Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:44
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Welche Realität? Das Rauspicken und Übertreiben und Zurschaustellen ist also für dich lehrreich und für die Allgemeinheit förderlich?
Wenn Du keine übertriebene Zurschaustellung von Realität sehen möchtest schalt einfach den TV nicht ein und geh raus in die Natur. Die übertriebene Darstellung beschränkt sich nicht nur auf homo- themen!

Und zu den Gesetzen in Deutschland. Sie definieten unter anderem was Sittlich heisst. Nackt durch die Altstadt wandern gehört zB nicht dazu sowie auch Geschlechtsverkehr mitten auf der Promenade. Das ist Sittlichkeit. Wenn Du eine Sittlichkeit anstrebst wie sie in Gottesstaaten abläuft musst Du Dich nicht wundern das Du somit die Rechtsstaatlichkeit verlässt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:46
Und @Aether es gibt auch schwule pärchen die es genauso sehen wie du.

Wie Unser promi friseur.

Also hast du in diesen punkt auch schwulen auf deine seite ;-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:51
Mich wundern solche Weltanschauungen nicht wenn man denkt fernsehen sei bildung.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:54
Zitat von AetherAether schrieb:Man kann immer Verbote fordern. Wenn RTL z.b. der Meinung ist, sie senden sowas nicht mehr, weil die Mehrheit das fordern würde, dann wäre es so.
BibelTV sendet ja auch nur christlich.
Die privaten Sender senden das, was sich die Leute gerne anschauen. Wenn sie gerne Homosexuelle als Hauptfiguren sehen, dann bekommen sie das. Für alle, die es nicht wollen gibt es nunmal so Sender wie BibelTV. Du bist doch nicht gezwungen RTL oder Sat1 zu sehen.

Und wenn wir wirklich mit Homosexualität bombardiert werden würden und so wie so schon alle die Schnauze voll hätten, dann würde niemand mehr einschalten und das Programm würde sich blitzschnell ändern. So einfach ist das. Die Sender wollen auch nur Geld verdienen und senden das, was ihnen die meisten Einschaltquoten bringt. Wenn du das nicht möchtest, musst du die Staatlichen Sender einschalten - aber ja auch da sind Homosexuelle zu sehen, da sie ein Teil unserer Gesellschaft sind.

@Aether
Ich fordere ein Verbot von Religiösen Sendern und religiösen Inhalten in den Medien, da ich befürchte, dass sie negative einflüsse auf das Kindeswohl haben. Menschen sollten sich unabhängig von Medien und Eltern erst ab 18 selbst über Religionen informieren und sich dann ihr eigenes Bild machen - sich ihre eigene Religion suchen. Es kann nicht sein, dass man Kindern schon so früh die Religion der Eltern auferzwingt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 10:55
@wichtelprinz
@Aether
Welche Realität? Das Rauspicken und Übertreiben und Zurschaustellen ist also für dich lehrreich und für die Allgemeinheit förderlich?
Wenn Du keine übertriebene Zurschaustellung von Realität sehen möchtest schalt einfach den TV nicht ein und geh raus in die Natur. Die übertriebene Darstellung beschränkt sich nicht nur auf homo- themen!

Und zu den Gesetzen in Deutschland. Sie definieten unter anderem was Sittlich heisst. Nackt durch die Altstadt wandern gehört zB nicht dazu sowie auch Geschlechtsverkehr mitten auf der Promenade. Das ist Sittlichkeit. Wenn Du eine Sittlichkeit anstrebst wie sie in Gottesstaaten abläuft musst Du Dich nicht[ wundern das Du somit die Rechtsstaatlichkeit verlässt.
Eigentlich meinte ich nur die Heterofamilien.
Übrigens Gesetze definieren es grade nicht, wo denn? Nur Urteile definieren die sich wandelnde Gesellschaft.
Und deswegen können wohl auch homosexuelle bald heiraten. Weil Gleichstellung.


2x zitiert2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mich wundern solche Weltanschauungen nicht wenn man denkt fernsehen sei bildung.
Und deswegen müssen Vorbilder her und mehr Bildung, gerade für Kinder.

Aber auch homosexuelle können Vorbilder sein, siehe Sport.


1x zitiert4x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:03
@Aether

Ist es eine Schwäche zu weinen? (Seite 53) (Beitrag von Aether)
Gefühle zeigen nein.

Andauerndes heulen und weinen, weil etwas nicht passt oder die Arbeit so schlimm ist oder bei jedem kleinen Anlass als Erwachsener ist ein Zeichen übelster Schwäche und geringes Selbstbewusstsein.
Dann weiß ich nicht weshalb Du hier im Thread ständig herumheulst, weil dir etwas nicht passt.




Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte (Seite 2) (Beitrag von Aether)
Man kann auch einfach Beamter werden, wenn es einem als Arbeitnehmer nicht gefällt, jeder hat die gleichen Chancen, zumindest nach dem GG.
Man kann auch einfach Richter oder Politiker werden, wenn einem die Gesetze, Zustände und Sitten in Deutschland nicht gefallen.

