Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich ist Elliot noch nicht mal schuldfähig!
euer ehren ich plädire hiermit auf freispruch


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:26
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit 21(!) Jahren haben seine Eltern ihn endlich einem Psychiater vorgestellt.
Also das haut mich um. Wie kann man nur so blind sein? Er hatte so oft psychische Zusammenbrüche, auch vor anderen Menschen. Und kein Schwein hat sich irgendwas dabei gedacht.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gebe es mehr Integrationsplätze und somit Schulen, die solche Kinder aufnehmen und zwar an ganz normalen Regelschulen, dann würden man schon sehr früh mit diesen Thema konfrontiert werden,
Bei Elliot hat die normale Schule nicht funktioniert - okay, es wusste auch niemand, dass er Autist war! Vielleicht wären sie dann anders mit ihm umgegangen.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:euer ehren ich plädire hiermit auf freispruch
Seine Tat im Hinblick und unter Berücksichtigung der Krankheit: Stattgegeben!

Menschlich moralisch betrachtet: Abgelehnt!


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:42
fall abgeschlossen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:43
@Billy73
Ja, im Urteile fällen sind die Menschen schnell...


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:44
@Zeo
Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.
Wikipedia: Autismus


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nicht lange danach, passierte, was passierte! Also hatten die Eltern die ganze Zeit über dieses Verhalten nicht weiter eingestuft und sich nie gefragt, was eigentlich mit ihm los ist. Das meine ich, dass er auf normalen Schulen nie eine Chance hatte. Darum klappte es nicht mit 'normalen' Freundschaften und Mädchen...
Seine Eltern haben ihn eine Weile auf eine Spezialschule geschickt, wo er eine reduzierte Stundenzahl hatte und vorwiegend zuhause arbeiten konnte. Und während der Highschool einmal auf seinen Wunsch auf eine reine Jungenschule. Ich glaube schon, dass sie in ihrem Rahmen versucht haben, ihm zu helfen. Nur vielleicht nicht auf die richtige Art und Weise. Sie haben eher seine Vermeidungsstrategien unterstützt. Ich empfand das so ähnlich, als würde man versuchen, einem Alkoholiker zu helfen, indem man ihm Schnaps kauft.
Aber ich wäre da mit Schuldzuweisungen trotzdem sehr vorsichtig.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich ist Elliot noch nicht mal schuldfähig!
Nein, schuldfähig war er mit Sicherheit nicht. Gegen Ende hat er meiner Ansicht nach endgültig jeglichen Bezug zur Realität verloren. Und er hat viele Versuche unternommen, etwas an seiner Lage zu ändern. Leider waren die aller von vornherein zum Scheitern verurteilt.

@Zeo
Nach seinen ersten Collegeabbrüchen und vergeblichen Versuchen einen Job zu finden, haben sie ihm einen Counsellour (Berater) besorgt, der ihn in Berufsfindung und Aufbau von Sozialkontakten unterstützen sollte. Aber ich weiß nicht, was für eine Art von Betreuung dieser Begriff genau bezeichnet.
Ich vermute aber eher, dass da vorher schon mal Versuche psychologischer Unterstützung unternommen wurden und er sie vielleicht einfach nicht erwähnt hat?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:49
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber ich weiß nicht, was für eine Art von Betreuung dieser Begriff genau bezeichnet.
Das war so ein Lebenscoach, Tony glaub ich hieß er, der ihm dabei helfen sollte, den Einstieg ins Berufsleben zu finden. Das ist ein Angebot, das jeder Mensch wahrnehmen kann, der Probleme hat seinen Weg zu finden. Ganz gleichgültig, ob er psychisch angeknackst ist, oder nicht.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:51
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Seine Eltern haben ihn eine Weile auf eine Spezialschule geschickt, wo er eine reduzierte Stundenzahl hatte und vorwiegend zuhause arbeiten konnte. Und während der Highschool einmal auf seinen Wunsch auf eine reine Jungenschule. Ich glaube schon, dass sie in ihrem Rahmen versucht haben, ihm zu helfen. Nur vielleicht nicht auf die richtige Art und Weise. Sie haben eher seine Vermeidungsstrategien unterstützt. Ich empfand das so ähnlich, als würde man versuchen, einem Alkoholiker zu helfen, indem man ihm Schnaps kauft.
Aber ich wäre da mit Schuldzuweisungen trotzdem sehr vorsichtig
Ja, ich weiß. Weil er in einer Tour aneckte und nicht mehr auf die Schulen gehen wollte und auch da leistete er gerade das Nötigste um sich dann in seiner Spielewelt zu verlieren. Bis er das erste Mal die Lust auf's Spielen verlor und versuchte, sich Wissen anzueignen und seine Ideologien zu spinnen. Auch da gefangen im Nein, sobald einer seiner Diskussionspartner ein Mädchen am Start hatte und schon verfiel er in alte Rollenmuster.

