Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:52
@KillingTime
Bitte die userbezogenen Psychologisierungen hier unterlassen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:53
@Thawra
Du bist in der Bringschuld weil Du mit "ach ne" es in Frage stelltest. Egal wer hier Googel benutzen kann. Bringst noch was das greifbar ist und man darüber diskutieren kann oder ist Deinem vermeindlichen Religionshass für heute genüge getan?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:54
@wichtelprinz

Ähm... DU hast hier in Frage gestellt, dass die Bibel Homosexualität nicht mag. Hier bitte:

http://www.biblestudytools.com/elb/levitikus/20-13.html


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:55
@FF

Ok sorry.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 12:59
@Draiiipunkt0
So wie Dus lächerkich findest daa At und NT zu trennen weils "besser da steht" find ichs lächerlich die eigene Kultur aus der Vergangenheit zu leugenen damit man heute besser dasteht. Machst ja genau das selbe!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:00
@wichtelprinz
Jo gell bestes Beispiel ist die verkomenzialisierung von Weihnachten
Nee, das beste Beispiel sind die Leute, die mit den so grossartigen christlichen Traditionen gebrochen und damit die ganze Gesellschaft vorangebracht haben. Mein Leben ist nicht auf das Christentum aufgebaut, und der Sinn meines Lebens dann schon gar nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:01
@Thawra
Also hast Du kein Bibelzitat das Homosexualität verbietet. Danke keine weiteren Fragen an den Bibelexperten ohne interesse an der Bibel.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:02
@wichtelprinz

Kannst du nicht lesen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:02
@wichtelprinz

Ich find schon das hiermit Sex zwischen Männern verboten wird.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ähm... DU hast hier in Frage gestellt, dass die Bibel Homosexualität nicht mag. Hier bitte:

http://www.biblestudytools.com/elb/levitikus/20-13.html



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:02
@Thawra
Hab ich das Bibelzitat überlesen, wo?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:03
@wichtelprinz

Ich weiss auch nicht, vielleicht in dem Post weiter oben...? Nur so eine Idee.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:05
Ja klar ist natürlich sehr zu vereinbaren mit den zentral Christlichen Werten von: Du sollst nicht töten und liebe Deinen nächsten wie Dich selbst :p ist das ein Gebot und wenns aus dem AT ist wieso Christen und nicht Juden. So wie Auge um Auge Zahn um Zahn?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:09
@wichtelprinz

GENAU was ich meinte. Erbärmlich. Rauswinden, damit's am Ende dann doch nicht ganz so schlimm ist, wie's aussieht.

Fakt ist: Wenn die Genesis und die zehn Gebote immer noch als gültig angesehen werden, dann ist offensichtlich das alte Testament immer noch gültig. Und dann gilt auch alles andere, was da drin steht, inklusive dieses Zitats. Da kommst du nicht drum rum. Ist halt doof, dass Jesus sich nicht hingestellt hat und verkündet hat: "Wir bauen das jetzt komplett neu auf."


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:12
Das sind doch eh alles nur Legenden. Mir wurde in der Schule immer gesagt "dass Jesus gelebt hat, gilt als gesichert"

Ich hab dann mal ein wenig nachgeforscht und festgestellt, dass es gar keine richtigen Zeitzeugenberichte gibt, nur so vereinzelte Stellen in Chroniken, mit denen die Figur aus den Geschichten gemeint sein KÖNNTE. Und die auch erst ganz spät, also irgendwie drei Jahre vor der angeblichen Kreuzigung (die ja auch so nicht statt gefunden haben wird, weil man einen Menschen nicht fest nageln kann, der würde abreißen)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:13
Dass in einem Thread, der "Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben" heißt, versucht wird, die Bibel, die definitiv homophobe Tendenzen aufweist, zu verteidigen, zeigt doch schon, wie stark das Christentum vom Aussterben bedroht ist.
Man steht nichtmal mehr zu den eigenen Grundsätzen.
Das schöne daran ist, dass durch die "Schwulenfrage" die Religionsgeneinschaft noch weiter gespalten wird und dadurch immer mehr Menschen aus der Kirche austreten.
Freut mich sehr diese Entwicklung :)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:14
@Thawra
So ein totaler Quatsch Jesus kam nicht auf die Erde um den Hampelmann zu spielen und das AT zu bestätigen, er hat sich aktiv gegen einige dieser "Gelehrten" aufgelehnt, Gelehrte die AT Auffassungen vertraten (zB Auge um Auge Zahn um Zahn) wenn das AT genau so wichtig wäre und richtig wären wir Heute noch Juden und keine Christen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:14
@wichtelprinz

Dann zitier du doch bitte mal die Stelle, an der das AT für ungültig erklärt wird...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:15
Geht es hier um Homosexualität oder um die Bibel?

Das setzt ein Mod nen roten Balken, und keinen interessiert es. Seitenlang geht die Diskussion um Jesus & Co weiter. Sehr seltsam :note:

Beitrag von Dr.AllmyLogo (Seite 147)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:15
Ach, Religion... ich habe als Kind immer Angst gehabt, weil mir erzählt wurde es würde den Teufel wirklich geben. Ich hab dann geglaubt da steht eine Gestalt mit Pferdefuß in der Ecke und so etwas.

Und Gott könnte meine Gedanken lesen, das hat mich total verstört. Dann habe ich manchmal gedacht, ich würde meine Oma schlagen (was ich nie gemacht hätte, aber dieses Bild kam mir in den Kopf, weil das wohl was unvorstellbar schlimmes für mich war) und dann habe ich mich ganz schlecht gefühlt, weil ich mir vorgestellt habe, wie Gott, Jesus und Mutter Maria kopfschüttelnd auf mich herab blicken.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 13:22
Das ist alles so albern- und das gehört sehr wohl zum Thema, weil damit ja über Jahrhunderte und bis heute die Verfolgung von queeren Menschen gerechtfertigt wurde.

Ich war mal in Jerusalem in der Grabeskirche. Abgesehen davon, dass die Priester der 8 Konfessionen dort herum stolzieren wie Gockel- ist das ein dermaßen weltlicher und lauter Ort. Davon abgesehen ist diese Kirche ja um den Berg Golgatha herum gebaut und unten ist das Loch, wo er begraben wurde, wo angeblich Maria und Maria Magdalena ihn haben aufstehen sehen an Ostern. Das wirkt auf mich alles unglaublich konstruiert. Und dann gibt es ja für alles im Leben Christi eine Kirche. Sogar die von seiner Oma, St. Anna. Und vor der Stadt ist eine Kirche im Felsen, wo Maria beerdigt sein soll- eine arme, jüdische Frau, mit einer riesigen Halle im Felsen... ja klar...

das sind Legenden, Geschichten... wie Zeus und Hera und was weiß ich. Davon bin ich fest überzeugt.


1x zitiertmelden