Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 11:53
@Niederbayern88

Wenn das Datum in der Zukunft liegt kann es ja eigentlich nicht das produzierte Datum sein.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 11:54
@Vidar300
Das weiß ich selbst ;)
Weil das Datum das ich überall sah, ist 5 bis 6 jahre alt. Also in der vergangenheit


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:12
@Asparta
Du kannst drei Seiten öffnen, hast je zwei Zipper pro RV.


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:13
@Niederbayern88
Dürfte das Produktionsdatum sein. Hast du bei der BW Muni auch, ist dort eingestanzt in den Hülsenboden. Viele Patronen waren noch aus den 50ern oder 60ern, besonders bei P1 und G3.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:20
@PrivateEye
Da kennt sich jemand aber gut aus ;)


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:22
@Niederbayern88
Ach, wurde mir mal von einem Kumpel erzählt so.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:23
@PrivateEye
Ich denke aber da kann man auch viel falsch machen, wenn man sich mit etwas vom militär "eindeckt" und dabei gewisse bezeichnungen nicht versteht. So wie ich mit meinem EPA


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:27
@Niederbayern88
Klaro kann das sein. ;) Ist wie wenn du Diesel tankst und Super draufsteht... :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:28
@PrivateEye
Naja. Das kann dir schlecht bekommen. Bzw. das merkst ja dann wenn du fährst^^


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:29
@Niederbayern88
:D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:30
@PrivateEye
Musst dir mal vorstellen:
Fährst in der Gruppe mit einigen Leuten, ihr habt euren Sprit in Kanister und müßt tanken. Auf einmal ist euer Konvoi am Ar... weil diejenigen die Diesel brauchen Benzin getankt haben und die die Benzin brauchen, Diesel getankt haben.


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:31
@Niederbayern88
:D

Klassischer Fail dann!


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:32
@StUffz

Das Datum auf den EPA's war doch von der Produktion, oder war es doch das MHD?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:32
@PrivateEye
Ja. Das wäre ein Epic Fail.
Finde die Idee aber nicht schlecht, also nicht alleine in einem Auto zu sein sondenr mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen.


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:34
@Niederbayern88
Konvoi hat sicher Vor und Nachteile, wie alles. Kommt darauf an, wofür du es brauchst.


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:34
Müsste Produktionsdatum sein, außer ich hab Lyoner gegessen, die an meinem Geburtstag abgelaufen ist. Und ich meine auch das Jahr meiner Geburt...

Das Zeug ist aber ewig haltbar, wenn man schlau ist, dann versucht man welche von den neueren Typen zu bekommen, da gibts ein paar leckere Sachen.
Wenn man die Zivil kauft, ist da dann alles drin?


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:36
@StUffz
Streichholzheftchen, Tüte und Papier auf jeden Fall. Kaugummi und Getränkepulver ebenso. Die MRE's sind ja auch komplett. ;) Jep, solange sich die Aludeckel nicht wölben, is(s)st es wohl noch genießbar.
Vorher gabs ja nur 4 Versionen, jetzt 8 oder mehr?


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:37
Chlortabletten auch?
Dann gabs noch die Schokolade, Kekse (Weltklasse) und Dosenbrot...


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:42
@StUffz
Jupp, alles komplett. ;) Kekse und Schuhcreme sind übrigens immer noch der Burner schlechthin! :D


melden

Der Preppers Thread

09.06.2016 um 18:44
Ja, ich weiß...

Aber ich hab Kekse und Nutella bevorzugt


Anzeige

melden