Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Sex, Rache â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:01
@GilbMLRS

GrundsĂ€tzlich kein Interesse an solchen 'Manifesten' von Soziopathen. Hab' mir auch Breivik's Schinken nicht angeschaut, wozu auch? Das einzige was man daraus ableiten kann ist wie verdreht ihre Weltanschauung ist und wie man anderen fĂŒr alles die Schuld gibt.

@Billy73

Schon klar das dir die KausalzusammenhÀnge entgangen sind. Bist, wie du ja sagst, schon etwas Àlter. Also, passt schon.


2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:02
und stereotype kommen nicht von ungefÀhr. ein typischer brasialiner ist eben anders als ein typischer deutscher usw.
Zitat von zidanezidane schrieb:Schon klar das dir die KausalzusammenhÀnge entgangen sind. Bist, wie du ja sagst, schon etwas Àlter. Also, passt schon.
eher luftnummern wĂŒrde ich sagen.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:04
Zitat von zidanezidane schrieb:Schon klar das dir die KausalzusammenhÀnge entgangen sind. Bist, wie du ja sagst, schon etwas Àlter. Also, passt schon.
selber von pauschalisierungen reden, aber sollchen schwachsinn verzapfen. ist mann jetz plötzlich blöder wenn man Àlter ist oder was? dann sollten wohl alle lehrer rausgeschmissen werden weil sie alt sind. ein schwachsinniges statement nach dem anderen hier....

erst bin ich bekloppt weil ich serienkucker bin und jetzt so ein mist...


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:09
@Billy73

Das war ein Witz, du Genie. HĂ€ttest du es lieber das ich hier genauso abgehe wie du, nachdem du mich als Schwachsinning tituliert hast, nur weil ich gesagt habe das du von Stereotypen ausgehst und diese als goldene Wahrheit verkaufen willst?

Komm, lass einfach bleiben.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:12
@zidane

Man kann auch daraus ableiten, was die Leute zu dem getrieben hat anstatt nur ignoranterweise dagegen zu ranten ;)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:19
wow.. ich lese davon grad zum ersten mal.. ist voll an mir vorbei gegangen :O


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:20
@GilbMLRS

Nicht wirklich. Die Leute sind selten ehrlich zu sich selbst oder dem Papier auf das sie schreiben. Und selbst wenn, gibt es Tausende, Millionen anderer die das Selbe oder Schlimmeres durchleben und trotzdem nicht Amok laufen. Was die Leute dazu treibt ist noch ziemlich unklar, die meisten schießen sich ja leider selbst in den Kopf, sodass man sich nicht mal richtig Zeit nehmen kann, sie zu befragen.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:25
@zidane

Er hat in dem Manifest seine gesamte Kindheit aufgeschrieben. Ziemlich detailliert, ich hab noch nicht mal ein Viertel davon gelesen aber finds recht interessant, weil er zwar nach jedem Satz, in dem er schreibt, wie schön seine Kindheit war noch den Satz dranhÀngt, dass das Leben spÀter so grausam zu ihm sein wird aber trotzdem malt er ein ziemlich lebendiges Bild seiner Vergangenheit.

Klar wird nicht jeder deswegen zum AmoklÀufer....die anderen nehmen sich halt nur selbst das Leben.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:28
Wie gesagt, immer im Hinterkopf behalten wer das verfasst hat. Nicht etwa sein Therapeut, ein Psychologe oder wenigstens eine einigermaßen objektive Person, sondern ein soziopathischer Mörder.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:34
@zidane

Was ist schon so schlimm dran zu lesen wann er zu welcher Schule ging und mit wem er welche Hobbies teilte? Glaubst du er denkt sich ne komplette Lebensgeschichte in allen Details aus? Eine Geschichte, die aufgrund seines Vaters leicht ĂŒberprĂŒfbar ist?

Er schildert die Probleme, die Tausende andere Jugendliche in den Suizid treiben. Bei ihm war halt noch ein FĂŒnkchen Rachelust + einfache VerfĂŒgbarkeit von Schusswaffen dabei. Mich interessiert nicht die Meinung eines Therapeuten oder Psychologen, die ihn lapidar als Gestörten hinstellen wĂŒrden sondern mich interessiert was in seinem Kopf vorging.

