Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:05
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich wäre nur sauer, wenn da gar nichts abgesprochen ist, sondern ihr automatisch diese Rolle zufällt
Genauso war es am Anfang auch. Als wir noch bei MIR gewohnt haben, da hat er auch mitgeholfen

Wie gesagt Sexentzug bringt nichts.. Das ist bei uns eher umgekehrt.... Mama braucht ihren Zucker :'D
Konsole wäre eine bessere Idee, ist eh meine ^^

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:07
@Alano

Ist ja super wenn deine Freundin die selbe Einstellung hat wie du und das gut passt ;) Nur kann man nicht davon ausgehen, dass das die einzig richtige Einstellung ist und sie auf alle anderen übertragen. Und es gibt genug Männer, die immer in solchen Threads auftauchen und über all die Frauen herziehen, weil sie immer so schrecklich gemein zu ihnen sind und nicht ihren Vorstellungen entsprechen wollen.

Ich lese trotz allem nicht heraus, dass die TE irgendwo faul ist. Das ist an den Haaren herbei gezogen.


2x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:08
Zitat von AlanoAlano schrieb:Daher kann ich es umso weniger verstehen, was es für faule Mädels es so gibt, die das nicht mal gebacken kriegen, was meine Freundin mit links macht.
Das ist heutzutage leider so. Die wachsen immer mehr mit dem goldenen Löffel im Mund auf. Man könnte ja auch während des Studiums arbeiten. Und dann wird von Bafög und auf Kostend er Eltern gelebt. Schlimm ist das.


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:08
Haha mama braucht ihren Zucker xD........überlegt euch ne Putzfrau zu holen......wenn ihr die Kohle habt.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:09
Das ist der Preis der Unabhängigkeit. Entweder zu Hause bei Mama wohnen oder eben selber den Haushalt führen. Wenn ich noch studieren würde, dann wäre es für mich kein Ding den Haushalt zu schmeißen. Die Frage ist nur ob er sich dann noch umstellt, wenn Du später mal arbeiten gehst!? Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und ich mache den Haushalt alleine, gehe einkaufen und koche jeden Tag. Ich denke das kriegst Du auch hin, wenn Du studierst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:09
@bmo
Haben wir auch schon drüber gesprochen... Soviel haben wir nicht übrig... Hatte auch einen Geschirrspüler gedacht, da die Küche das Hauptproblem ist. Nur ist kein Platz da und Geld auch nicht wirklich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:09
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich lese trotz allem nicht heraus, dass die TE irgendwo faul ist. Das ist an den Haaren herbei gezogen
Ich schon.
Aber insgeheim lese ich etwas noch ganz anderes heraus. Ich glaube, die TE steht insgeheim drauf, dass ihr Freund tut, was er will.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ist heutzutage leider so. Die wachsen immer mehr mit dem goldenen Löffel im Mund auf. Man könnte ja auch während des Studiums arbeiten. Und dann wird von Bafög und auf Kostend er Eltern gelebt. Schlimm ist das.
@CthulhusPrison
so ist es. Wenigstens @CthulhusPrison hat hier den Durchblick.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:11
@Barnaby
Natürlich kriegt man das hin. Es ist machbar. Aber ich sehe das nicht ein und nehme es auch nicth hin neben Studium, Nebenjob und Hausaufgaben etc auch noch als Putze zu fungieren. Er sollte reif genug seinen Beitrag zu leisten.


3x zitiert2x verlinktmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber insgeheim lese ich etwas noch ganz anderes heraus. Ich glaube, die TE steht insgeheim drauf, dass ihr Freund tut, was er will.
Naja, das sind halt alles Spekulationen :D Das kann man machen, kann aber nicht erwarten dass es alle anderen auch so sehen ;D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:13
@Jingle

Versuchen wir die Sache mal rational anzugehen.
Dein Bedürfnis nach Sauberkeit ist offensichtlich viel grösser als es das seine ist.
Daher wird deine "Es ist zu dreckig es muss was passieren" schwelle getriggert lange bevor das bei ihm der Fall ist.
Es wäre vielleicht eine Gute Idee wenn du dir vergegenwärtigst dass er zu dem Zeitpunkt schlicht nicht denkt dass es irgendein Problem gibt.
Wenn du dir erhoffst dass er von selber darauf kommt dann sage ich nur gib es auf.
Das wird nicht pasieren.

