Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:08
@kleinundgrün
EssentiaLucis schrieb:
Handelt es sich aber um ein Frauen Paar sieht das wieder etwas anders aus . Den sie haben Anatomisch und Biologisch die Möglichkeiten eigene Kinder zu bekommen . Zwar mit Samenspender aber die Möglichkeit besteht ja dennoch auf natürlichem Weg Kinder zu gebären

Aber doch kein gemeinsames Kind. Solange es kein Verfahren gibt, dass eine Frau eine Samenzelle generieren kann, kann auch ein lesbisches Paar kein gemeinsames biologisches Kind haben. Es geht nicht.
Und das ist völlig wertfrei. Aber es ist eine biologische Gegebenheit.

Deswegen sind homosexuelle Paare darauf angewiesen, ein Kind mit einer Person des anderen Geschlechts zu zeugen. Oder ein Kind zu adoptieren. Oder eine Leihmutter zu nehmen. Oder eine Samen- oder Eizellspende zu nutzen.
Darin liegt nicht die geringste Wertung, es sei falsch. Es beschreibt nur die Situation.
Vollkommen richtig . Was sich aber meiner Meinung nach wie schon erwähnt nicht auf Bisexuelle Paare bezieht . Den das sind ja 2 Frauen und ein Mann oder 2 Männer und eine Frau also sind es ja in jedem Fall die eigenen Gene geben um eigene Kinder zu zeugen .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:09
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: Den das sind ja 2 Frauen und ein Mann oder 2 Männer und eine Frau also sind es ja in jedem Fall die eigenen Gene geben um eigene Kinder zu zeugen .
DAS ist aber nu kein Paar..das ist eine kleine Horde


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und ich habe mir den gesammelten Zorn von Wichtelprinz zugezogen
Setz dich drauf.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:11
@Mittelscheitel
Horde .... aha .... Wie soll den das jetzt verstehen ?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:12
@Mittelscheitel
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Horde .... aha .... Wie soll den das jetzt verstehen ?
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich reiche mal eine Runde Beruhigungstee, damit mal wieder alle die Zeit nehmen, alles etwas klarer zu formulieren, damit es nicht ständig zu Mißverständnissen kommt.
:D :D :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:13
@EssentiaVitae

Ein Paar sind zwei. Dein konzept sind aber Drei. Also eine Gruppe oder Horde, nehr als zwei Individuuen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:14
@Mittelscheitel
Na dann . Für mich sind 3 Personen auch ein Paar !


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich von einem "biologisch korrekten Paar" spreche, werde ich Dir gerne Rede und Antwort stehen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Homosexuelle Paar können biologisch keine eigenen Kinder haben.
hier wird biologie mit Paarbeziehungen bei Menschen in Verbindung gebracht und dazu noch Homosexualität.
Es ist mir schon klar das zwei gleichgeschlechtliche Individuen nicht in der Lage sind zusammen ein Kind zu zeugen. Das ist noch biologisch. Jedoch ist diese Paarbeziehung nicht biologisch, sie ist einfach ein Konstrukt einer menschlichen Moralvorstellung oder weiss Gott ich was.

Und nochmals zum anderen. Ich hasse es wenn in die Diskussion über Homosexuelle und Kinder immer bei jeder Gelegenheit sofort das Pädo argument kommt wenn es sich bietet.
Es gibt in dieser verdammten Welt genug Heterosexuelle Paare die ihre Kinder missbrauchen oder missbrauchen lassen. Da fragt auch keiner nach ob die Kinder adoptieren dürfen!


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:20
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Na dann . Für mich sind 3 Personen auch ein Paar !
Ein Paar definiert sich allerdings durch den Dual. Oder bekommst Du auch drei Schuhe geliefert, wenn Du ein Paar Schuhe bestellst? Könnte eine Marktlücke sein. Ein Paar zum Preis von drei! :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:22
@exul
dann hättest du ein paar Schuhe. Sechs insgesamt...*grübel*


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hier wird biologie mit Paarbeziehungen bei Menschen in Verbindung gebracht und dazu noch Homosexualität.
Aha. Und in welcher "Verbindung" genau? Du greifst Dir ein paar Schlagworte heraus und kombinierst die, wie Du gerade lustig bist.

Erneut: Zeige mir eine Stelle, an der ich eine wertende Beurteilung über Kinder homosexueller Paare abgebe.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist mir schon klar das zwei gleichgeschlechtliche Individuen nicht in der Lage sind zusammen ein Kind zu zeugen.
Aha. Aber als ich dies schrieb, bist Du ausgetickt. Warum?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nochmals zum anderen. Ich hasse es wenn in die Diskussion über Homosexuelle und Kinder immer bei jeder Gelegenheit sofort das Pädo argument kommt wenn es sich bietet.
Es gibt in dieser verdammten Welt genug Heterosexuelle Paare die ihre Kinder missbrauchen oder missbrauchen lassen. Da fragt auch keiner nach ob die Kinder adoptieren dürfen!
Und wieder: Lesen hilft.

Du hast ein massives Verständnisproblem.

Du interpretierst in die Texte etwas hinein, das aus Deiner Sicht dort stehen müsste. Du versuchst eine Gesinnung zu identifizieren und dann liest Du die Texte nur in diesem Lichte.
Das ist ausgesprochen lästig.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:22
@exul
Jetzt hab ich hier noch son scherzkeks ... :D naja seis drum aber es geht hier ja zum glück nicht um schuhe sondern um Menschen ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:24
@EssentiaVitae
Mal ein kleiner Exkurs: Kennst Du stabile Dreierbeziehungen?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:25
@kleinundgrün
Moooment..
moric schrieb:
Es gibt überhaupt nix, was man auf Grund einer sexuellen Ausrichtung jemanden absprechen sollte

Doch, das gibt es. Wenn das Ausleben der sexuellen Präferenz gesellschaftlichen Schaden verursacht. Das beste Beispiel ist Pädophilie. Das Ausleben dieser sexuellen Präferenz führt zu einem (potentiellen) Schaden, der größer ist, als der Schaden, seine Sexualität nicht ausleben zu dürfen.
Es war von Ausrichtung die Rede, argementierst dann aber mit Ausleben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:26
@kleinundgrün
Ja warum ? Ich hab eine gute hinter mir . Warum hinter mir ? nun ja eine fernbeziehung is eben nicht so super auf die dauer .


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erneut: Zeige mir eine Stelle, an der ich eine wertende Beurteilung über Kinder homosexueller Paare abgebe.
was erneut!!! ich habe das nie zur sprache gebracht das Du das tatest. wenn gings um die bioloischen korrekten Paare.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aha. Aber als ich dies schrieb, bist Du ausgetickt. Warum?
Weil man die Paarbeziehung hier eingetrichtert bekommt als Kind als wäre sie ein Naturgesetzt - ist sie aber nicht!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du interpretierst in die Texte etwas hinein, das aus Deiner Sicht dort stehen müsste. Du versuchst eine Gesinnung zu identifizieren und dann liest Du die Texte nur in diesem Lichte.
Das ist ausgesprochen lästig.
Ja ich empfinde es auch äusserst Lästig wenn sich zwei Menschen unterhalten und dem einen ein übersehbarer Lapsus passiert den man richtig oder falsch verstehen kann und man sich dann als Lehrer aufführen muss.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch, das gibt es. Wenn das Ausleben der sexuellen Präferenz gesellschaftlichen Schaden verursacht. Das beste Beispiel ist Pädophilie. Das Ausleben dieser sexuellen Präferenz führt zu einem (potentiellen) Schaden, der größer ist, als der Schaden, seine Sexualität nicht ausleben zu dürfen.
ich hab mit moric geschireben und es ging um eine normale sexuelle Präverenz nicht um eine pervertierte oder wie man so schön sagt: "Störung der Sexualpräferenz"


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:30
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es war von Ausrichtung die Rede, argementierst dann aber mit Ausleben.
Hm. Rein technisch hast Du recht. Kinderwunsch ist in der Tat kein Ausleben der sexuellen Orientierung. Auch Pädophile fügen dem Kind keinen schaden zu, solange sie ihre sexuelle Präferenz nicht an ihm ausleben.
Ich habe allerdings den "Schrankenfall" als recht weitgehend verstanden - vielleicht zu Unrecht. So dass ich mich auf den generellen Ursprung und Hintergrund einer Beschränkung bezog und dass eine Abwägung notwendig ist.

Aber rein vom Wortsinn hast Du recht.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was erneut!!! ich habe das nie zur sprache gebracht das Du das tatest. wenn gings um die bioloischen korrekten Paare.
Ach. Und "biologisch korrektes Paar" soll keine Wertung sein? Mach Dich nicht lächerlich. Du hast diesen Terminus als einziger gebraucht und versuchst auf hinterhältige Weise, ihn mir in den Mund zu legen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil man die Paarbeziehung hier eingetrichtert bekommt als Kind als wäre sie ein Naturgesetzt - ist sie aber nicht!
Aber ich tat dies nicht. Das hast Du in Deiner Scheuklappenmanier nur hineingelesen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja ich empfinde es auch äusserst Lästig wenn sich zwei Menschen unterhalten und dem einen ein übersehbarer Lapsus passiert den man richtig oder falsch verstehen kann und man sich dann als Lehrer aufführen muss.
Wer macht das außer Dir?

Das hier ist eine Diskussion, in der man über Dinge redet. Man kann z.B. Dinge klar stellen.
Dass darin eine "Belehrung" liegen soll, entspringt nur Deiner überschäumenden Fantasie.


4x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ach. Und "biologisch korrektes Paar" soll keine Wertung sein? Mach Dich nicht lächerlich. Du hast diesen Terminus als einziger gebraucht und versuchst auf hinterhältige Weise, ihn mir in den Mund zu legen.
Nun, "biologisch-korrekt" oder "heteronormativ".

Wie man das Kind auch nennen mag. Es wird immer freiwillig oder unfreiwillig mit ausgedrückt, dass ein Paar die Regeln, das andere die Abwechslung der Regel darstellt.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 17:37
@wichtelprinz
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und "biologisch korrektes Paar" soll keine Wertung sein? Mach Dich nicht lächerlich. Du hast diesen Terminus als einziger gebraucht
Das stimmt auch wieder. Mannomann, ihr streitet grad echt aneinander vorbei...


melden