bekam, hatte er auch keine Vorstellung von der tatsÀchlichen finanziellen Situation seiner Familie.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da kann er doch nichts fĂŒr.
Deswegen sagte ich ja, dass er diese Einstellung seiner Familie zu verdanken hat. Verwöhnte Kinder eben.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Film floppte total (was auch kein Wunder war, wenn man sich Titel und Inhalt mal ansieht...). Trotzdem war sein Vater dumm genug, sein ganzes Geld in die Produktion zu stecken, weil er hoffte, dass ihm das wieder Aufschwung geben wĂŒrde.

Als sie nach Amerika kamen, ging es ihnen noch sehr gut. Und da E.R. bis er 18 war, nie was mit Geld zu tun hatte, weil er immer alles von seinen Eltern bezahlt bekam, hatte er auch keine Vorstellung von der tatsÀchlichen finanziellen Situation seiner Familie.
von hunger games hört man immer, bekannt ist der film ja bisschen...aber heisst ja nix...

ja ein wichtiger punkt ist eben, dass die eltern ihn nicht auf die welt "trainiert" haben. er durfte sozusagen immer ein kind bleiben, was den schock erhöht hat, wie es aussieht. das problem der weichen erziehung im gegensatz zum schock der realitÀt....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:11
@Billy73
Ich rede nicht von Hunger Games, sondern von seiner Doku ĂŒber Gott und den Glauben.

Schau, das ist das Problem. Du liest einfach nix.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Schau, das ist das Problem. Du liest einfach nix.
sei nicht so streng mit mir :)
ich denke ist auch nicht wichtig, da ich eben auch weiss, dass der vater durch hunger games bissl kohle hatte davor eben nicht, das ist doch der punkt.

was anderes: wĂ€re er ein mĂ€dchen gewesen, er hĂ€tte ĂŒberlebt, verwette ich meinen 7.sinn dafĂŒr.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:16
@Zeo

Aber die Eltern wollten und haben ihn doch auch rausgeschmissen. Der Vater sowieso, die Mutter hat es immer wieder angedroht. Vom echten Leben hatte er doch keine Ahnung und seine Schwester hat sich in all dem Umfeld doch auch normal entwickelt. Es lag an ihm und seinem Innenleben und das haben die Eltern einfach viel zu spÀt erkannt und sich wenig damit auseinandergesetzt, warum er so war, wie er war.

Der Vater z.B. So musste Elliot diese Wochenabsprachen Aufenthalt bei einem Elternteil einhalten, obwohl der Vater nie da war. Wozu? Worum ging es? Den eigenen Stiefel durchzusetzen oder um das Wohl des Kindes? Er wurde mit der verhassten Stiefmutter auf Reisen geschickt - warum? HĂ€tte man viel frĂŒher mal geschaut, was da los ist und einige echte Problemecken beseitigt, dann hĂ€tte diese Tat u.U. verhindert werden können.

Die Form von Repressalie war völlig unnötig und hat dazu beigetragen, dass er sich auch vom Vater wenig geliebt und geachtet fĂŒhlte.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:16
@Interested
But that was only a small part of the reason why I quit. The main reason was the disturbing
new player - base. The game got bigger with every new expansion that was released, and as it got bigger, it brought in a vast amount of new players. I noticed that more and more “normal” people who had active and pleasurable social lives were starting to play the game, as the new changes catered to such a crowd. WoW no longer became a sanctuary where I could hide from the evils of the world, because the evils of the world had now followed me there. I saw people bragging online about their sexual experiences with girls... and they used the term “virgin” as an insult to people who were more immersed in the game than them. The insult stung, because it was true. Us virgins did tend to get more immersed in such things, because our real lives were lacking. I couldn’t stand to play WoW knowing that my enemies, the people I hate and envy so much for having sexual lives, were now playing the same game as me.
Das meinte ich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde, er war ein ganz armer Typ - mit Psychoschaden, der im Amok endete. Lange vorher mit AnkĂŒndigung, nur auch da schien ihn niemand zu hören und zu sehen.
Zumindest in dem Punkt bin ich voll deiner Meinung. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber die Eltern wollten und haben ihn doch auch rausgeschmissen.
Was hat das jetzt damit zu tun? Wir haben uns gerade ĂŒber einen Teilaspekt seiner Psyche unterhalten, da zoomst du wieder raus und greifst das ganze Bild auf. Das bringt doch nichts. Das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wĂ€re er ein mĂ€dchen gewesen, er hĂ€tte ĂŒberlebt, verwette ich meinen 7.sinn dafĂŒr.
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber mit der Psyche wĂ€r er auch als Frau nicht glĂŒcklich geworden.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da hast du wahrscheinlich recht. Aber mit der Psyche wĂ€r er auch als Frau nicht glĂŒcklich geworden.
na und wer zum teufel ist schon glĂŒcklich? mĂ€nner sind eben verzichtbar.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:23
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:na und wer zum teufel ist schon glĂŒcklich? mĂ€nner sind eben verzichtbar.
Ach, tu nicht so. Frauen sind genauso verzichtbar. Wenn du keine Kinder willst erst recht.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:23
@raitoningu

