weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertane Chancen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Chancen, Rückblick
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

01.03.2005 um 12:54
ja. genau so ist das auch bei mir. ich seh manchmal massen leute die schlechtes machen da lob ich mich mal und werd schon ein wenig arogant *lol* und dann denk ich immer was ich noch nicht kann, aber noch so gerne machen möchte..
aber entweder aufgehalten werde, keine zeit oder mal keine lust hab :(
und das viele es besser können..

böse :|


melden
Anzeige
amun-re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

01.03.2005 um 16:51
Über sowas mache ich mir keine Gedanken, sonst wird man ja verrückt. Ich treffe meine Entscheidungen immer rational. Wenn ich mal eine falsche Entscheidung getroffen habe und dadurch eine "Chance" verpaßte, habe ich mir im Nachhinein nie etwas vorzuwerfen, sofern ich nicht zum Zeitpunkt der Entscheidung einen groben Rechenfehler gemacht habe. So erträgt sich das leichter.

Sollte ich Chancen in der Vegangenheit aus Faulheit oder Feigheit verpaßt haben, so lasse ich das durchaus als Grund durchgehen. Einen objektiven Grund, Dinge zu tun oder zu lassen, gibt es immer. Man muß ihn nur identifizieren und akzeptieren. Dann läßt sich besser damit umgehen. Ändern kann man sowieso nichts mehr, also warum sich deswegen auch noch fertigmachen ? Meine Meinung






novus ordo seclorum


melden
mysteriöser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

01.03.2005 um 21:48
Wann sind Chancen den Chancen? Wann merkst Du erst, dass Du eine
Chance verpasst hast? Klavierspielen, Schauspielen, Pilot.

Die meisten Leute, die nach neuen Chancen suchen und streben, haben
nie eine Chance............

Viele Schauspieler sind doch einfach in Ihren Beruf hereingerutscht ohne
dass Sie es wollten.

Piano-Spieler(innen) fangen doch schon mit vier an, wenn Sie in Dieser
Welt was ausrichten wollten. War das Ihre Chance?

Ich denke auch an Extrem-Sportler(innen)- Eiskunst u.v.m. sind auch
mit vier oder fünf schon aufgebaut worden. War das Ihre Chance und
wollte Sie es so?

Die Nachkommen, die in die elterlichen Fusstapfen steigen sollen, hatten
auch keine Chance! (Bauer, Metzger oder sonst ein Geschäft).

Der vergangenen Liebe, der man nachtrauert und "keine Chance" mehr!

Ich frage mich einfach.......wann hat man eine Chance auf dieser schon
sehr vorgesteuerten Welt?

hh

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 00:26
Wie kann man sich eigentlich sicher sein, ob Etwas eine vertane Chance war ??? Sicher wäre man doch nur, wenn man wie im Film "Butterfly Effect" alle Möglichkeiten der Entscheidungen durchspielen könnte ... aber das geht leider nicht, wäre auch nicht so spannend.

Ich denke, dass man nicht 100 %- ig sicher sein kann und deshalb, kann ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen. ;)


melden

Vertane Chancen

02.03.2005 um 00:58
Ich kann erst etwas als Chance erkennen, wenn ich mich auf die dargebotene Möglichkeit einlassen.
Das Ergebnis mag dann vielleicht auf den ersten Blick für mich äusserst ernüchternd sein, aber schaue ich das Ergebnis ein, zwei Jahre später nochmals an - mit gewachsener Lebenserfahrung und aus grösserer Distanz - kann ich wirklich erst erkennen, ob es eine Chance war, die ich genutzt oder vertan habe.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 01:04
@bluetaurus

So denke ich auch, erst im Rückblick erkennt man, was hätte sein können.
Aber es geht mir bei dem Thema "Vertane Chancen" auch darum, daß man
halt die Gelegenheit an sich nicht genutzt hat, was daraus geworden wäre, ist dabei eigentlich irrelevant. Die Tatsache, es nicht versucht zu haben, das nennne ich auch eine vertane Chance. Es gibt halt Gelegenheiten, die nie wiederkehren, aber auch Chancen, einiges zu wiederholen, besser zu machen, etc.

Gruß,
q.



Wie viele Tage in Eurem Leben wollt Ihr noch umbringen?


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 01:44
was ist denn, wenn man chancen generell nicht wahrnimmt, weil man meint, nicht die kraft dafür zu haben?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden

Vertane Chancen

02.03.2005 um 01:53
@ningit

Chancen generell nicht wahrzunehmen, ist auch eine Möglichkeit, das Leben an sich vorbeiplätschern zu lassen, ohne selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

Und wenn jemand meint, es fehle ihm die Kraft, näher auf die Möglichkeiten des Lebens eingehen zu können, ist das durchaus auch eine Frage der Selbstsicherheit, des Selbstbewusstseins, bzw. der allgemeinen inneren Einstellung.

Und dann gibt es noch solche, die sagen, sie seien es nicht wert - oh doch, Ihr seid es wert! Ihr seid nicht umsonst auf die Erde gekommen - lebt und lehrt in jedem Moment eures Lebens, durch das Leben und mit dem Leben.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
vanilla_sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 16:26
Vertane Chancen im Leben kann man leider nicht mehr gutmachen. Ich hab auch meine Chance vertan meinem Ex-Freund mal zu sagen dass ich ihn, auch nach 2 Jahren trennung, immer noch sehr liebe und mir immer gewünscht habe, er würde zu mir zurückkommen. Jetzt hat uns das Leben endgültig getrennt und ich bereue es sehr, nicht die Gelegenheit wahrgenommen zu haben, mich mit ihm auszusprechen und unsere (meine oder auch seine) Gefühlslage zu klären. Vielleicht hätten wir ja noch eine Chance für die Liebe gehabt.... Hätte ich das damals getan, hätte ich jetzt Gewissheit...!! Ich denke viele Leute, haben Angst vor negativen Reaktionen oder das der Mensch vielleicht nicht das gleiche empfindet wie sie selber...auch ich hatte davor Angst und deswegen habe ich nie etwas gesagt. Wenn ich dich nur die Zeit zurückdrehen könnte.......

**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden

Vertane Chancen

02.03.2005 um 17:17
tjoooh :) bei mir war das nie so
wollte ich etwas, dann hab ichs mir "erarbeitet"
und hab ichs nicht gekriegt/machen dürfen - so hatte das einen trifftigen grund (den ich in den nächsten tagen dann auch eingesehen hab ;) )

und ich sags euch, berreut hab ich noch nie etwas... (ne nicht das ichs wüsste)

ohhhh
ja da fällt mir doch was ein
eine zicke in meiner klasse,... der hab ich vergessen meine meinung zu sagen als ich schule gewechselt hab (tjoah schade eigentlich,...)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 17:23
Naja, ich hab eine Chance vertan, als ich ein Angebot bekommen hab, in Griechenland in so ner Touristenbar zu tanzen(kein Strippen oder so, da waren auch so Salsatänzer,etc, so ne Show halt), also für so einen Sommer, hätte Urlaub bezahlt bekommen und essen usw., aber ich konnte nicht, weil mein Vater was dagegen hatte und ich war damals erst 15.
Ansonsten versau ich mir immer Chancen, wei ich mich nir traue, was zu machen, dumm oder? Jedenfalls werde ich absofort jede Chance nutzen.
Ich hab auch schon Angebote zum Modeln bekommen, aber ich bin e nicht gut genug für die Spitze und ich hab auch ehrlich gesagt gar keinen Bock da drauf.

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)


melden
nahila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 19:06
Hat nicht jeder schon mal éine Chance vertan?
Ich für meinen Teil reg mich heute noch auf, weil ich vor 2 Jahren zu feige war zu einer Stipendiumsprüfung an einer Schauspielschule zu gehen. Wäre die Chance überhaupt für mich gewesen. Jetzt muss ich lauter Nebenjobs machen um mir später einmal diese gute Ausbildung leisten zu können die ich umsonst bekommen hätte...
Aber ich denk trauern hilft nicht *g* life goes on :-)


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 19:16
Ich habe mir vor einer Stunde ein profitables Geschäft entgehen lassen,
hatte es total vergessen, ich hab mich 5 Minuten aufgeregt, und schon war die Sache zu den Akten gelegt. Hat nicht sollen sein, denke ich dann einfach...

q.


melden
Anzeige
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertane Chancen

02.03.2005 um 21:04
@quentin_=3

Ich denke mir bei solchen Angelegenheiten auch meisten,dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht ;)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstjustiz98 Beiträge
Anzeigen ausblenden