Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:16
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber nicht bei so einer banalen Sache wie Hausarbeit, die vielleicht 3-4 Stunden pro Woche frisst.
Hausarbeit in 3, 4 Wochenstunden?

Mach dich nicht lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:16
@Draiiipunkt0
3-4 stunden die Woche? vielleicht beim single Haushalt.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:17
@Heijopei
Tut mir Leid, "xy schrieb" klappt bei mir nicht. - Egal; ich versuch es anderweitig, sonst schredder ich den Thread.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:17
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber nicht bei so einer banalen Sache wie Hausarbeit, die vielleicht 3-4 Stunden pro Woche frisst.
Sorry ich will nicht wie ein Hottentotte leben, mir reichen 3- 4 Stunden lange nicht , und ich bin allein und hab nur einen Hund und ein paar Hühner zu versorgen.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:19
@niurick
Ich geb Dir Recht: Vielleicht sehe ich das Vermögen, sich zu ändern, etwas zu schwarz. Es ist einfach MEINE Erfahrung. Ich hab damals wirklich alles getan, weil ich dachte, mein Freund müsse nur endlich VERSTEHEN, wie schlecht es mir mit seiner Verhaltensweise ging. Inzwischen glaube ich: Verstanden hat er es. Er war einfach nur nicht bereit, sich zu ändern. Und mein Mann musste sich nie ändern: Er war schon so, als ich ihn kennenlernte ...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. ;-)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:20
@Cleo13
das siehst du erst, wenn es abgeschickt ist, probier es aus und schick mal ab, das zitierte (es darf aber nicht schon zu lange her sein, das zitierte)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:20
@Casa_blanca
Mir würds sicher nicht in den Sinn kommen, dass die Frau bei mir zum putzen beginnt. :D Also da würd ich mich erbärmlich fühlen. Würd mir aber vermutlich meinen Teil denken, wenn ich plötzlich die Wohnung der Partnerin säubern sollte, obwohl ich dort nicht wohne. Wenn ich tagtäglich in ihrer Wohnung bin ht das natürlich wieder eine andere Gewichtung.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das siehst du erst, wenn es abgeschickt ist, probier es aus und schick mal ab, das zitierte (es darf aber nicht schon zu lange her sein, das zitierte)



melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:21
@Tussinelda
Ui! Danke! *lach* Ich dachte, ich sähe es schon in der Vorschau. - Okay, erledigt. Weiter zum Thema. ;-)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:21
@Cleo13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Tut mir Leid, "xy schrieb" klappt bei mir nicht
Klar klappt das bei dir , du musst den gewünschten text nur per Copy&Pare zwischen die "Zitatklammern kopieren.

Die sehen in etwas so aus
}blabla
, die zweite hab ich geändert , ist normal auch ne eckige , oder hast du einen Blocker aktiv der die Funktion eventuell unterbindet?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:23
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hausarbeit in 3, 4 Wochenstunden?
Alles, was anfällt (Müll, Geschirr usw.), direkt wegschaffen.
Zweimal die Woche durchsaugen und Wischen dauert bei ner 3-Zimmer-Wohnung jeweils zwei Stunden und auf Speed 1 Stunde.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sorry ich will nicht wie ein Hottentotte leben, mir reichen 3- 4 Stunden lange nicht , und ich bin allein und hab nur einen Hund und ein paar Hühner zu versorgen.
Wundert nicht, wenn du Hühner hast, dass du die Wohnung in dieser Zeit nicht sauber bekommst.
:D


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:23
@Draiiipunkt0
Bei Dir sieht man einfach, dass Du das Grundproblem nicht verstanden hast. Okay, nehmen wir an, es geht um 3-4 Stunden Hausarbeit. (Frage voraus: Warum kannst DU nicht die 4-5 Stunden erübrigen, wenn es so wenig ist? Aber belassen wir's mal dabei.)

Irgendwann wird die Wohnung größer. Das erste Kind kommt, das zweite, ein Hund, eine Katze. Irgendwann sind's sechs Stunden, dann acht, dann zehn. Ab wann wird es zum Problem? Und warum sollte der Mann bei acht Stunden alles der Frau überlassen und bei zehn Stunden sagen: "Schatz, lass uns die Arbeit fair aufteilen!" Glaubst Du das wirklich?! Echt jetzt?!

Und das "Problem" ist einfach das PRINZIP! NICHT der Zeitaufwand. Wie oft denn noch?! Das Problem ist "Frau macht Haushalt." Bist Du der Meinung "Mann geht arbeiten"? Das wäre auch so ein Prinzip. Komischerweise sind damit die meisten Männer heutzutage nicht mehr einverstanden ...


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:25
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wundert nicht, wenn du Hühner hast, dass du die Wohnung in dieser Zeit nicht sauber bekommst.
Lol, ich meinte die Hühner die draussen Leben :D

Aber der war gut


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:26
@Draiiipunkt0
aha, Wäsche machen, bügeln, kochen, Fenster putzen, Gardinen waschen, Betten machen, Bad/Toilette putzen, staubwischen, Treppenhaus reinigen etc gibts bei Dir nicht?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Alles, was anfällt (Müll, Geschirr usw.), direkt wegschaffen.
Zweimal die Woche durchsaugen und Wischen dauert bei ner 3-Zimmer-Wohnung jeweils zwei Stunden und auf Speed 1 Stunde.
Und bei einem Haus mit 200m², Vollunterkellerung, Doppelgarage, Dachboden, 1200m² Grundstück?

Zusätzlich einen Schwerbehinderten 24/7 alleine versorgen?

Alles in 3, 4 Stunden erledigt pro Woche?

Und der Partner in der gesamten Freizeit incl. Urlaub mit seinem "Freiraum" unterwegs und zu Hause nur das A... spielt, hast du dazu etwas zu sagen?


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:30
@Cleo13

Was Veränderungen betrifft, bin ich weder pessimistisch noch optimistisch. Im Laufe der Jahre hat sich eine gewisse Abwartungshaltung entwickelt, mit der ich Situationen beobachte ggf. auch Einfluss nehme. Aber ich greife dem nicht vor, indem ich mich Wahrscheinlichkeiten hingebe. Ich war nie gut in Mathe.
Aber im Ernst: zwischenmenschliche Beziehungen sind mir zu wichtig, als dass ich sie mit Erfolgen/ Misserfolgen vergangener Jahre konfrontieren möchte. Jeder bekommt bei mir so viele Chance und Gelegenheiten, wie er sich meiner Meinung nach verdient hat. Ansonsten müsste derjenige für das büßen, was in meiner Vergangenheit schief gelaufen ist. Das wäre unfair von mir. Wobei ich zugeben muss, dass sich das etwas von deinen Zeilen unterscheidet, da es sich bei dir um deinen Partner gehandelt hat. Ich beziehe hiermit auch meinen Freundeskreis ein.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:31
@Cleo13
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:@Tussinelda
Ui! Danke! *lach* Ich dachte, ich sähe es schon in der Vorschau. - Okay, erledigt. Weiter zum Thema. ;-)
hätt ich auch gleich drauf kommen können :D , nicht verzagen @Tussinelda fragen . Denn sie weiss allen scheiss.

;)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:31
@Heijopei

Da ist die Fantasie mit mir durchgegangen :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

05.08.2014 um 15:32
@niurick
Sehr vernünftige Einstellung! Ich denke mal, wenn es um MICH ginge, würde ich ähnlich handeln. (Bei mir gibt es auch eine zweite Chance. Und noch eine. Und noch eine. ;-) ) Wenn ich solch eine Situation von außen sehe, bin ich offenbar unbarmherziger.


Anzeige

melden