Ja, da wirft er denen doch aber hauptsÀchlich vor, dass sie diese Welt enterten, obwohl sie ein soziales Leben mit Freunden, Girls und Sex hatten - all das, wonach er sich sehnte und wo er nie ankam. Und auch heute ist es so mit Erwachsenen, die sich in der Spielwelt aufhalten, die haben auch kein echtes soziales Leben.

Sonst sind wir uns eh einig, dass er ein echter Psycho war und diese Tat auch nicht dadurch entschuldbar.
Was hat das jetzt damit zu tun? Wir haben uns gerade ĂŒber einen Teilaspekt seiner Psyche unterhalten, da zommst du wieder raus und greifst das ganze Bild auf.
Du musst aber auf das ganze Bild schauen, um einen Teil davon beurteilen zu können. Nur Detailbetrachtung, verzerrt das Bild!

Und wenn Du von verwöhnten Kindern redest und ich das widerlege, dann ist es Teil der Geschichte. Er war bedingt verwöhnt und der Rest, fand in seinem zerrĂŒtteten Inneren statt.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du musst aber auf das ganze Bild schauen, um einen Teil davon beurteilen zu können. Nur Detailbetrachtung, verzerrt das Bild!
Alter, du machst mich fertig. Wir haben gerade ĂŒber EINE einzige Sache gesprochen. Von der ich sagte, dass sie ZUM TEIL fĂŒr sein Ego verantwortlich ist. Willst du mir jetzt ernsthaft einen Vorwurf daraus machen, weil ich nicht vom Hundertsten ins Tausendste diskutieren will?


