Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 09:28
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Der einzige Unterschied zu Beiden sind die Laute.
Naja das ZNS bei säugetieren macht da schon einen bedeutenden unterschied. Insekten haben zwar rezeptoren, die schmerzimpulse weiterleiten können, allerdings fehlt die verarbeitungszentrale schlicht und ergreifend. Eine heuschrecke frisst seelenruhig weiter, während sie von einer gottesanbeterin verspeist wird. Ein regenwurm krümmt sich sowohl beim auf den haken pieksen als auch beim simplen berühren mit einem blatt gleichermaßen. Verletzte körperteile werden weiterhin ohne schonung belastet, selbst dann, wenn sie partiell abgetrennt sind.

Anzeige
melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 09:46
Hört euch mal an was ein ach so Böhser Onkel noch so anspricht. Wenn man sich den Lebenslauf der Böhsen Onkelz anschaut muss man sich echt Gedanken machen was aus der Mitte der Gesellschaft geworden ist, denen das Leid der Tiere am Hintern vorbeigeht. Die Einstellung der Böhsen Onkelz ist viel besser als die vieler anderer der sogenannten Mitte der Gesellschaft denen das Leid der Tiere am Hintern vorbeigeht. Das merkt man an dem Lied Fleisch von der W gepostet auf Seite 231 oder an der Kritik von Kevin Russel in folgenden Lied Noahs Erben.


Youtube: Kevin Russell - Veritas Maximus - Noahs Erben - Offizielles Lyric-Video
Kevin Russell - Veritas Maximus - Noahs Erben - Offizielles Lyric-Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 10:18
@Woche

Ach ja, die lieben Böhsen Onkelz. Danke, dass sie sich Sorgen um das Leid der Tiere machen. Dann verzeiht man ihnen auch mal einen Autounfall unter Drogeneinfluss bei weit über 200 km/h mit anschließender Fahrerflucht, weils ja nur 2 Schwerverletzte gab.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 13:09
@kojak87
Waren ja keine Tiere beteiligt. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 16:07
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Sei doch ehrlich und sage dass es dir egal ist solange du dein Fleisch auf dem Teller hast.
Richtig. Mir ist es egal. Und zwar so egal, ob ein Rind oder Schwein für mich sterben muss, oder wenn der Löwe in der Steppe ein Zebra tötet weil er Hunger hat.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Schmerzensschreie von Insekten hören wir nicht
Können wir auch nicht hören, weil Insekten kein Schmerzempfinden haben


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.01.2017 um 20:10
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Richtig. Mir ist es egal. Und zwar so egal, ob ein Rind oder Schwein für mich sterben muss, oder wenn der Löwe in der Steppe ein Zebra tötet weil er Hunger hat.
Es geht doch nicht darum ob das Tier für dich sterben muss sondern darum ob es auch für dich leiden muss.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Können wir auch nicht hören, weil Insekten kein Schmerzempfinden haben
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist leider bei dir nicht angekommen.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.01.2017 um 20:01
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Können wir auch nicht hören, weil Insekten kein Schmerzempfinden haben
Woher weißt DU das Insekten kein Schmerzempfinden haben?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.01.2017 um 20:09
Zitat von WocheWoche schrieb:Woher weißt DU das Insekten kein Schmerzempfinden haben?
Die meisten Insekten besitzen keine Nozizeptoren die für das Schmerzempfinden zuständig sind.


3x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2017 um 10:59
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Die meisten Insekten besitzen keine Nozizeptoren die für das Schmerzempfinden zuständig sind.
Woher weist Du das?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2017 um 12:04
Tourbillon schrieb:
Die meisten Insekten besitzen keine Nozizeptoren die für das Schmerzempfinden zuständig sind.



Woher weist Du das?
Weil man Insekten anatomisch schon weitgehend unter die Lupe nehmen konnte.
Insekten besitzen zwar Sinnesorgane mit denen sie Schmerzreize aufnehmen können doch aufgrund ihrer relativ einfachen Hinrstruktur können sie sich wie die meisten wirbellosen Tiere wahrscheinlich keines Schmerzes wirklich bewusst sein.

