Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:35
@Zerox
Srry dann. Hab nicht daraug gedacht, dass das so gemeint war!

@Jingle
Egoismus also..? "Es stört mich nicht, das reicht."

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:36
@Pika
Kein Thema.
Ich bin normalerweise kein Fan von Pauschalisierungen, aber in diesem Fall bezog es sich, absichtlich provokativ, auf die ersten Beiträge.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:36
@Pika
Er schreibt doch, sie wären sich darüber einig. Wenn man sich einig ist, würde so eine Diskussion nicht aufkommen.
Also sind sie es wohl doch nicht!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:37
@Aether
ich habe defintiv mehr als 40h die Woche und jaaa auch bei der Jobwahl, bin ich momentan dabei das wieder zu korrigieren


@Pika
so habe ich das noch gar nicht gesehen... ich wollte eigentlich nur dein argument entkräften :P


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:37
@Jule
Widersprüche beweisen doch, dass es sich um zwei verschiedene Menschen handelt, die hier schreiben. Was aber wirklich komisch ist. Vielleicht teilen die sich den Account schon länger.
Oder aber das ist echt ein schlechter Trollversuch, wobei ich das nicht beurteilen kann..
Jedenfalls bin ich hier weg, weil sich das Thema wohl erledigt hat.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:39
Whatever! Bin auch raus...schlechter Film.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:45
Zitat von JingleJingle schrieb: FSE schrieb:
Sag ihm, wenn er saugt, wirst du blasen... 
*könnte helfen*
Wusst ich's doch ...
Sie können halt nicht aus ihrer Haut ^^

...ich finds grad oberpeinlich, sie beklagt sich über ihn in nem Forum. ..alles diskutiert über sein Verhalten und dann steht er plötzlich hinter ihr und liest mit worüber sie sich so auslässt. ..harhar, das schafft ma so richtig Vertrauen ^^


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:55
WIU WIU Accountteilung!! :troll:

Na wenn das mal wirklich der Freund war, dann versteh ich das Drama echt nicht, das hier abgezogen wird :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:04
@KillingTime

Hey, mit Sexentzug kommt sie auch nicht weit und das würde irgendwann noch zu anderen Problemen führen. Sie hat vermutlich gerne Sex und in einer vernünftigen Beziehung möchte man das denn auch nicht missen also würde sie sich ja damit selber bestraffen. :p

@Jingle

Was studierst du denn das du so lange in der Uni rum stiefelst? Kommst du für irgendwelche Kosten auf? Gehst du neben deinem Studium irgendwo arbeiten und bringst Geld mit in die Haushaltskasse? Ich finde wenn dein Freund für das meiste aufkommt was er vermutlich auch macht solltest du es mal so sehen das er dich damit auch indirekt etwas in deinem Studium unterstützt. Wärst du alleine müsstest du nebeibei noch viel arbeiten wenn du nicht gerade reiche Eltern hast oder würdest irgend son kleines Zimmer in einer WG haben. Nicht nur immer die fehler bei anderem suchen. :)


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:12
Wenn ein Paar nicht in der Lage ist solche überaus simplen Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen dann hilft wohl nur, auf Dauer getrennte Wege zu gehen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:12
Also ich hab hier nicht viel gelesen, bezieht sich hauptsächlich auf das am Anfang, aber die Leute, die behauptet haben Studium wäre Lenz haben entweder nicht oder was Falsches studiert. Ich studiere und hab ne 60 h Woche, da kann Mann auch mal mit anpacken.

Musste ich nochmal loswerden.


Zudem würde das doch nicht besser werden, wenn sie mal anfängt zu arbeiten.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:15
@darcera
Stimme ich dir voll zu, nur hat sie jetzt Semesterferien. Gerade jetzt sollte sie die Zeit wenigstens mehr vom Haushalt machen, wenn doch der Freund selbst sagt, dass sein Job der Hauptgrund ist, warum er so wenig im Haushalt mithilft.

Ziemlich komische Sache, muss ich sagen.^^


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:19
@Pika

Übergangsweise vielleicht.
Aber es heißt nicht ohne Grund eigentlich nur Vorlesungsfreie Zeit. Ich hab in meinen Ferien vielleicht 3 Wochen wirklich Ferien. Hatte jetzt vier Klausuren: 3 Wochen Power-Lernen, jetzt 3 Wochen Praktikum, später 2 Wochen Einführungskurs für ein Modul nächstes Semester, und arbeite in einer AG mit, die die nächste Orientierungseinheit plant. Also sonderlich viel Zeit hab ich jetzt auch nicht.
Einige haben sicher auch in den Ferien einen Job, um etwas mehr Geld zu haben.