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:27
@Zeo

Ich mache Dir gar keinen Vorwurf, vielmehr Du mir...und... 'Alte!' :D

Und ist doch alles gut. Das ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Aspekte einbringen kann. Wir sind uns doch eh alle einig, dass in seiner Psyche massive Defizite waren, derer er nicht Herr werden konnte - oder?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:29
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ach, tu nicht so. Frauen sind genauso verzichtbar. Wenn du keine Kinder willst erst recht.
im gewissen rahmen ja aber eigentlich gesellschaftlich werden sie wervoller angesehen, die mÀnner strampeln sich ab, frauen leben lÀnger.....wenn man dann single bleibt darf man höherere steuer zahlen, dazu kommt die feministische gehirnwÀsche usw. usf. - wie heisst es bei titanic: frauen und kinder zuerst - warum wohl?
Und ist doch alles gut. Das ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Aspekte einbringen kann. Wir sind und doch eh alle einig, dass in seiner Psyche massive Defizite waren, derer er nicht Herr werden konnte - oder?
nönö so lĂ€uft das nicht :) wer ist jetzt schuld? - natĂŒrlich im relativen sinne (da der mensch eh keinen freien willen hat)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:29
Frauen laufen eher nicht Amok, weil sie ihre Agressionen seltener als MÀnner auf andere und hÀufiger gegen sich selbst richten. Das hat aber nichts mit ihrem angeblich geringeren Interesse an SexualitÀt zu tun.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, da wirft er denen doch aber hauptsÀchlich vor, dass sie diese Welt enterten, obwohl sie ein soziales Leben mit Freunden, Girls und Sex hatten - all das, wonach er sich sehnte und wo er nie ankam.
Und wovor er in dieser Welt Zuflucht suchte, wie er selbst schreibt. Er ertrug sie nicht mal online und das unterscheidet ihn meiner Ansicht nach von den meisten Jugendlichen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und auch heute ist es so mit Erwachsenen, die sich in der Spielwelt aufhalten, die haben auch kein echtes soziales Leben.
Genau das mein ich doch.
Edit: Diejenigen, die sich ausschließlich in der Spielwelt aufhalten.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:33
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Genau das mein ich doch.
Es liegt aber nicht unbedingt an der Außenwelt, sondern an denjenigen selbst. Sie sind es, die sich abkapseln und lieber Zeit in der virtuellen Welt verbringen, als in der ECHTEN. Denn dort, können sie sein, was sie möchten und sein, wie sie möchten. In der Außenwelt, fĂŒhrt das zwangslĂ€ufig zu Problemen, da man sich da in gewisser Weise anpassen muss.

Auch Elliot konnte oder wollte sich nicht anpassen. Sobald er aneckte, sah er die Schuld bei den anderen und seinen persönlichen MinderwertigkeitsgefĂŒhlen.

Somit sind nicht automatisch die andern Schuld - sondern seine verschrobene Sichtweise auf die Dinge.


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:34
@Interested
Ja, grundsĂ€tzlich sind wir uns einig. Und deswegen ist es auch so unnötig, das wir uns an solchen Details aufhĂ€ngen. Ich wĂŒrde nie sagen "DAS" war der Grund, warum er so gewesen ist. Aber es lĂ€sst sich zumindest herausfinden, welche UmstĂ€nde tendenziell zu so einem Verhalten beitragen.

@Billy73
Well... ich sehe das, wovon du sprichst. Die Natur ist eben nicht fair. Aber sieh's mal so, dafĂŒr bleibt dir die Monatsblutung erspart. :D


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es liegt aber nicht unbedingt an der Außenwelt, sondern an denjenigen selbst. Sie sind es, die sich abkapseln und lieber Zeit in der virtuellen Welt verbringen, als in der ECHTEN. Denn dort, können sie sein, was sie möchten und sein, wie sie möchten. In der Außenwelt, fĂŒhrt das zwangslĂ€ufig zu Problemen, da man sich da in gewisser Weise anpassen muss.

Auch Elliot konnte oder wollte sich nicht anpassen. Sobald er aneckte, sah er die Schuld bei den anderen und seinen persönlichen MinderwertigkeitsgefĂŒhlen.

Somit sind nicht automatisch die andern Schuld - sondern seine verschrobene Sichtweise auf die Dinge.
Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit. ;)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 19:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Well... ich sehe das, wovon du sprichst. Die Natur ist eben nicht fair. Aber sieh's mal so, dafĂŒr bleibt dir die Monatsblutung erspart. :D
stimmt schon, aber trotzdem muss man kucken wo man bleibt in dem spiel, dazu muss man die stĂ€rken und schwĂ€chen des mitspielers analysieren, sonst kommt man in teufels kĂŒche sowie der shooter. man muss ja den mĂ€dels nichts schenken, sie sollen es sich verdienen. wenn sie nicht brav sind gibts eben kein zucker.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es liegt aber nicht unbedingt an der Außenwelt, sondern an denjenigen selbst. Sie sind es, die sich abkapseln und lieber Zeit in der virtuellen Welt verbringen, als in der ECHTEN.
du widersprichst dir. weiter oben hast du geschrieben, dass der vater ihn in einer scheinwelt (verwöhnt) hat leben lassen. dann ist das doch natĂŒrlich, dass er gar nicht die fĂ€higkeiten hat sich in der realitĂ€t zurechtzufinden. wie kann man ihm dann die totalschuld geben.


melden