Die Leute ergötzen sich an Horrorfilmen, wo sich Menschen gegenseitig Körperteile absĂ€gen, gaffen bei UnglĂŒcken und an Abschiedsbriefe von AmoklĂ€ufern trauen sie sich auf einmal nicht ran, das ist ihnen dann zu schlimm.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 12:40
@GilbMLRS

Hab' ja nicht gesagt man sollte es nicht lesen. Hab' nur geschildert wieso ich kein Interesse daran habe. Genausowenig wie an Horrorfilmen oder am Gaffen ĂŒbrigens.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 13:27
Zitat von zidanezidane schrieb:Hab' ja nicht gesagt man sollte es nicht lesen. Hab' nur geschildert wieso ich kein Interesse daran habe. Genausowenig wie an Horrorfilmen oder am Gaffen ĂŒbrigens.
dich interessiert es nicht, aber dafĂŒr weisst du alles ziemlich genau. warum schaust du nicht bisschen in den ukraine thread und verschonst diesen hier?
Zitat von zidanezidane schrieb:sodass man sich nicht mal richtig Zeit nehmen kann, sie zu befragen.
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie gesagt, immer im Hinterkopf behalten wer das verfasst hat. Nicht etwa sein Therapeut, ein Psychologe
bei dem widersprĂŒchlichen geschreibsel und vergewaltigung von logik ist es kein wunder, dass man amok laufen will. ignoranz bis zum abwinken.



@GilbMLRS

ich denke du liegst da schon richtig.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 13:36
Beschwert sich, dass man ihn nicht hinterher befragen kann aber ignoriert, dass er bereits alles umfassend dargelegt hat :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 13:40
genauso ist es, leider sind solche leute in der mehrheit, deswegen gibts diese amokfantasien. wenn ich an einem tag mehrere von denen treffen wĂŒrde, könnte ich auch meine mittllmĂ€ssige erziehung vergessen :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 13:55
Ich find das aus psychologischer Sicht extrem spannend. Ein AmoklÀufer, der so detaillierten Einblick in seine Denkmuster und Motive liefert.

Und natĂŒrlich auch eure dĂ€mlichen GeplĂ€nkel hier. Sehr spannend und aussagekrĂ€ftig. ^^


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 14:04
AmoklÀufer von Santa Barbara

Freund des Killers: "Er wollte die Welt unterwerfen"
Aktualisiert: 26.05.2014 - 13:38

Santa Barbara - Elliot Rodger, AmoklĂ€ufer von Santa Barbara, hatte kaum Freunde. Nun spricht sein einziger, Andi C., ĂŒber den Killer und dessen Aggressionen und Depressionen.

Andi C. war der einzige Freund des Killers von Santa Barbara. Und das, obwohl dem Student klar war, dass Elliot Rodger nicht normal war: “Ich und alle die ihn erlebt haben, dachten, dass er wahnsinnig ist. Aber wir hatten uns daran gewöhnt.”

C. versuchte oft, den 22-JĂ€hrigen mit in Unternehmungen seiner Clique einzubinden. Doch meistens sagte Rodger ab: “Er war sehr einsam und hatte daran selbst Schuld. Wenn er mal mit dabei war, hat er kaum geredet.” Nur einmal schien der Sohn des Hollywood-Regisseurs Peter Rodger richtig happy zu sein – als er mit C. und ein paar Bekannten den Film “Chronicle” im Fernsehen sah. In dem Science Fiction Film von 2012 bekommt ein von allen Klassenkameraden gemobbter Teenager SuperkrĂ€fte, die er gegen seine Peiniger einsetzt.

Elliott: "Ganze Welt hat sich gegen mich verschworen"

C.: “Elliot war total bei der Sache und schwĂ€rmte darĂŒber, dass er auch gerne seine Feinde so beherrschen wĂŒrde. Dass der Typ im Film am Ende sich selbst zerstört hat, weil er rachsĂŒchtig und gewalttĂ€tig war, ist an ihm total vorbei gegangen.” Aus seinen Problemen mit Frauen machte er keinen Hehl. Als C. ihn einmal fragte, warum er stĂ€ndig so depressiv sei, entlud sich Rodgers Frustration: “Er hat geschimpft, dass sich die ganze Welt gegen sich verschworen hat. Er wollte von mir wissen, warum die Girls einen gutaussehenden Mann wie ihn verschmĂ€hen und stattdessen auf fette und hĂ€ssliche Typen stehen. Ich habe versucht zu erklĂ€ren, dass Aussehen nicht alles ist.”