Dir gefällt das Tv Programm nicht? Bringe deinen eigenen Sender auf den Markt!
Deutschland macht es möglich. Jeder hat die gleichen Chancen.


5x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:05
@Heizenberch
Man kann immer Verbote fordern. Wenn RTL z.b. der Meinung ist, sie senden sowas nicht mehr, weil die Mehrheit das fordern würde, dann wäre es so.
BibelTV sendet ja auch nur christlich.
Die privaten Sender senden das, was sich die Leute gerne anschauen. Wenn sie gerne Homosexuelle als Hauptfiguren sehen, dann bekommen sie das. Für alle, die es nicht wollen gibt es nunmal so Sender wie BibelTV. Du bist doch nicht gezwungen RTL oder Sat1 zu sehen.

Und wenn wir wirklich mit Homosexualität bombardiert werden würden und so wie so schon alle die Schnauze voll hätten, dann würde niemand mehr einschalten und das Programm würde sich blitzschnell ändern. So einfach ist das. Die Sender wollen auch nur Geld verdienen und senden das, was ihnen die meisten Einschaltquoten bringt. Wenn du das nicht möchtest, musst du die Staatlichen Sender einschalten - aber ja auch da sind Homosexuelle zu sehen, da sie ein Teil unserer Gesellschaft sind.

@Aether
Ich fordere ein Verbot von Religiösen Sendern und religiösen Inhalten in den Medien, da ich befürchte, dass sie negative einflüsse auf das Kindeswohl haben. Menschen sollten sich unabhängig von Medien und Eltern erst ab 18 selbst über Religionen informieren und sich dann ihr eigenes Bild machen - sich ihre eigene Religion suchen. Es kann nicht sein, dass man Kindern schon so früh die Religion der Eltern auferzwingt.
Eine legitime Forderung. Und deswegen muss ich keine Keulen schwingen, bin tolerant.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:08
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Übrigens Gesetze definieren es grade nicht, wo denn?
Gute Sitten ist in Deutschland ein allgemeiner rechtlicher Begriff beziehungsweise als Sittenwidrigkeit sogar eine Generalklausel im deutschen Zivilrecht, die beispielsweise sittenwidrige Rechtsgeschäfte (§ 138 BGB) aber auch sittenwidrige Verwaltungsakte (§ 44 VwVfG) nichtig macht.

Bereits das Reichsgericht in Leipzig definierte im Jahre 1901 den Begriff gute Sitten nach dem „Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden“. Die guten Sitten entsprechen folglich der vorherrschenden Rechts- und Sozialmoral. Die vorgenannte Definition wurde vom BGH bestätigt.[1]
Quelle: Wiki - gute Sitten

Und was soll dieses Hervorbringen des Vorbildes?!?

Nochmals, die Sexualpräferenz lässt sich nicht ändern, auch nicht durch Vorbilder oder Threapien oder sonst einen Scheiss!
Will heissen das TV und die ganze Welt könnte das traditionelle Familienbild dauerpräsentieren es würde keinen einfluss darauf haben ob jemand Homosexuell ist oder ob jemand der Homosexuell ist sich auch Kinder wünscht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:08
@hawaii
@Aether

Diskussion: Ist es eine Schwäche zu weinen? (Beitrag von Aether)
Gefühle zeigen nein.

Andauerndes heulen und weinen, weil etwas nicht passt oder die Arbeit so schlimm ist oder bei jedem kleinen Anlass als Erwachsener ist ein Zeichen übelster Schwäche und geringes Selbstbewusstsein.
Dann weiß ich nicht weshalb Du hier im Thread ständig herumheulst, weil dir etwas nicht passt.




Diskussion: Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte (Beitrag von Aether)
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Man kann auch einfach Beamter werden, wenn es einem als Arbeitnehmer nicht gefällt, jeder hat die gleichen Chancen, zumindest nach dem GG.
Man kann auch einfach Richter oder Politiker werden, wenn einem die Gesetze, Zustände und Sitten in Deutschland nicht gefallen.

Dir gefällt das Tv Programm nicht? Bringe deinen eigenen Sender auf den Markt!
Deutschland macht es möglich. Jeder hat die gleichen Chancen.
Daumen hoch. Gefällt mir! So soll das sein in der Demokratie.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Mich wundern solche Weltanschauungen nicht wenn man denkt fernsehen sei bildung.
Gelesen @Aether ?

Zitat von AetherAether schrieb: Und deswegen muss ich keine Keulen schwingen, bin tolerant. 
Na endlich haben wir dich überzeugt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:15
@wichtelprinz
@Aether
Aether schrieb:
Übrigens Gesetze definieren es grade nicht, wo denn?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gute Sitten ist in Deutschland ein allgemeiner rechtlicher Begriff beziehungsweise als Sittenwidrigkeit sogar eine Generalklausel im deutschen Zivilrecht, die beispielsweise sittenwidrige Rechtsgeschäfte (§ 138 BGB) aber auch sittenwidrige Verwaltungsakte (§ 44 VwVfG) nichtig macht.

Bereits das Reichsgericht in Leipzig definierte im Jahre 1901 den Begriff gute Sitten nach dem „Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden“. Die guten Sitten entsprechen folglich der vorherrschenden Rechts- und Sozialmoral. Die vorgenannte Definition wurde vom BGH bestätigt.[1]
Quelle: Wiki - gute Sitten

Und was soll dieses Hervorbringen des Vorbildes?!?

Nochmals, die Sexualpräferenz lässt sich nicht ändern, auch nicht durch Vorbilder oder Threapien oder sonst einen Scheiss!
Will heissen das TV und die ganze Welt könnte das traditionelle Familienbild dauerpräsentieren es würde keinen einfluss darauf haben ob jemand Homosexuell ist oder ob jemand der Homosexuell ist sich auch Kinder wünscht.
Richtige Richtung, allerdings sind die Sitten 2014 andere als 1902.

Primär gings mir um mehr Bildung und weg von der heterosexuellen absichtlichen Unterschicht.

Fernsehen schafft sich zum Glück selbst ab. Provokative Forderungen müssen nicht meine Meinung spiegeln, sondern sind ein Stilmittel.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:18
@Aether
Nochmals, Sexualpräferenz hat nichts mit Bildung zu tun sowie Kinderwunsch nichts mit Bildung zu tun hat!

Meist Du, Du wärst schwul geworden wenn Dein Umfeld nur aus Schwulen bestanden hätte?

Es handelt sich bei Homosexualität nicht um eine Ideologie!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:21
@Aether
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich fordere Religion in Medien zu verbieten und es ist in Ordnung.

Wenn ich aber fordere, dass man neben dem klassischen Familienbild auch Regenbogenfamilien zeigt, dann ist das wieder nicht in Ordnung?

Bei ersterem will ich Zensur betreiben bei letzterem nur, dass auch Alternativen aufgezeigt werden und letzteres ist schlimm und gehört unter Strafe gestellt?
Zitat von AetherAether schrieb:Primär gings mir um mehr Bildung
Mehr Bildung ist es für dich, wenn man statt alle Alternativen aufzuzeigen nur eine herauspickt und diese zeigt? Ich frage mich, inwieweit das sinnvolle Bildung wäre. Im Biologieunterricht lernt man schließlich auch von alternativen Theorien neben der Evolutionstheorie (Lamarck) und in Physik vom Äther.

Es ist ja nicht so, dass man in den Medien zeigt, dass jeder Homosexuell werden soll und dass die Regenbogenfamilie das ideal ist. Es wird nur gezeigt, dass es Menschen gibt, die so leben und dass es nichts verwerfliches ist, wenn man seinen eigenen Lebensstil hat.

@wichtelprinz
Äther ist der Meinung, dass man sich bewusst entscheidet Homosexuell zu sein - nur so am Rande.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Aether
Nochmals, Sexualpräferenz hat nichts mit Bildung zu tun sowie Kinderwunsch nichts mit Bildung zu tun hat!

Meist Du, Du wärst schwul geworden wenn Dein Umfeld nur aus Schwulen bestanden hätte?

Es handelt sich bei Homosexualität nicht um eine Ideologie!
Nochmals lesen. Heterosexuelle absichtliche Zurschaustellung von Menschen, Nicht-Vorbildern. Wiederholung machts nicht richtiger. Vorher lesen dann verstehen.


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:22
@Aether

Zitat von AetherAether schrieb:Aber auch homosexuelle können Vorbilder sein, siehe Sport. 
Diese Erkenntnis erhält man nur durch Bildung. ;)
Zitat von AetherAether schrieb: Und deswegen können wohl auch homosexuelle bald heiraten. Weil Gleichstellung. 
Du darfst auch heiraten, wegen der Gleichstellung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:25
@hawaii
@Aether

Aether schrieb:
Aber auch homosexuelle können Vorbilder sein, siehe Sport. 
Diese Erkenntnis erhält man nur durch Bildung. ;)
Aether schrieb:
Und deswegen können wohl auch homosexuelle bald heiraten. Weil Gleichstellung. 
Du darfst auch heiraten, wegen der Gleichstellung.
Zweite Aussagen falsch, da Heterosexualität immer verankert war im Eherecht, siehe BverfG. Gleichstellung von sexuellen Minderheiten ok.


5x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:29
@Aether
Nochmals, Sexualpräferenz hat nichts mit Bildung oder Vorbildern zu tun! Fertig. Also gibts auch gar rein nichts und im unternullbereich in dem Zusammenhang zu erläutern von "zur schau" stellen.

Und homosexuelle Sportler sind Vorbilder wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Sexualpräferenz. Gandhi war auch ein Vorbild aber nicht weil er hetero war.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:33
@carl2
Greifen wir mal aus dem breiten Spektrum der alltäglichen Berieselung isoliert nur die TV-Unterhaltungssendungen heraus und betrachten unbefangen die Entwicklung:

Wikipedia: Homosexualit�t_im_Fernsehen
Zu welchem Schluss kommst du jetzt?
Sehe 'ne stinknormale Entwicklung.


melden