Und was war vor den Ferien? Und danach? Und macht er dann auch mal mehr, wenn sie gerade viel Stress hat?


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:23
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Und was war vor den Ferien? Und danach? Und macht er dann auch mal mehr, wenn sie gerade viel Stress hat?
Frag sie. Frag ihn. Glaube aber, da kommt nichts mehr. Naja, egal. Wollte doch hier weg bleiben.. :shot:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:24
@Jingle
Sag ihm jetzt, dass es so nicht geht. Ihr seid noch nicht so lange zusammen. Wenn du das sehr lange machst, dann gewöhnt er sich dran und es ist noch schwieriger etwas zu erreichen.

Haushaltsplan findest du zwar blöd, aber eine Art der Arbeitsteilung muss auf jeden Fall her. Und wenn das nicht auf freiwilliger Basis funktioniert, dann muss halt ein fester Plan her. Man kann ja versuchen alles verhältnismäßig gerecht zu verteilen, aber es kann nicht sein, dass alles an dir hängenbleibt. Wenn er unter der Woche nicht kann, dann muss er das halt am Wochenende machen. Großen Hausputz kann man dann auch machen.

Wichtig ist erstmal, dass sich etwas ändert. Wenn du jetzt schon nachgibst und alles für ihn machst, dann heißt es irgendwann vielleicht nurnoch "Wieso, du hast das sonst doch auch immer ganz gut hinbekommen."


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:30
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:mit Sexentzug kommt sie auch nicht weit und das würde irgendwann noch zu anderen Problemen führen.
Ja, zum Beispiel dass er fremdgeht.

Sie soll ihm aber gar nicht dauerhaft verweigern, sondern nur feststellen, ob ihm nicht wenigstens zu diesem Preis etwas an seiner Freundin liegt. Wenn es das nämlich nicht tut, oder er statt dessen fremdgeht, weiß sie, dass ihm an ihr nichts mehr liegt. Und dann kann sie ihn getrost in den Orkus treten, anstatt sich weiter zu quälen.

Welcher Kerl würde für Sex nicht alles für seine Partnerin tun? Außer natürlich, sie ist megaschlecht oder er hat sich zwischendurch "umorientiert". ;)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:32
@Jingle

:-)

Gehe davon aus das es nicht böse gemeint ist, und es sich wahrscheinlich nicht viel ändern wird...
Deine nerven sind eindeutig die schwächere... dein ordnungssinn muss wohl großer sein...

Nur du kannst was ändern.. damit meine ich keine schlampe zu werden... nur gebe deine erwartungshaltung auf.... sie wird dich sonst enttäusschen...

Du sagts einfach.. so ich habe heute genug getan...was noch getan werden muss ist dies.... das ist jetzt deine aufgabe..

oder du sagst.... in diese woche hätte ich gerne dies und das... an welchen wochentag du dies machst ist mir egal.... nur bitte bis freitag....

Ich lernte in meine männerhasuhalt es ist oft nicht böse gemeint... es ist ein verschieben mit ernsthafte absichten es auch wirklich zutun...;-) irgendwann hab eich es auch geschafft ;-)

hat aber nichtunbedingt mit mann frau zutun..

Wer weiss bringt er durch seine art auch irgendwann mal mehr ruhe in dein leben wie du jetzt denkst.

Muss zugeben habe nicht alles durchgelesen und weis nicht ob es diese antwort schon gab..;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:33
@Jingle
Trenne dich.
Ausser du hast vor, so den Rest deines Lebens zu verbringen, denn bessern wird er sich nicht. Nur verschlechtern -und das garantiert!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:35
Oh habe nur den eingangspost gelesen :-)

ihr beide schreibt euch aus hier ;-)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 18:39
@Draiiipunkt0
ich wohne mit meinem Partner in einer 3-Zimmer Wohnung und jeder räumt auf, wenn er gerade Zeit hat oder es nötig ist
Das kann man nicht vergleichen. In einer reinen Männerwohnung gelten andere Gesetze. Männer sind oftmals viel schlampiger und stören sich nicht an herumliegenden Sachen. Frauen sehen das anders. Da muss immer alles aufgeräumt und sauber sein.

@xwolfx
Du bist den ganzen Tag zu Hause, bringst kein Geld in den Haushalt und beschwerst dich das dein Freund nicht auch noch putzt.
So ein Verhalten ist aber sehr typisch. Ich sehs doch bei meinem einen Kumpel. Während "sie" im Babyjahr ist, muss "er" hart arbeiten. Die Wäsche, das Essen, das Putzen, das Windelwechseln, das macht nicht sie, sondern er, wenn er nach Hause kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden