Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:17
@Draiiipunkt0
Dir ist aber schon klar das das AT wo die 10Gebote drin sind nicht unbedingt "die Bibel" darstellt weche die Lehre Christus im NT vertritt. Desshalb ist das AT auch vom NT getrennt. Das AT wiederum ist ja auch Jüdisch und auch Muslime anerkennen das AT.
Jesus aus dem NT ist ja Christus der gesalbte welcher für die Christen gültigkeit hat.

Da man meinst in der Kindheit mit Glauben in berührung kommt wächst dieser ja früher als die Sexualpräferenz. Somit sehen sich erst wenn die Sexualpräferenz kommt Gläubige mit diesem Konflikt konfrontiert.

Da aber nirgens Homosexualität in der Bibel, weder in den 10 Geboten noch in den Lehren verboten werden ist diese einzig von der Kirche nicht tolleriert.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir ist aber schon klar das das AT wo die 10Gebote drin sind nicht unbedingt "die Bibel" darstellt weche die Lehre Christus im NT vertritt.
'Die Bibel' umfasst beide Teile.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da aber nirgens Homosexualität in der Bibel, weder in den 10 Geboten noch in den Lehren verboten werden ist diese einzig von der Kirche nicht tolleriert.
Ach wirklich?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:22
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:und "Ich finde es nun mal ekelig".
Die Aussage, man (in der Regel sind es immer Männer, die sich so äußern) finde es eklig, wenn sich bspw. zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen, ist auch einfach nur dumm.
Erstens muss man ja nicht hingucken und zweitens: wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau, die sich küssen und zwei Männern, die sich küssen?

Für einen Kuss werden die Lippen und manchmal die Zunge genutzt.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich diese Teile bei Mann und Frau nicht.
Das "Ekelgefühl" entsteht also durch das, was sich der Betrachter bei diesem Anblick noch vorstellt, nämlich:

1. Oralverkehr zwischen Männern.
Ein Penis wird in einen Mund genommen.
Gibt es bei Heteros genau so, mit dem Unterschied, dass zwei Männer sich zeitgleich den Penis lutschen können. Was daran so eklig sein soll, weiß ich echt nicht.
Unterschied zu Heteros: Ein Penis mehr.

2. Analverkehr zwischen Männern.
Gibt es bei Heteros genau so. Mit dem Unterschied, dass beim passiven Partner noch ein Penis baumelt.
Unterschied zu Heteros: Ein Penis mehr.


Es wird also deutlich, dass sich Menschen, die sich vor zwei Schwulen, die sich küssen, ekeln, in Wahrheit vor Penissen ekeln. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihren eigenen Penis abstoßend finden und oder Minderwertigkeitskomplexe haben.

Komischerweise finden die selben Leute zwei Frauen, die sich küssen, meistens nicht eklig.
Spricht auch für meine Penisphobie These.

Warum finden Frauen Schwule, die sich küssen, eigentlich fast nie eklig?
Achja, weil sie keine Angst vor Penissen haben. ^^


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:23
@Thawra
Die Bibel schon nur für Christen ist die Lehre Christus aus dem NT relevant.

Hast Du ein Beisoiel aus dem NT welches homosexualität als Sünde bezichtigt?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:23
@wichtelprinz

Die zehn Gebote sind also nicht mehr relevant?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:25
@Thawra
Und verbieteten die 10 Gebote Homosexualität und stehen sie im NT?
Ich führ das jetzt nicht weiter aus aber Jesus hat auch Gebote gemacht, sie sogar zusammengefasst.

Was ich sagen will, Darwin schrieb seine ansichten nieder wollte aber wahrscheinlich nie ein Sozialdarwinismus damit begründen, Marx schrieb seine philosophie nieder wollte samit aber wohl kaum den Stalinismus begründen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:27
@wichtelprinz

So erbärmlich. Immer dasselbe. Einfach die Hälfte der heiligen Buches für irrelevant erklären, weil's nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Verlogen nenne ich das. Die zehn Gebote und alle schönen Geschichten aus dem alten Testament, die gelten noch, aber die unschönen Stellen denken wir uns lieber mal weg.

Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:37
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das "Ekelgefühl" entsteht also durch das, was sich der Betrachter bei diesem Anblick noch vorstellt, nämlich
Nein, er stellt sich nicht irgendwas vor, auch keine baumelnden Penii, sondern er stellt sich *genau das* vor. Das hängt mit den Spiegelneuronen zusammen, die bewirken, dass man sich fühlt, als würde man selber küssen. Strengheterosexuellen Männern wird dabei eben schlecht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Spricht auch für meine Penisphobie These
Wenn man sich deine Beiträge durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass du hingegen einen Penis-Fetisch hast.

Und hier ist schon der Beweis:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:zwei Männer sich zeitgleich den Penis lutschen können. Was daran so eklig sein soll, weiß ich echt nicht



1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:37
@Thawra
Also wenn Du schom moralität so hochstecken möchtest dann wäre zu empfehlen eine Diskussionskultur zu betreiben welche andere nicht als erbärmlich bezichtigt.
Warum denkst Du kam Jesus auf die Welt um die Evangelien zu verkünden gemäss christlichem Glauben, weil das AT so voller Liebe strotzt? Warum denkst Du ist eines der Zentralsten Christlichen Lehren "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst." weil das so im AT vermittelt wurde?

Gib doch ei fach eine Antwort wo in der Bibel Homosew zur Sünde erklärt wird, am besten eben aus dem NT weil das die zentrale Lehre des Christentums darstellt.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:So erbärmlich. Immer dasselbe. Einfach die Hälfte der heiligen Buches für irrelevant erklären, weil's nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Verlogen nenne ich das. Die zehn Gebote und alle schönen Geschichten aus dem alten Testament, die gelten noch, aber die unschönen Stellen denken wir uns lieber mal weg.
Exakt.
Nach dieser Logik könnte man jetzt auch einfach die unschönen Stellen aus einem beliebigen Buch, das Menschen verunglimpft, für ungültig erklären und schon hat man ein ähnlich schönes und wirres Buch wie die Bibel. (ich weiß, dass die Bibel aus mehreren Büchern besteht, ändert nix daran, dass die Bibel als ganzes verkauft wird und somit EIN BUCH ist.)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:42
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man sich deine Beiträge durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass du hingegen einen Penis-Fetisch hast.

Und hier ist schon der Beweis:
Wenn man etwas nicht eklig findet, hat man also einen Fetisch.
Was du hier schreibst, glaubste doch selbst nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:42
@Draiiipunkt0
Stimmt NICHT das NT gibts exklusiv zum Kaufen!


www.amazon.de/gp/aw/d/3460329890?pc_redir=1407825395&robot_redir=1


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weil das die zentrale Lehre des Christentums darstellt
Lustig, als es noch besser in den Zeitgeist passte, haben die meisten Priester nichts lieber getan, als mahnend Texte aus dem alten Testament von der Kanzel zu predigen...

... aber klar, jetzt ist das halt nicht mehr so en vogue, drum denken wir da lieber nicht so dran.




Ja, was soll ich denn sagen... das ist erbärmlich. Wenn man wenigstens zur Sache stehen würde, statt sich hinter dummen Ausreden zu verstecken.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stimmt NICHT das NT gibts exklusiv zum Kaufen!
Ändert nix daran, dass es aus der Bibel ist.
Das NT macht ohne das AT keinen Sinn und das wird dir auch jeder Theologe bestätigen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:45
@Draiiipunkt0


Ich bin stark durch Genderstudies als Beifach geprägt. Ich habe da andere Annahmen was Heterosexismus angeht.

Es ist die Abwertung alternativer Männlichkeiten, anderer Rollenbilder. Dadurch dass eine vermeintlich weibliche Rolle bei einem Mann herab gewürdigt wird, wird die eigene Identität bestärkt, weil Frauen ja unter dem Mann sind. Durch körperliche Überlegenheit, wirtschaftliche Abhängigkeit usw. Deswegen ist Heterosexismus gegen Lesben auch anders, weil es die Rolle nicht bedroht, sondern lesbischer Sex quasi vereinnahmt wird durch hegemoniale Männlichkeiten. Da gibt es total interessante Schriften drüber. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn man etwas nicht eklig findet, hat man also einen Fetisch.
Nein.

Nicht-Ekel ist eine zwar notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für einen Fetisch.

Zum Fetisch wird es durch die sehr häufige und positive Erwähnung, teils sogar im Detail, in deinen Beiträgen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:48
Dann hat er halt n Pimmelfetisch. Und wenn schon. Was soll das, soll ihn das diskreditieren, oder wie? Selbst wenn man das raus lesen könnte, weil es irgendwie zu Tage tritt, was soll's? Was geht das uns an?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:48
Ihr vesteht aber schon den Unterschied zwischen Absicht und Auslegung?
Bis jetzt habe ich von den Bibelexperten immer noch keinen Satz aus der Bibel gehört der Homosexualität verbietet worauf das ganze Bibelbashing ja sein Fundamentchen aufbaut.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:50
@wichtelprinz

Zählst du jetzt darauf, dass wir google nicht benutzen können, oder kennst du echt selbst keine?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Fetisch wird es durch die sehr häufige und positive Erwähnung, teils sogar im Detail, in deinen Beiträgen.
Ich bin angesichts oberflächlicher Homophobie gezwungen ins Detail zu gehen, um diese aufzuschlüsseln.
Wer sich nicht traut, die Dinge beim Namen zu nennen, hat meistens was zu verbergen ;)
So wie du bspw. die Gründe deiner Homophobie.


melden