Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 02:57
@evadarnes

Hm?

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 02:58
@raitoningu
Nun gut OK ..kenn ich schon von meiner Schwiegermutter :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 02:59
@evadarnes
Was kennst du von der? Sarkasmus? :ask:


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:00
@raitoningu
Das sie mich nicht mal beim Namen nennt ...nur etwas sagt und gut ist es :D Aber ok :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:03
@evadarnes
Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Sorry, aber irgendwie kann ich dir schon die ganze Zeit nicht so ganz folgen...


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:06
@raitoningu
Genauso denke ich auch schon seit geraumer Zeit ...wolllte es nur nicht schreiben . Ich wollte dich nicht verletzen .


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:09
@evadarnes
Keine Sorge, du kannst mich nicht verletzen, du verwirrst mich höchstens.^^

Aber könntest du vielleicht etwas ausführlicher und themenbezogener?
Ich mein, ich hab echt keine Ahnung, was du sagen willst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:11
@raitoningu
Also ich rede immer noch darüber das ein Mann im Haushalt nix macht.... :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 03:18
@evadarnes
Also nach meinem Eindruck redest du momentan eher verstärkt über deine Schwiegermutter.
Und mir erschließt sich leider nicht, was ich mit der nun zu tun haben soll?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 04:40
@te: Einigt euch oder trennt euch. Du kannst ihn nicht ändern, er dich nicht.

Einseitige Beschreibung...was studierst du? Studierst du oder "studierst" du? Was arbeitet er?

Ich als homo sehe das unsexistisch: Arbeitet einer hart und der andere "studiert Kunst" muss sicher nicht derjenige, der den ganzen Tag gearbeitet hat auch noch beim Haushalt mithelfen.

Generell, wird Wohnung, Essen usw. vom Arbeitenden finanziert und du mus "nur studieren" dann kannst du wenigstens den Haushalt machen. Gibt sehr viele Menschen die studieren, nen Haushalt führen und für ihr Essen arbeiten müssen...gleichzeitig.

Der Thread wittert extrem nach nem "Frauen gut, Männer böse" pseudofeministinnenmüll.


3x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 04:51
@Brumsle
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Gibt sehr viele Menschen die studieren, nen Haushalt führen und für ihr Essen arbeiten müssen...gleichzeitig.
Genauso gibt es auch Vollzeitbeschäftigte, die sich alleine um ihren Haushalt kümmern (können).
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Der Thread wittert extrem nach nem "Frauen gut, Männer böse" pseudofeministinnenmüll.
Das sowieso. Aber die andere Seite ist auch gut vertreten. "Es ist in den Genen der Frau verankert, dass sie putzt." :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 05:02
Merkt ihr eigentlich nicht, daß euch der TE trollt?

Schon der Eingangsbeitrag enthält so offensichtliche Hinweise, daß es mich wunderte, daß die Diskussion noch offen ist:
Und er macht nichts im Haushalt. Er arbeitet Vollzeit. Ich studiere. Gerade sind aber Ferien/Prüfungszeit), weshalb ich noch öfter zuhause bin als sonst schon. Ich habe nichts dagegen hin und wieder mehr zu machen. Aber ihm immer hinterherzuräumen und seinen Beitrag mitzumachen kann ich nicht länger.
Er arbeitet VOLLZEIT. Sie hat FERIEN und ist deswegen "NOCH öfter zuhause als sonst".

Sie beschreibt also einen Fall, der eigentlich völlig klar ist, und konfrontiert dieses fiktive Szenario nun mit einer Frau, die aus unklaren Gründen IMMER NOCH NICHT zufrieden ist. Das ist so absurd, daß man das nicht ernst nehmen kann.

Auf Seite 5 verplappert sich dann der Troll und erfindet eine neue, ganz andere Situation:
Aber ich sehe das nicht ein und nehme es auch nicth hin neben Studium, Nebenjob und Hausaufgaben etc auch noch als Putze zu fungieren.
Beitrag von Jingle (Seite 5)

Jetzt hat sie plötzlich auch noch einen Nebenjob. Naja, inzwischen sind seit dem Eingangsbeitrag ja immerhin knapp 60 Minuten vergangen...in der Zeit kann ein schlechter Troll schonmal vergessen, was er sich da im Eingangsbeitrag eigentlich alles ausgedacht hat.

