Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha und Autisten dürfen keine Gamer sein, sonst werden sie zu Amokläufern, oder wie soll ich das verstehen?
War ja klar, in welche Richtung das wieder geht...
Schreib was zum Thema, oder lass es.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es gehört Einsicht und Verständnis auf beiden Seiten dazu.
Ja, das wäre wohl der Idealzustand.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was für eine Hilfe wären das deiner Meinung nach?
einen vater der ihm früh gezeigt hätte wie der hase läuft. sport sport sport, lesen, mit ihm reden, ihn unterstützen an ihm arbeiten usw.

letztens so als beispiel habe ich ein statement von marc anthony (war mit jlo) zusammen: das wichtigste hat mir mein vater beigebracht. er hat mir gesagt, junge du bist hässlich sowie ich. du musst ganz, ganz, ganz hart an dir arbeiten, denn für dein aussehen bekommst du nix.

so ähnlich hätte der vater vom shooter ihm in den hintern treten müssen....
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir reden aber nur über die Inhalte, die er niedergeschrieben hat..
ja ist das was von einem einsatz des vaters zu lesen? wohl eher nicht glaube ich....


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:01
@Interested
Wo zicke ich denn? Ich frage ganz "normal" nach :)
Ich mache bestimmt keine Autisten schlecht, glaub mir das mal, es ging doch um die Gesellschaft, die Autisten wohl immer als etwas "anders" ansehen, oder siehst du das etwa nicht so?


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:03
@CosmicQueen

Sie sind ja auch anders. Haben andere Bedürfnisse. Nur wenn man nicht klarstellt, dass es sich um einen Autisten handelt, dann reagiert die Außenwelt so, wie sie es von allen erwartet, ohne verstehen zu können, dass der Autist dem nicht Folge leisten kann. Nicht, weil der Autist das nicht wollte, er kann es einfach nicht.

Die Eltern haben ihn in dem Glauben gelassen, völlig 'normal' zu sein - warum auch immer. Dabei hätte er besondere Aufmerksamkeit gebraucht - nicht Kohle, die ihm mehr zum Verhängnis wurde, als ihm Frieden zu geben.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich mache bestimmt keine Autisten schlecht, glaub mir das mal, es ging doch um die Gesellschaft, die Autisten wohl immer als etwas "anders" ansehen, oder siehst du das etwa nicht so?
by the way gab es nicht eine initiative wo nur autisten in einer firma eingestellt werden sollten, da sie bestimmte aufgaben besser erfüllen....es gibt immer möglichkeiten scheitert eben an willen und ressourcen.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Eltern haben ihn in dem Glauben gelassen, völlig 'normal' zu sein - warum auch immer. Dabei hätte er besondere Aufmerksamkeit gebraucht - nicht Kohle, die ihm mehr zum Verhängnis wurde, als ihm Frieden zu geben.
Jetzt hast du es gesagt, schuld sind die eltern.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:05
und damit die gesellschaft


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:06
@Billy73

Nein. Sie sind natürlich zum Teil Schuld daran. Sie steckten ihn auf normale Schulen, sie gaben seinem Temperament nach, er heulte und bekam - nur damit Ruhe ist und das eigentliche Problem, wurde nicht angegangen. Somit tragen natürlich die Eltern auch ne Schuld am Verlauf der Dinge....


2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein. Sie sind natürlich zum Teil Schuld daran. Sie steckten ihn auf normale Schulen, sie gaben seinem Temperament nach, er heulte und bekam - nur damit Ruhe ist und das eigentliche Problem, wurde nicht angegangen. Somit tragen natürlich die Eltern auch ne Schuld am Verlauf der Dinge....
klingt nach schuldig im sinne der anklage......


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:09
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein. Sie sind natürlich zum Teil Schuld daran. Sie steckten ihn auf normale Schulen, sie gaben seinem Temperament nach, er heulte und bekam - nur damit Ruhe ist und das eigentliche Problem, wurde nicht angegangen. Somit tragen natürlich die Eltern auch ne Schuld am Verlauf der Dinge....
Es gibt sehr viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Ich finde es immer schwierig, da von "Schuld" zu sprechen. Abgesehen davon, dass die Suche nach Verantwortlichen in solchen Fällen zwar nachvollziehbar ist, im Endeffekt aber sowieso zu nichts führt.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:10
@Billy73

Wer klagt hier an? Ich nicht. Es ist passiert und wir reden darüber. Soll ich hier Schuldsprüche verteilen? Elliot ist tot und mit ihm 6 andere!

Was meinst Du ändert sich jetzt? Werden die Waffengesetze verschärft? Wird ne Stiftung gegründet, die über Autismus aufklärt? Werden BMWs verboten? Wird das American School Life verändert?

Nada - niente!

Join us by our next shooter^^


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:10
@Billy73
Ach ja und du glaubst das alles sei mit Autisten gleichermaßen machbar und so einfach? Hat hier jemand mit Autisten mal zu tun gehabt?

@Interested
Das Kind, der Jugendliche und Erwachsene muss sich trotzdem immer als anders sehen, sowas kann man nicht einfach ignorieren, denn man bekommt es ja täglich zu spüren, selbst wenn man weiß man ist autistisch, hat man trotzdem immer damit zu kämpfen, als nicht "normal" angesehen zu werden.
Ich weiß nicht wie die Eltern von E.R ihn aufgezogen haben, ich hatte mal gelesen er wäre sogar in einer Einrichtung deswegen untergebracht worden.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach ja und du glaubst das alles sei mit Autisten gleichermaßen machbar und so einfach? Hat hier jemand mit Autisten mal zu tun gehabt?
ne war nur so ne idee, bin ja kein fachmann für autismus, aber einfach ist das bestimmt nicht...
Was meinst Du ändert sich jetzt? Werden die Waffengesetze verschärft? Wird ne Stiftung gegründet, die über Autismus aufklärt? Werden BMWs verboten? Wir das American School Life verändert?
wenn du mir so kommst habe ich auch keine lust die welt zu verbessern. bin ja selber nur mässig motivert und sogar teilböse :)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:13
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:by the way gab es nicht eine initiative wo nur autisten in einer firma eingestellt werden sollten, da sie bestimmte aufgaben besser erfüllen....es gibt immer möglichkeiten scheitert eben an willen und ressourcen.
Ja neuerdings. Aber trotzdem ist es noch viel zu wenig, es gibt Großstädte da haben solche Kinder Schwierigkeiten überhaupt eine gute Schulde besuchen zu können und das im Jahr 2014! Also erzähl mir nix von Ressourcen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:13
@all
Mich würde ja interessieren, ab wann es überhaupt rauskam, dass er Asperger-Autismus hat. Bis jetzt hab ich noch kein Wort darüber in seinem Manifest gelesen. Weiß da jemand schon mehr?


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:15
@CosmicQueen

Sie sollen es doch auch nicht ignorieren. Ich sagte ja, sie können nicht anders, selbst wenn sie wollten. Frag die Leute über Autismus und sie wissen nichts darüber. So können sie auch nicht anders mit dem Autisten umgehen.

@Zeo

Die Mutter gab das an die Presse, auch, dass er in Therapie wäre...Ich habe auch nichts im Manifest gelesen- darum meine ich ja, er wurde im Glauben gelassen, 'normal' zu sein.

Der Autismus entschuldigt die Tat nicht und man kann einen Autisten nicht einfach in eine ganz normale Schule stecken und erwarten, dass er dort klarkommt. Dass die anderen ihn verstehen, Rücksicht nehmen. Das klappt einfach nicht - und genau da sehe ich den Fehler bei den Eltern.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja neuerdings. Aber trotzdem ist es noch viel zu wenig, es gibt Großstädte da haben solche Kinder Schwierigkeiten überhaupt eine gute Schulde besuchen zu können und das im Jahr 2014! Also erzähl mir nix von Ressourcen.
sage ich doch auch. die gesellschafft ist nicht soweit. da fehlt es an allen ecken und enden wenn man bisschen genauer hinschaut. aber der mensch handelt oft nur wenn er muss in dem sinne kann es noch lange dauern. gewalfreie schulen wären übrigens auch net schlecht aber ist ne andere geschichte


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:20
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mich würde ja interessieren, ab wann es überhaupt rauskam, dass er Asperger-Autismus hat. Bis jetzt hab ich noch kein Wort darüber in seinem Manifest gelesen. Weiß da jemand schon mehr?
Mit 21(!) Jahren haben seine Eltern ihn endlich einem Psychiater vorgestellt. Darüber, was da rauskam, hab ich bisher nichts gelesen; mir fehlen allerdings noch ein paar Seiten. Von Autismus o.ä. ist zumindest laut Manifest bis dahin nie die Rede gewesen.

Ich hatte den Eindruck, dass vor allem seine Mutter immer versucht hat, seine Probleme irgendwie innerhalb der Familie aufzufangen. Sie hat ja beispielsweise für ihn auch immer Verabredungen zum spielen arrangiert, weil er selbst das nicht konnte.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:23
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit 21(!) Jahren haben seine Eltern ihn endlich einem Psychiater vorgestellt
Und nicht lange danach, passierte, was passierte! Also hatten die Eltern die ganze Zeit über dieses Verhalten nicht weiter eingestuft und sich nie gefragt, was eigentlich mit ihm los ist. Das meine ich, dass er auf normalen Schulen nie eine Chance hatte. Darum klappte es nicht mit 'normalen' Freundschaften und Mädchen...

Eigentlich ist Elliot noch nicht mal schuldfähig!


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:26
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mich würde ja interessieren, ab wann es überhaupt rauskam, dass er Asperger-Autismus hat. Bis jetzt hab ich noch kein Wort darüber in seinem Manifest gelesen. Weiß da jemand schon mehr?
Ja eben, das würde mich nämlich auch mal interessieren, dann ist nämlich jede Diskussion über die Eltern, die anders mit ihm hätten umgehen sollen, überflüssig, wenn man das nicht weiß.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frag die Leute über Autismus und sie wissen nichts darüber. So können sie auch nicht anders mit dem Autisten umgehen.
Deswegen ist es ja auch extrem schwierig die Leute darüber aufzuklären. Autisten sind ja auch nicht alle gleich, jeder hat seine eigenen "Macken" so wie jeder Mensch eben. Gebe es mehr Integrationsplätze und somit Schulen, die solche Kinder aufnehmen und zwar an ganz normalen Regelschulen, dann würden man schon sehr früh mit diesen Thema konfrontiert werden, aber leider werden solche Menschen ja lieber abgeschoben und ausgegrenzt, denn welche Eltern wollen schon einen autistischen Schüler in einer Klasse haben, wo sein eigenes Kind mit unterrichtet wird? Da ist ja nun sehr wohl die Gesellschaft mit Schuld dran, dass diese Menschen ausgegrenzt werden.


2x zitiertmelden