C. war Freitagnacht mit Freunden in einer Bar in Santa Barbara, als er auf dem TV-Bildschirm von dem Amoklauf erfuhr: “Sie haben Live-Bilder gebracht und das Auto des SchĂŒtzen gezeigt. Ich konnte es nicht fassen und habe gerufen ‘Oh Shit, das ist Elliots Autos'."

http://www.tz.de/welt/freund-killers-wollte-welt-unterwerfen-3587232.html?cmp=defrss


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 14:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mich interessiert nicht die Meinung eines Therapeuten oder Psychologen, die ihn lapidar als Gestörten hinstellen wĂŒrden sondern mich interessiert was in seinem Kopf vorging.
Stimme ich zu. Eine scheiß nichtssagende Diagnose erklĂ€rt gar nichts. Viel aufregender und aufschlussreicher, als maßgefertigte Urteile zu lesen, ist die Welt aus den Augen des Psychopathen zu sehen. Nur so lĂ€sst sich ergrĂŒnden, was ihn dazu getrieben hat und wie man es hĂ€tte verhindern können. Alles andere ist blinde Ignoranz.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 14:34
hier ein versuch einer analyse leider nur in englisch....
Fewer and fewer men get the lion's share of the women. A huge, and growing, percentage of men are shut out of the game completely or close to it. Getting laid consistently will require ever more extreme and heroic efforts. Life will be amazing for the minority of alphas at the top but, by definition, few men will reach that level.

Giving women the sort of radical autonomy (only possible as long as we have an excess of wealth, high technology, can manage with sub-replacement birthrates, and the majority of men agree to pay and work to support it) is very much incompatible with sustainable civilization. Men won't continue to invest in society, such as:

-- pay taxes,
-- build businesses,
-- do all the dangerous jobs like military, firefighting, law enforcement
-- and all the dirty ones like plumber, construction, sanitation, oil extraction

unless they feel "entitled to women's bodies." This doesn't mean any woman's body at any time (no man thinks that, anyway) but it does mean that, unless men believe that all their hard work and risk-taking means a reasonable expectation of sex and love, you can't have a (good) society for very long.

When you remove the incentive for men to invest in society, they either leave, become depressed drop-out incels, become players, or otherwise find a way to live a life as detached as possible from society. They have little connection to any community, certainly won't protect it and, occasionally, one of the endless, faceless rejects like Elliot will take out his rage and frustration in a violent way.

Are these guys crazy and abnormal? Sure. But does this sort of society that intentionally removes a huge portion of young men from meaningful participation (and leaves them clueless about their role as men) absolutely guarantee that we will have a small but steady stream of them? YES.



melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 15:06
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Dass der Typ im Film am Ende sich selbst zerstört hat, weil er rachsĂŒchtig und gewalttĂ€tig war, ist an ihm total vorbei gegangen.”
Das glaube ich nicht so recht.
Ich denke schon, dass er sich ĂŒber die Konsequenzen im Klaren war, nur gingen sie ihm in dem Moment des Amoklaufs am Popo vorbei.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

26.05.2014 um 15:09
@shionoro
Da sind wir doch schon bei dem Punkt. Ein Junge der unter Einsamkeit leider, soll alleine in einer Einrichtung leben die ihm helfen soll. Und was spielt es fĂŒr eine Rolle ob dir Einrichtung teuer oder billig gewesen ist? Es geht ganz alleine darum das der junge von seiner Family weggeschickt worden ist, klar mit guten Absichten, allerdings nur weil es jemand gut meint, heißt es ja nicht das es die richtige Entscheidung ist. Und genau das war die Entscheidung, falsch. Der Junge hat sich nach Zuneigung gesehnt, nicht nach Psychiatern und Therapeuten.


2x zitiertmelden