Sie haben seine Situation völlig verkannt. Sie waren denke ich bei normalen Schulproblemen und Verhaltensauffälligkeiten, aufgrund der Scheidung und der damit verbundenen Hinundherschickerei von einem Elternteil zum anderen ohne richtige Konstante im Leben und der Gier nach Anerkennung.

@Zeo
Mit dem hat er doch nur die Treppe gebaut und sollte dann Klo's putzen, nachdem er wieder mal das College geschmissen hatte und seine Mutter drohte, ihn rauszuwerfen. Also hatten sie das eigentliche Problem bis dahin Null erfasst.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit dem hat er doch nur die Treppe gebaut und sollte dann Klo's putzen
lol

Nein, der Typ mit dem befristeten Job hieß Karl. Der war ein Freund seines Vaters.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:57
@Zeo

Okay, dann hat er danach dann wieder Tony angerufen?

Ist auch egal...jedenfalls kann ich verstehen, dass er auf den Job keinen Bock hatte und der ja weit entfernt von dem war, wo er sich sah ;)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 20:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja eben, das würde mich nämlich auch mal interessieren, dann ist nämlich jede Diskussion über die Eltern, die anders mit ihm hätten umgehen sollen, überflüssig, wenn man das nicht weiß.
Zumindest waren einige Entscheidungen der Eltern sicher nicht gut für seine Entwicklung. Und die betrafen Bedürfnisse von allen Kindern, egal ob autistisch oder nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da ist ja nun sehr wohl die Gesellschaft mit Schuld dran, dass diese Menschen ausgegrenzt werden.
Ja, häufig ist sie das.
Nur spielt das Problem in diesem Fall aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle, da vorrangig nicht die Gesellschaft Elliot ablehnte, sondern umgekehrt. Es ging da weniger um Intoleranz.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das war so ein Lebenscoach, Tony glaub ich hieß er, der ihm dabei helfen sollte, den Einstieg ins Berufsleben zu finden. Das ist ein Angebot, das jeder Mensch wahrnehmen kann, der Probleme hat seinen Weg zu finden. Ganz gleichgültig, ob er psychisch angeknackst ist, oder nicht.
Gibt es das in den USA häufiger?

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie haben seine Situation völlig verkannt.
Davon gehe ich auch aus.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:01
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Gibt es das in den USA häufiger?
Kann ich nicht sagen. Aber mir wurde sowas auch schon mal von meinem Therapeuten angeboten. Nur bin ich noch lange nicht soweit.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:04
@Zeo
Ach so. Das gibt es bei uns aber meines Wissens nicht für jeden. Oder man muss es vermutlich selbst bezahlen. Wird man in den USA allerdings wohl so oder so müssen.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:07
@raitoningu

Doch, gibt es hier auch, in so psycho-sozialen Einrichtungen. Die haben dann auch ihre Betreuten, mit denen sie so normale Alltagsdinge erledigen, wie Einkaufen, zum Probearbeiten bringen, Praktika machen lassen und holen die dann ab, fahren mit denen Bus, liefern die dort ab usw.

Aber ich denke auch, die Eltern haben die Situation wirklich völlig verkannt. Sie dachten wohl, er hat nen Spleen, weiß noch nicht genau, was er will und hat daher diese Probleme - dabei konnte er das gar nicht mehr steuern und wenn, dann nur in die verkehrte Richtung.

Als die Mutter die Polizei informierte, ist er ja auch gut mit der Situation klargekommen, heißt also, er konnte die Menschen um sich, gut irreführen und an seinem Ziel festhalten.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:08
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oder man muss es vermutlich selbst bezahlen.
Das muss man wohl. Vielleicht gibts Sonderregelungen für Psychos, aber davon weiß ich nichts.


Bin gerade bei der Stelle, wo E.R. draufkommt, dass seine Mutter mit diesem reichen Typen, Jack, abhängt. Er drängt sie dazu, ihn zu heiraten, weil er glaubt, dass das viele Geld seine Probleme lösen würde. Sie lehnt allerdings ab, mit der Begründung, dass sie nach der Erfahrung mit seinem Vater nie wieder heiraten wolle. Daraufhin sagt er:

I told her that she should sacrifice her well-being for the sake of my happiness, but this only
offended her further.


Ganz schön krass, was diese kleine Kröte da verlangt. :D


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:09
@Zeo

Immerhin hat die Kröte das Ziel vor Augen: SEIN Geld verschafft ihm Anerkennung bei Mädchen^^


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, gibt es hier auch, in so psycho-sozialen Einrichtungen. Die haben dann auch ihre Betreuten, mit denen sie so normale Alltagsdinge erledigen, wie Einkaufen, zum Probearbeiten bringen, Praktika machen lassen und holen die dann ab, fahren mit denen Bus, liefern die dort ab usw.
Was genau meinst du denn mit psychosozialen Einrichtungen?
Dass es hier grundsätzlich Betreuer gibt, ist mir klar. Meine Frage war auf diese Aussage bezogen:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das ist ein Angebot, das jeder Mensch wahrnehmen kann, der Probleme hat seinen Weg zu finden. Ganz gleichgültig, ob er psychisch angeknackst ist, oder nicht.
In Deutschland brauchst du meines Wissens irgendeinen Kostenträger (Krankenkasse, Jugendamt, Sozialamt, Pflegeversicherung o.ä.) der anerkennt, dass du so eine Betreuung überhaupt benötigst.
Du kannst nicht einfach so irgendwo einen Betreuer beantragen.

@Zeo
Er drängt sie dazu, ihn zu heiraten, weil er glaubt, dass das viele Geld seine Probleme lösen würde. Sie lehnt allerdings ab, mit der Begründung, dass sie nach der Erfahrung mit seinem Vater nie wieder heiraten wolle. Daraufhin sagt er:

I told her that she should sacrifice her well-being for the sake of my happiness, but this only
offended her further.

Ganz schön krass, was diese kleine Kröte da verlangt. :D
Ja, das zeigt eindrucksvoll, wie egozentrisch sein Weltbild war. Er machte sie später auch noch mehrfach für seine eigene Misere verantwortlich, da er der Ansicht war, sie hätte alles verändern können, wenn sie einen reichen Mann geheiratet hätte.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:22
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:In Deutschland brauchst du meines Wissens irgendeinen Kostenträger (Krankenkasse, Jugendamt, Sozialamt, Pflegeversicherung o.ä.) der anerkennt, dass du so eine Betreuung überhaupt benötigst.
Du kannst nicht einfach so irgendwo einen Betreuer beantragen.
In dem Kontext meinte ich es auch - und es wird dort nicht anders gewesen sein.

Aber auch hier gibt es Lebensberatungen, die sind aber nicht geschützt diese Begriffe. Da zahlt man dann in bar und sie versprechen, dein Leben mit zu verändern....ist ne windige Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

29.05.2014 um 21:27
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber auch hier gibt es Lebensberatungen, die sind aber nicht geschützt diese Begriffe. Da zahlt man dann in bar und sie versprechen, dein Leben mit zu verändern....ist ne windige Angelegenheit.
Ja, ich denke da gibt es viele unseriöse.
Und ich hab mich in dem Zusammenhang gefragt, ob dieser "Counsellour" so ein privat engagierter Lebensberater war, oder eher ein ausgebildeter Betreuer, wie ihn hier beispielsweise die Krankenkasse zahlen würde.


melden