Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:41
@PrivateEye
Ich kann Tiere ausnehmen und verarbeiten :D Ich zahle nicht mit Naturalien. Die gibt es gratis.

@Schrotty
Krass. Was genau hast du dir da aufgebaut?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:42
@PrivateEye

Teneriffa zur Schwiegermutter.

@Schrotty
Ist ja schon fast eine fahrbare Villa. Wahnsinn.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:43
@PrivateEye Ausklappbar Winterfest

@Chu Arche 2,0

@Asparta nicht nur fast, wenn auch keine Villa


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:46
@Chu
Frösche sezieren zählt nicht! :troll:

@Asparta
Nimm mich mit! Bitte!

@Schrotty
Ja, aber 14 Räume 4x4? Echt jetzt?


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ist dann schon etwas...ironisch?! :D
Und nicht sehr schlau. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da liegt eben der Hase im Pfeffer! Und wie @H.W.Flieh mit dem Beispiel des Multitools schon zeigte, die Grenzen können da sehr eng und fließend sein.

Natürlich willst weder du noch ich irgendwem etwas antun. Aber mit so einem Werkzeug kann es dir dann schon unterschwellig unterstellt werden. :(
Ja Werkzeug ist vorhanden, das hat auch seine Gründe. Aber meine guten Messer für die Küche könnten auch eine Waffe sein. Selbst mit dem Staubsauger könnte ich jemanden erschlagen. Hier gilt es die Kirche im Dorf zu lassen. Menno. 😝
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: was Vorräte angeht... kommt darauf an, welches Szenario anliegt. Übersteigt dein Vorrat den Monatsbedarf, manchmal sogar einen 2 Wochenvorrat, könnte der Zivilschutz sich das Recht herraus nehmen, den Überschuß zu beschlagnahmen. Preker wirds, wenn im Übersschaubarem Umkreis, Lebensmittelknappheit herrscht und der Zivilschutz, Durchsuchungsvollmacht bekommt. Dann können Die sogar bis auf 3 Tagesration beschlagnahmen.
Dann muss man es wie im Krieg handhaben, und seine Vorräte verstecken.
Kann ja nich sein das diejenigen die Vorratshaltung betreiben gestraft werden. Da werd ich auch sauer.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:47
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Hier gilt es die Kirche im Dorf zu lassen. Menno.
Sag das denen, nicht mir. O_O


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sag das denen, nicht mir. O_O
Das war auch für "Die" und nicht für dich. :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:50
Zitat von ChuChu schrieb:Ich kann Tiere ausnehmen und verarbeiten :D Ich zahle nicht mit Naturalien. Die gibt es gratis.
mit fischen kennst dich auch aus? das könnte von vorteil sein auch für meine insel-pläne :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:50
@PrivateEye in solchen Fragen hab ich nie gescherzt und der transport ist Easy, da die Module sich auf 4 x 2 x 0,4 Meter einklappen lassen.

Ich habe zwar erst eines, nämlich meines fast fertig, aber der Bau der Übrigen und deren Zubehör, würde weniger als 2 Wochen brauchen,


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:54
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mit fischen kennst dich auch aus? das könnte von vorteil sein auch für meine insel-pläne :)
Natürlich, die sind mir noch die liebsten zum Ausnehmen. Außer Aale. Die zucken noch ewig rum.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:55
@PrivateEye

Kein Platz mehr. ^^ mit Kind und Mann ist schon alles voll außer du nimmst die Hundehütte auf dem Dach die ist kürzlich frei geworden. O.o

Da könnte man zur not auch für immer bleiben. Gibt jeden menge natürliche Höhlen. Die durchnitts Temperatur beträgt etwa 20c°. Es gibt Früchte und Fisch.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:57
@Asparta wär also ein guter Stützpunkt.... bei dem Aussentemperaturen und der Lage.... könnte man Ressourcen umplanen.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 18:59
@Asparta Ou mein Beileid.... weis wie das ist....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:01
@Schrotty
Ja, aber du hast geschrieben 14 (!) Räume!

@Asparta
Teneriffa ist schon was...seufz... Da könnte man wirklich bleiben.

@TatzFatal
Dann ist ja alles tutti Schwester! :D Möge sich dein gerechter Zorn über Saurons Lakaien ergießen! :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:03
@Schrotty
@PrivateEye


Moro war schon alt. Stein alt. Nächste Möglichkeit wäre noch Sizilien da wird es aber im Winter kühler.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:07
@PrivateEye die innerhalb einer Woche fertig sein könnten, wenn ich allein weiter baue, bis April 2018 ... denn gebaut werden diese SO oder So es ist nun nur eine Frage der Dringlichkeiten....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:08
@Asparta Sizilien.... da dann eher Sardinien....


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:09
@Asparta
Aus Sizilien hatte ich ein paar mal leckere Orangen. Von privat. :Y:

Aber Teneriffa wäre mir wohl lieber. ;)


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:12
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Da könnte man zur not auch für immer bleiben. Gibt jeden menge natürliche Höhlen. Die durchnitts Temperatur beträgt etwa 20c°. Es gibt Früchte und Fisch.
Und Frischwasser! Teneriffa hat dank des Teide einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Kanareninseln...
Grüß den großen Berg von mir.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:14
@Schrotty

Da hab ich keine Verwandtschaft. Mir war es irgendwie immer wichtig eine Art Notnagel zu haben. Zumindest für die erste Zeit.

@PrivateEye
Mir auch und die Orangen von dort sind auch nicht zu verachten. Oder die Bananen, Mangos, Avocados oder Trauben....

@H.W.Flieh
Ja der Vulkan bietet auch eine menge Vorteile.


Anzeige

melden