Wirklich sicher weiß man das allerdings auch nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2017 um 12:24
Ich lebe jetzt seit 6 Jahren Vegetarisch, zu Hause zu 80% Vegan (keine Milch, keine Eier...)
Nicht weil es uns nicht schmeckt, sondern aus ethischen und gesundheitlichen Gründen.
Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt u.a. Ökologischer Fußabdruck, Klimawandel, Zivilisationskrankheiten...
ist diese Art von Ernährung nur eine logische Konsequenz.
Unsere zukünftigen Kinder, da bin ich und mein Mann uns einig, werden Vegetarisch groß gezogen. d.h. zu Hause wird es nach wie vor, kein Fleisch/Fisch geben.
Eine Mangelernährung, wie es doch so gerne dargestellt wird, liegt nicht vor. Unsere Blutwerte sind top, sodass sogar unser Arzt gestaunt hat. Und das ohne überteuerte Vitamin Pillen.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was er essen möchte und was nicht. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal intensiv mit den Themen zu beschäftigen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich werde darauf aber nicht weiter eingehen. Da die Vergangenheit gezeigt hat, das eine Diskussion mit Fleischvertretern ("Real Men eat meat" "Fleisch ist doch gesund" "die armen Kinder" "Mangelernährung") nichts bringt und man sich nur unnötig hoch schaukelt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2017 um 13:28
Zitat von WocheWoche schrieb:Woher weist Du das?
Ich habe mich damit beschäftigt und ausreichend darüber erkundet.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß die meisten Insekten kein, bzw ein stark reduziertes Schmerzempfinden haben.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 13:40
Man kann sich nicht einfach so in ein Insekt verwandeln...
Bis dahin: Schrödingers Katze


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 13:44
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß die meisten Insekten kein, bzw ein stark reduziertes Schmerzempfinden haben.
Solange ich nicht in der Haut eines Insektes gesteckt habe, gehe ich davon aus dass alle Tiere dieser Welt ein Schmerzempfinden haben. Wissenschaft hin, Wissenschaft her.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 13:52
Zitat von WocheWoche schrieb am 10.01.2017: oder an der Kritik von Kevin Russel in folgenden Lied Noahs Erben.
Es gibt Lieder welche schwachsinnig sein sollen.
Nun kommt so einer daher und will eine "Message" verbreiten, leider ist in den ersten paar Zeilen ein Schwall von Schwachsinn zu erkennen, dass es den Rest des Liedes unbrauchbar macht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 13:54
@kojak87
Passieret, kenne auch solche Leute, ok, dem ist es in der Schweiz passiert und dem Einfluss von Cannabis und wolh ohne Schwerverletzte, nach eigener Aussage.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Solange ich nicht in der Haut eines Insektes gesteckt habe, gehe ich davon aus dass alle Tiere dieser Welt ein Schmerzempfinden haben. Wissenschaft hin, Wissenschaft her.
Naja, ein Regenwurm hat kein richtiges und schnelles empfdinden von Schmerz, da jener über ein "Strickleiter" Nervensystem verbunden ist. Jenes arbeitet nicht so schnell.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 16:26
eine aktuelle Meldung über das Problem des Tötens von männlichen Küken.

Die Eier werden untersucht und nicht mehr bis zu Ende zu einem Küken ausgebrütet.
Die toten Embryos sollen dann als Futter für andere Tiere dienen.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/kuekenschreddern-endlich-vorbei--jetzt-werden-sie-schon-vor-der-geburt-getoetet-25537226

Wenn ich mir überlege, dass dieses Futter möglicherweise an Zoo/Tiergärten abgegeben wird, dann könnte man vielleicht auch als Veganer wieder auf die Eier aus Freilandhaltung zurückgreifen? Muss mich mal genauer informieren wie das mit den Regeln der Freilandhaltung ist. Im Eröffnungspost wurde ja angemerkt, dass diese ein nicht ausreichend gutes Leben für Hühner ermöglicht..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 17:29
hier ein interessanter Artikel darüber, dass sich scheinbar Hühner als Komfortzone durchaus auch den Stall auswählen, obwohl es einen angrenzenden Bereich Wiese gibt auf dem sie Auslauf haben können:

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Freiland-Eier-haeufig-eine-Mogelpackung,freilandeier100.html


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 18:54
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Solange ich nicht in der Haut eines Insektes gesteckt habe, gehe ich davon aus dass alle Tiere dieser Welt ein Schmerzempfinden haben. Wissenschaft hin, Wissenschaft her.
Dann haben Insekten eben halt ein Schmerzempfinden. Na und?!
Ich verstehe nicht, warum du dich so für das Ungeziefer einsetzt


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2017 um 19:00
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich verstehe nicht, warum du dich so für das Ungeziefer einsetzt
Ich weiß, du verstehst so manches nicht was ich niederschrieb.


Anzeige

melden