Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich habe keine Pflicht, die katholische Kirche zu akzeptieren. Meiner Meinung nach ist es eine verkommene, korrupte und schädliche Institution, die während ihrer ganzen Geschichte für den Tod vieler Menschen ziemlich direkt verantwortlich war - sei das durch den Aufruf zu Kreuzzügen, durch die, ähm, proaktive Missionierung Indigener, durch den gesellschaftlichen Ausschluss Andersdenkender (oder auch nur unverheiratet Schwangerer) oder die Haltung zum Kondomgebrauch.
Eheliche Treue benötigt kein Kondom zwecks Gesundheitsschutz. Na ja, wer trotz aller vom Papst geforderter Keuschheit und Treue sich als Katholik nicht daran hält, hält sich dann aber wiederum treu und geradezu selbstmörderisch an den Papst hinsichtlich der Nichtverwendung von Kondomen, ja?! Ist eine Frage trivialster Logik, schon tausendmal der Welt zur Kenntnis gegeben.
Bei den Katholiken in Afrika sieht es jedenfalls ganz gut aus mit der AIDS-Frage, nur bei Vergewaltigungskulturen, ja auch bei eher protestantischen Gebieten, die gar nicht mal auf den Papst hören müssen, ist das manchmal etwas anders.

Ansonsten: bekämpfen Sie lieber z.B. die Linke, der real existierende Kommunismus ist noch gar nicht so lange her und die Täter leben noch. Deren gesellschaftlicher Einfluß dürfte regional viel größer als der der Kirche sein, was soll das erst werden, wenn sie die Macht hat?!
Komisch, wenn jemand schreibt, die RKK wolle zurück ins Mittelalter mit Hexenverbrennung usw. nimmt das niemand als Verfolgungswahn bzw. Verschwörungstheorie wahr …


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:18
@Draiiipunkt0
Ich finde zwei Männerkörper nicht so aufregend. Jedem seine persönlichen Präferenzen. :troll:

@Jeara
Wie bei so vielen Themen ist das für die einen interessant, für die anderen nicht. Dafür gibt es hier im Forum so viele unterschiedliche Themen in verschiedenen Kategorien, damit man sich nicht bei etwas langweilen muss, was einen nicht interessiert.

Andere finden, dass Homosexualität ein interessantes Thema ist, weil es da um allerhand gesellschaftlich relevante Faktoren geht: Toleranz, Freiheit, Individualismus, Prüderie, Religion, Körperkult, Wissenschaften, .............
Ich habe auch als Hetro mit Schwulen und Lesben zu tun, bekomme Diskriminierung und Vorurteile mit, denke generell mal über Sexualität und Präferenzen nach und so weiter.

Was da zwei Körper miteinander tun ist sozusagen nur die Spitze des Eisberges.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:19
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Bei den Katholiken in Afrika sieht es jedenfalls ganz gut aus mit der AIDS-Frage
Gibt es dazu eine Statistik, oder ist das eine Behauptung?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:19
Zitat von JearaJeara schrieb:Was genau ist so interessant am Thema?
Gerade bei derart umstrittenen Themen ist es spannend zu sehen, inwieweit Menschen ihre Verhaltensweisen reflektieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:21
@KillingTime

Dass es überhaupt umstritten ist, wundert mich. Woher das Interesse, woher die Gedanken und persönlichen Sorgen usw. von Heterosexuellen?
Mich wundert das schon seit vielen Jahren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:22
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Was treibt vor allem diejenigen hierher, die heterosexuell sind? Woher kommt dieses Interesse?
Kann das jemand beantworten?
Das Thema ist doch die Gesellschaft und die Homosexualität und da die meisten in der Gesellschaft hetero sind ist es doch nur selbstverständlich das sie sich zum Thema äussern.
Auch in bezug auf Diskriminierung.

Es geht ja nicht um Homosexuelle Praktiken welche nur die Homosexuelle interessiert.

Du könntest auch fragen wieso äussert sich ein Pazifist zu einem Kriegtehema, oder ein Atheist zu religiösem.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Durchschnitt liegt unter 2 Kindern.
Bei Christen liegt er über den Durchschnitt und bei streng religiösen deutlich über 2. Gibt sogar Witze dazu: "Was, fünf Kinder?! Asozial oder katholisch?"
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich freu mich drauf.
Auf den Islam?
Wann findet eigentlich der nächste CSD in Teheran statt?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:25
@drehrumbum
Ich schliess mich da mal FF an und hätte gerne von Dir Statistiken die das belegen. Witze sind keine Beweise.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:26
@wichtelprinz

Ich verstehe, was du sagen willst.

Ich meinte es aber generell und auch auf die Gesellschaft bezogen, nicht nur auf diesen oder irgendeinen Thread hier.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:26
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Auf den Islam?
Nö, auf den Fall des Christentums.
Der Islam wird bald folgen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:30
@Jeara
Ich denk es ist ein Teil des akzeptieren könnens es zu verstehen. Klar kann man sich auch nicht so wichtig nehmen und Gegebenheiten akzeptieren die man nicht versteht. Vielfach verläuft aber die Akzeptanz über das Verständnis.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:31
Zitat von FFFF schrieb:Gibt es dazu eine Statistik, oder ist das eine Behauptung?
Das südlichere Afrika ist ehe protestantisch:
http://de.wikipedia.org/?title=HIV/AIDS_in_Afrika
Aber wie gesagt: es gibt da noch Vergewaltigungs"kulturen" (ist erst recht nichts katholisches) und natürlich Durchmischung der Konfessionen und Kulturen - das macht es etwas schwierig.

Übrigens: normale Kondome nicht im Auto im Handschuhfach lagern - da wird es manchmal so heiß, wie in Afrika ...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:33
@Jeara

Ich bin nur da, um das Gleichgewicht zu wahren. Wenn es kippt, schlage ich mich auf die andere Seite.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:33
@drehrumbum
Nanana, die Aufarbeitung von missbrauchten Kindern in der kath. Kirche ist wohl noch nicht ganz Abgeschlossen und aus deren ihrem Standpunkt würde ich anderen Kulturen nicht als Vergewaltigungskulturen bezeichen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:34
@KillingTime

Ja, du stehst wie ein Fels in der Brandung in jedem Homo-Thread. ;-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:36
@Jeara

Deswegen wird ja auch immer behauptet @KillingTime hätte keine eigene Meinung. Er ist einfach nur gern advocatus diaboli (Im metaphorischen Sinne)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:37
@wichtelprinz
Mal Abgesehen davon, daß der Wikiartikel null beleg für die getroffene Behauptimg ist...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:40
@Mittelscheitel
Soweit kam ich noch gar nicht weil ichs mir gut vorstellen konnte das dies dadurch nicht belegbar sei ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:41
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das südlichere Afrika ist ehe protestantisch:
... und deshalb hat es die zweithöchsten Aidsraten. Logisch.

Die Behauptung, Katholizismus würde irgendwie gegen AIDS in Afrika wirken, ist also falsch.

PS: Kondome wirken auch in Afrika, wo es nicht so leicht wie im Handschuhfach über 60°C heiss wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

03.09.2014 um 13:42
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Er ist einfach nur gern advocatus diaboli (Im metaphorischen Sinne)
Ja. Aber seht es mir nach, es ist nicht im bösen Sinne. Ich muss einfach da eingreifen, wo die schwächere Seite ins Hintertreffen gerät.


melden