Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

3.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Linguistik, Berufsbezeichnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:34
Zitat von fumofumo schrieb:Dann mach Du doch mal den ersten Schritt und lehn Dich gaaaaanz weit raus, lass mal alles raus, was Dir auf der Seele liegt! ^^
...jawohl, ab auf die Couch :D

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Euch geht doch nur die Düse weil das ein "Fumo-Thread "ist , und sich deswegen keiner traut sich aus dem Fenster zu lehnen .
DAS, stimmt nicht! Ich halte @fumo immer das Fenster ganz weit auf. Könnte der bestätigen :Y: :D


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:36
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Dann mach Du doch mal den ersten Schritt und lehn Dich gaaaaanz weit raus, lass mal alles raus, was Dir auf der Seele liegt! ^^
Ok, machen wir einen Deal .

Du garantierst mir das ich keine Sperre Kriege , ich weiss du kannst das , und ich lasse einmal richtig vom leder bisher wurde sowas ja im ansatz erstickt .


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:37
Ich habe @fumo ewige Treue geschworen und dass ich niemals in irgend einem Thread gegen ihn argumentiere. Dafür hat er mir auf unbefristete Zeit, eine Stelle als Thekenschlampe in seiner Spelunke gegeben. Manche würden hier eine Diskriminierung vermuten... Also von meiner Seite aus, weil die 1-Beinige Mitbewerberin deswegen nicht genommen wurde.

Aber so is' Leben. Es ist wie es ist.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok, machen wir einen Deal .

Du garantierst mir das ich keine Sperre Kriege , ich weiss du kannst das , und ich lasse einmal richtig vom leder bisher wurde sowas ja im ansatz erstickt .
Ne, für so niedere Beweggründe kann ich meine Zauberkräfte nicht verschwenden! :troll:


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab keinen anspruch auf bafög, obwohl meine eltern nur normale ausbildungsberufe haben und meine mutter sogar nur halbtags arbeitet, ich bin schon knapp über der grenze.
Es geht noch besser. Meine Tochter bekommt kein
Bafög, weil der seit mehr als 20 Jahren getrennt
von uns lebende (und mittlerweile mit einer anderen
Frau verheiratete und mit ihr Kinder habende) Vater
zuviel verdient, er und sein und mein Gehalt addiert werden.

Das nenn' ich mal eine handfeste Diskriminierung!
Und dafür gibt es noch nicht mal einen Ausdruck....


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:39
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe @fumo ewige Treue geschworen und dass ich niemals in irgend einem Thread gegen ihn argumentiere. Dafür hat er mir auf unbefristete Zeit, eine Stelle als Thekenschlampe in seiner Spelunke gegeben
Und nun küsse Fumos Siegelring, um dieses Bündnis zu bekräftigen! :}


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:40
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ne, für so niedere Beweggründe kann ich meine Zauberkräfte nicht verschwenden!
Na wer hätte das gedacht .

:D

Ist ja auch nicht schlimm, sieh mich mic einfach als Opposotition zu deinem rumgequatsche , auf ein faires miteinander .


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:41
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:DAS, stimmt nicht! Ich halte @fumo immer das Fenster ganz weit auf. Könnte der bestätigen :Y: :D
Und nicht nur ein Fenster, da herrscht schon ordentlich Durchzug! :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:41
@Heijopei
Möchtest Du Dich jetzt vielleicht auch mal ohne Polemik zum Thema äußern? ^^


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:43
@fumo

Du weißt ja, dass ich das nur geschrieben habe, weil ich mich umsonst bei Dir betrinken kann und @Kältezeit als Thekenschlampe, mich bedienen muss. :P: :D


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:44
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Woher wissen wir denn, dass sich die überwiegende Mehrheit an Alleinerziehenden durch den Begriff "Alleinerziehende" diskriminiert fühlt?
Nun, Du könnstest z.B. mal eine Umfrage hier bei allmy
einstellen, ob sich Alleinerziehende und/oder Behinderte
durch diese Begrifflichkeiten tatsächlich diskriminiert
fühlen.

Und zwar mit den Definitionen, was diskriminierend sei,
wie sie in dem PDF erklärt werden.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:44
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du weißt ja, dass ich das nur geschrieben habe, weil ich mich umsonst bei Dir betrinken kann und @Kältezeit als Thekenschlampe, mich bedienen muss. :P:
Wenn @Kältezeit und Du sich in meiner Gegenwart gegenseitig bedienen wollen, dann darf es keine Macht der Welt geben, die Euch das verwehren soll.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:44
ok. ...wie ich sehe sind manche Vorwürfe berechtigt....

Ich wünsche noch frohes Schreiben :)

Gruß, Dumas


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:46
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, Du könnstest z.B. mal eine Umfrage hier bei allmy
einstellen, ob sich Alleinerziehende und/oder Behinderte
durch diese Begrifflichkeiten tatsächlich diskriminiert
fühlen.

Und zwar mit den Definitionen, was diskriminierend sei,
Es reicht doch schon, wenn @Tussinelda mir endlich ein Aufbegehren der genannten Gruppen liefern würde! :D


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:46
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ist ja auch nicht schlimm, sieh mich mic einfach als Opposotition zu deinem rumgequatsche , auf ein faires miteinander .
Also "labern", um des Laberns Willen.....?


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:47
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Es reicht doch schon, wenn Tussinelda mir endlich ein Aufbegehren der genannten Gruppen liefern würde! :D
Also ich würde da eine Umfrage bevorzugen.. :)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:48
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ist ja auch nicht schlimm, sieh mich mic einfach als Opposotition zu deinem rumgequatsche , auf ein faires miteinander .
Wir könnten schon 5 Schritte weiter sein, wenn Du statt @Tussinelda die gestellten Fragen beantworten würdest, anstatt hier einfach nur zu plappern! :D


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:49
@fumo
Der war mies, autschhh :D


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

14.03.2015 um 16:49
@inci2
immer noch nicht verstanden? Afro-Amerikaner macht den Ursprung deutlich, der den Schwarzen Menschen in den USA genommen wurde, es ist ein selbstgewählter Begriff, somit weder rassistisch noch sonst wie diskriminierend, außerdem wurden sie ja sowieso nie einfach "Americans" genannt, sie sind auch keine Ureinwohner, sondern unter Zwang dorthin verfrachtet worden. Vielleicht könntest Du wenigstens so viel Empathie aufweisen, eine Selbstbezeichnung nicht als rassistisch zu deklarieren, vielen Dank.

@fumo
ich habe schon zigfach erklärt, dass ich die sprachliche Feinheit erklärt habe. Und das ich Menschen so bezeichne, wie sie bezeichnet werden möchten. Ob Menschen, die eine Einschränkung haben, lieber Behinderte genannt werden oder nicht, habe ich nicht behauptet. Es wurde hier behauptet, es sei den Menschen egal und NichtBetroffene würden dies nur fordern, vielleicht solltest Du dort mal nach Quellen fragen, falls es genehm ist ;)


Anzeige

2x zitiertmelden