Auf Seite 6 kommt dann der Versuch die Debatte weiter zu polarisieren (und damit die Fronten und den "Streit" der anderen Schreiber nochmal anzufeuern), indem die Sachlage durch eine weitere Information nochmal etwas einseitiger wird:
Da der Herr nach dem Kochen alles stehen und liegen lässt, anstatt es sofort wegzuräumen, Ja, das tut es.
Beitrag von Jingle (Seite 6)

Nachdem er Vollzeit arbeiten war, kocht er dem Troll dann also regelmäßig noch was und ist danach einfach "so faul nicht auch noch abzuwaschen". Das ist nicht nur argumentativ völlig absurd, sondern widerspricht abermals dem Eingangsbeitrag, in dem besagter Lebenspartner so beschrieben wird, daß er sich an solchen Arbeiten nicht beteiligen würde. Inzwischen sind über 60 Minuten vergangen und der Troll hat wohl schon teilweise vergessen, welche Phantasiegeschichte er im Eingangsbeitrag eigentlich aufgestellt hat.

Und das Niveau sinkt noch weiter herab - denn jetzt betritt ein weiterer Troll die Bühne:

Probiotic:
Vorher hat er also geholfen, ja? Klare Sache also, jetzt wohnt ihr zusammen und er erwartet, dass du zu seiner Ersatzmama/Putzfrau/Sexservicekraft wirst. Er geht ebenfalls davon aus, dass du irgendwann nichts als das brave Frauchen zuhause sein wirst, dass auf "seine" Kinder aufpasst - auch wenn er das alles nicht sagen würde. Vermutlich würde er es sich selbst nicht einmal eingestehen, aber letztendlich sind selbst die progressivsten Männer genauso wie die Machodeppen, die sich in solchen Threads gerne outen.

Also: Wirke dem entgegen, oder bereite dich auf obiges Szenario vor. Wenn er Dreck macht, muss er ihn auch wegmachen. Du musst durch die so entstandene Unordnung durch, egal wie eklig es ist! Ich meine, du hast nun halt den Salat (Mann), da musst du strikt sein. Kann nicht angehen, dass du dir derart von ihm auf der Nase herumtanzen lässt. Wenn er dann irgendwann ankommt und meckert, wie unordentlich ist - auch dann darfst du nicht einknicken und ihm auch noch lieb helfen. Den Scheiß (nur seinen Scheiß!) muss er dann ganz allein erledigen. Das alles ist ein typisches Machtspiel seinerseits. Spiel da nicht mit. Stell dir vor, er wäre eine Freundin/weibliche Mitbewohnerin, das würdest du dir vermutlich von ihr nicht gefallen lassen.

Ein männerfeindlicher Trollbeitrag, der Klischees karikativ stark überzeichnet. Und der TE findet diesen Beitrag super und bedankt sich eifrig beim Verfasser:

@Jingle
Danke! Wenigstens einer der es halbwegs nachvollziehen kann. Genau das befürchte ich nämlich auch später...
Fassen wir zusammen:

- eigentlich einseitige und offensichtliche Sachlage im Eingangsbeitrag
- verheddert sich in relevanten Widersprüche
- unterstützt absurde, männerfeindliche Standpunkte

Ein unglaubwürdiger Fall mit betont einseitigen Schlußfolgerungen ("ER" ist schuld, Männer sind halt schlecht) und einigen billigen Klischees von Vorgestern. Das Ganze soll wohl eine Debatte anschubsen, bei der sich die jeweiligen Sexisten gegenseitig an den Hals gehen...und der Troll hockt in seiner Höhle und kichert sich ins Fäustchen. :o)


3x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 05:17
Der Mann hat im Haushalt nix zu suchen, hat auch nichts mit "Emanzipation" nichts zutun. Ein Mann Schminkt sich ja auch nicht... Ei mann der im Haushalt Hilft, ist in meinen Augen kein echter Mann. Der Mann hat andere Aufgaben zu erledigen. In Deutschland schaut aber alles wieder anders aus.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 05:24
@kakaobart

Du hast das nich kapiert, wenn du studierst sind die ferien die zeit wo du am meisten arbeiten musst. Dann bist du zu hause aber hast sicher nich den nerv zu putzen


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 08:27
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Einseitige Beschreibung...was studierst du? Studierst du oder "studierst" du? Was arbeitet er?

Ich als homo sehe das unsexistisch: Arbeitet einer hart und der andere "studiert Kunst" muss sicher nicht derjenige, der den ganzen Tag gearbeitet hat auch noch beim Haushalt mithelfen.

Generell, wird Wohnung, Essen usw. vom Arbeitenden finanziert und du mus "nur studieren" dann kannst du wenigstens den Haushalt machen. Gibt sehr viele Menschen die studieren, nen Haushalt führen und für ihr Essen arbeiten müssen...gleichzeitig.

Der Thread wittert extrem nach nem "Frauen gut, Männer böse" pseudofeministinnenmüll.
Einseitige Betrachtung ... Ist entscheidend, was sie studiert und was er arbeitet, oder wieviel Zeit jeder arbeitet?

Ich als Frau sehe, dass Du eine faule Kunststudentin vermutest, die das Studium auf der halben A****backe runterreisst und in den Semesterferien lieber mit einem Buch auf der Couch liegt, als ihrem Mann den Haushalt zu schmeissen, der sich für sie krumm arbeitet.

Generell hast Du den Thread nicht gelesen: Die TE schrieb, dass sie die Hälfte zum Lebensunterhalt beiträgt. Und wie @raitoningu bereits anmerkte: Gibt sehr viele Menschen, die arbeiten gehen und ihren Haushalt führen. Hat er ja auch bis vor 2 Monaten gemacht.

Dein Beitrag wittert extrem nach "Männer gut, Frauen böse" feministinnenwitterermüll.


... Tja, so kann man in aller vorurteilsbehafteten Einseitigkeit anderen Einseitigkeit vorwerfen.
Es täte Dir gut, nicht hinter jeder Kritik an einem Mann Pseudofeministinnenmüll zu vermuten.
Das lässt Dich bloss als Frauenfeind erscheinen.


6x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 09:11
@Probierma
Zitat von ProbiermaProbierma schrieb:verdienen nicht. Aber ich finde das einfach "gerecht"... und ganz im ernst glaube ich nicht dass sie gleich viel finazielles in die Beziehung bringt wenn er mehr als 40 Std arbeitet
Oh doch wie ich das tue. Ich bringe fast genauso viel mit. Dank der lächerlich hohen Bafög Menge, Nebenjob und Kindergeld. Und bevor ihr jetzt rumheult wieviel staatliche Unterstützung hier jemand bekommt, für eurer Meinung nach lapidares Abgammeln, last's stecken.
Mann muss aber auch sagen dass er grade weil er da sowenig bekommt, momentan sich nach einem anderen Job umsieht (hatte er iwo auch erwähnt zuvor)

Irgendwer hatte noch gefragt wie das am WE läuft: Er arbeitet ebenfalls am WE.. Samstags oft von 4-22 Uhr und Sonntags normale Schichten. Und nein da "gehe ich ihm nicht mit Hausarbeiten auf den Sack". Ich arbeite nur Samstag früh. Sobald er aber eine anderen Job hat, finden wir die Idee gut, über die Woche Kleinigkeiten zu machen und zusammen sonntags zB Großputz. ;)

@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Jetzt hat sie plötzlich auch noch einen Nebenjob.
Den Job habe ich nicht erwähnt oder wirklich vergessen ^^, weil ich nur Samstags arbeite. Es ist kein Knochenjob und es ging mir nur darum zu verdeutlichen dass ich mich nicht 24/7 zuhause wie eine Made im Speck labe.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nachdem er Vollzeit arbeiten war, kocht er dem Troll dann also regelmäßig noch was und ist danach einfach "so faul nicht auch noch abzuwaschen"
Nein,du stellst dir das auch alles so hin wie du willst. Er kocht nicht regelmäßig. Er kocht wenn er will (meistens wenn er frei hat oder nur für 2 stunden zur Arbeit musste, oder wenn nur er das Gericht beherrscht.) Wir wechseln uns da ab. (Stand auch bereits ein paar Seiten zuvor!)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ein unglaubwürdiger Fall mit betont einseitigen Schlußfolgerungen ("ER" ist schuld, Männer sind halt schlecht) und einigen billigen Klischees von Vorgestern. Das Ganze soll wohl eine Debatte anschubsen, bei der sich die jeweiligen Sexisten gegenseitig an den Hals gehen...und der Troll hockt in seiner Höhle und kichert sich ins Fäustchen. :o)
Abschließend: Das ist kein Troll-Thread und wenn er dir so unglaubwürdig und irrational erscheint, dich zwingt niemand hier einen Beitrag zu verfassen.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 09:16
Mann abschaffen


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 09:33
hm, sagen wir mal so, wenn wir sowieso schon wenig Zeit miteinander verbringen, da er wenig da ist, ich mehr zu Hause bin, wenn auch beschäftigt mit dem Studium, dann habe ich eher die Möglichkeit, zwischendurch mal was zu machen und es wird ja dann auch nicht so dreckig (?) und kann ja auch durchaus mal eine Ablenkung vom Lernen sein. Wenn er da ist, kann man die Zeit zusammen nutzen, quality time, aber man kann zusammen kochen/spülen oder einer kocht/spült, der andere saugt/wischt, somit ist man zusammen, die Arbeiten sind erledigt und man hat dann insgesamt mehr Zeit. Ich empfinde das Saubermachen/Haushalt nicht unbedingt als nervende Pflicht, es kommt eben drauf an, wie man es sehen will. Wenn man die Einstellung dazu ändert (das habe ich teilweise geschafft), dann ist es kein notwendiger Scheissjob, sondern eine Arbeit, die durchaus auch zum Abschalten geeignet ist, man muss nicht hoch konzentriert sein, man kann also die Gedanken schweifen lassen, kann es sich "schön" machen, gemütlich.......vor allem sieht man sofort ein Resultat. Und wenn ich keinen Bock habe, dann lasse ich es eben auch mal liegen.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich empfinde das Saubermachen/Haushalt nicht unbedingt als nervende Pflicht, es kommt eben drauf an, wie man es sehen will.
Aber ganz genau!

http://www.technikzuhause.de/News.5+M557aee9fcd9.0.html

„Clean Your Mind“ ist das weltweit erste Meditationsprogramm, das fürs Staubsaugen entwickelt wurde. Das Programm basiert auf der informellen Meditation, einer Achtsamkeitspraxis, und ist so konzipiert, dass es der Länge einer durchschnittlichen Staubsaugerreinigung entspricht. AEG entwickelte das Programm zusammen mit der Schwedin Gunilla Lönnberg, die über einen Master in Gesundheitswissenschaften verfügt und u.a. als Trainerin viel Erfahrung auf dem Gebiet der Achtsamkeitspraxis hat. „Informelle Meditation ist eine Meditationstechnik, bei der gleichzeitig eine andere Aufgabe ausgeführt wird. Auf geschickte Weise werden die Gedanken geordnet und das Gehirn trainiert – man lernt sich selbst besser kennen und wird ausgeglichener. Für Neulinge hört sich das sicher seltsam an, aber die Verknüpfung von informeller Meditation mit einer Routineaufgabe wie dem Staubsaugen macht es tatsächlich einfacher”, erklärt Gunilla Lönnberg. Das Programm wurde speziell auf das Staubsaugen zugeschnitten und verbindet Anleitungen für informelle Meditation mit Hintergrundtönen, die so entwickelt wurden, dass sie mit dem charakteristischen leisen Geräusch des UltraSilencer-Staubsaugers harmonieren. Die Hintergrundmusik des Programms wird ausschließlich vom Geräusch des Staubsaugers produziert. Da das Meditationsprogramm mehrere Musikstücke umfasst, lässt es sich einfach an die Größe der Wohnung oder des Hauses und die Anzahl der Zimmer anpassen. Es ist kostenlos bei Spotify und SoundCloud erhältlich, sowie zusätzlich auf iTunes.

..

Der Mann der TE meint es also nur gut!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

02.08.2014 um 13:41
@Jingle


Die Lösung ist einfach Jingle. Er tut es nicht, weil du es tust. Und er weiß ganz genau das, wenn du es nicht tust, um ihn eins auszuwischen, etwas beizubringen, es dich trotzdem stört, das all die Sachen rumliegen. Drehe den Spieß einfach um.

Lege deine Dreckigen Sachen dorthin, wo er am meisten ist. Lege dein dreckiges Geschirr dort ab, wo er am meisten ist. Nach einiger Zeit wirst du merken, wie sehr ihn das eigentlich selbst stört. Tue es mit einem Lächeln auf dem Gesicht, als wäre es dir egal. Behindere ihn mit dem Dreck im Alltag. Du wirst sehen.....in weniger als einen Monat hast du ihn. :)


Anzeige

8x zitiertmelden