Du kannst einen Putzplan machen
Du kannst ihn bei Gelegenheit fragen "Schatz könntest du bitte dieses oder jenes tun"
Noch besser du könntest sagen lasst uns das gemeinsam tun dann sind wir schneller fertig.

Aber erwarte nicht dass er Probleme löst die für ihn keine Probleme sind, wenn du nicht darauf hinweist dass sie für dich Probleme sind.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:14
Und das nach gerademal 2 Monaten zusammen wohnen. Wegen Putzen die Beziehung in Frage stellen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:14
Mit ihm noch mal reden und ihm sagen, was dich stört.
Generell muss ich aber auch sagen, dass du schon den Großteil übernehmen solltest.
Er geht arbeiten und du studierst und bist eher daheim als er. Und ja, ich habe selbst studiert, habe nebenbei gearbeitet und trotzdem mehr im Haushalt gemacht. Ganz einfach, weil ich eher daheim war als mein Freund.
Mittlerweile haben wir es aber fair aufgeteilt.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:14
Zitat von JingleJingle schrieb:Er sollte reif genug seinen Beitrag zu leisten.
Du musst dich mal von deiner Überheblichkeit und der damit verbundenen Vorstellung von Reife verabschieden.
Wenn einen ein bisschen Unordnung einfach nicht stört, warum soll man dann aufräumen? Weil die Freundin einen gern unter'm Pantoffel hätte?
Ich räume den Geschirrspüler auch erst ein, wenn genug Geschirr da ist um ihn voll zu kriegen und es würde Streit geben, wenn mir deswegen jemand dumm kommen würde.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:15
Zitat von JingleJingle schrieb:Er sollte reif genug seinen Beitrag zu leisten.
Da tun sich Abgründe auf. :-D
Die Meldung ist ein Treffer. Verzeih bitte, aber kehr vor Deiner Tür - und versuche erst dann Deinen Partner "zu verbessern".


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:16
@Jingle
Ok das ist dann eine essenzielle Frage, ob Du das tolerieren kannst oder nicht.
Vielleicht hast Du auch nur nicht das Gefühl, dass er das genug würdigt. Glaube mir die Männer sind dankbar, wenn wir den Haushalt schmeißen sie zeigen das nur nicht oft genug. Ich kann über solche Kleinigkeiten hinwegsehen, wenn der Rest stimmt und ich repariere dafür keine Autos und baue keine Möbel auf :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:16
@Derleise
Tschuldige, aber wie meinst du das?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:16
@Alano
Schön das wir der selben Meinung sind. :D Man sieht das noch nicht alle hier das Faulheits-Syndrom haben. Es ist schon erschreckend was man hier liest. Es gibt auch Leute die arbeiten Vollzeit, machen den Haushalt, kümmern sich noch um die Kinder und bilden sich nach der Arbeit fort. Sieht man zum Beispiel bei Alleinerziehenden. ... Und dann dieser Thread mit dem Problem.... völlig an der Realität vorbei.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:16
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Er sollte reif genug seinen Beitrag zu leisten.
Wenn du ihn jetzt schon verändern willst, prophezeie ich dir, dass aus euch nix wird.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:17
@Jingle

Wenn Du ihn als "unreif" betrachtest, dann seid ihr kilometerweit von einer gleichberechtigten Partnerschaft entfernt. Und damit habt ihr aber ein ganz anderes Problem, als ein paar ungewaschene Teller.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 14:18
Ja, ich frage mich, wieviel es denn da bei zwei Personen zu putzen gibt, dass es ein Streitthema ist. Das muss ja aussehen, wie im Schweinestall. Oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden