Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 15:53
@H.W.Flieh
@PrivateEye
Nur mal so:
Was haltet ihr hiervon?
Youtube: Western North Carolina Prepper Property for Sale
Western North Carolina Prepper Property for Sale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wäre doch ein netter Safeplace oder?

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:12
@Niederbayern88

Wenn Du mich fragst, ist die Lage nun im Netz bekannt, womöglich haben einige Interessenten sich die Immobilie angeschaut, daher nun im allgemeinen zu bekannt um dort nun im Fall der Fälle beruhigt zu leben ohne befürchten zu müssen dass man "Gäste" bekommst.
Dann greift das was @coronerswife ja schon befürchtet hat, Du mußt das Riesengelände inkl. Haus mit vielen ebenerdigen Zugangsmöglichkeiten verteidigen.


Aber Grundsätzlich ein Haus mit der Möglichkeit Tiere zu halten, eigene Wasserversorgung und Feld zum Anbauen von Gemüse und Zeug, viel Lagerplatz, Holzofen etc kannst auch in D finden.
Man müsste halt den Nerv und die Zeit haben sowas zu bewirtschaften.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:14
@H.W.Flieh
Ist ja nicht so als ob ich das gleich kaufen würde :D
Aber das Konzept finde ich vielversprechend und das kann man überall machen. Insbesondere tief in den Bergen oder Wäldern.
Weil dann da dann Leute dich sehen und überfallen, ist die Menschheit schon untergegangen weil es dann für mich ein Zeichen ist, dass jede Metropole, jede Stadt, jede Gemeinde und jeder Bauernhof schon in Schutt und Asche liegt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:30
@Niederbayern88
Wir haben uns tatsächlich einige Immobilien angesehen (nicht mit dem Hintergedanken Prepping, sondern Eigenheim), und kann Dir sagen, dass Du schön abgelegen echt gute Häuser mit viel Grundstück in vernünftigem Zustand bekommst, zu einem gar nicht mal so hohen Kaufpreis (im Vergleich zu den Mondpreisen hier im Stadtgebiet). In einigen ländlichen Gegenden bekommst das Haus sogar (fast) geschenkt auf den Grundstückswert drauf.
(Verteidigungs-)Vorteil* ist, dass hier i.d.R. Stein auf Stein gebaut wird, nicht Holzständerbauweise wie in USA. Dadurch kannst ein Erdgeschoß schon ganz gut dicht bekommen.

Das Problem ist, diese Orte sind am AdW, darauf haben wir keine Lust. Ich gebe es zu, ich genieße die Vorzüge des Stadtlebens und der vorhandenen Infrastruktur. Außerdem bin ich zugegebenermaßen auch zu bequem für notwendige Gartenarbeit. Würde ich jetzt einen akuten SHTF sehen, hätte ich vermutlich zugeschlagen, da ich aber noch davon ausgehe, in einer stabilen Zeit/Land zu leben... nuja..

Mit unbegrenzt finanziellen Resourcen würde mir ein schöner Hochbunker in Stadtrandlage aber schon gefallen. Massive Wände, viel Garagenfläche für alles mögliche 2 und 4 rädrige und eine Dachterrasse, und womöglich eigener Kletterwand in ordentlicher Höhe ;) - man wird ja noch träumen dürfen.


*) Ich wettere nicht gegen Holzständerbauweise, Energetisch gibts daran nichts zu meckern und die Bauzeit ist unschlagbar! Aussage nur unter dem Gesichtspunkt Prepping/Verteidigung getroffen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:32
@H.W.Flieh
Auf jedenfall würde ich sagen, dass so etwas zu mir passen würde.
Aber ich könnte es NIE alleine machen. Man braucht ja auch Leute die einen Helfen wenn z.b. etwas kaputt ist oder so.


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil dann da dann Leute dich sehen und überfallen, ist die Menschheit schon untergegangen weil es dann für mich ein Zeichen ist, dass jede Metropole, jede Stadt, jede Gemeinde und jeder Bauernhof schon in Schutt und Asche liegt.
Quark, das machen Menschen auch heute. ;)

Ich steh nicht so auf vorbereiten, ich würde so ein Haus einfach besetzen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 16:57
@coronerswife
UNd wenn du Pech hast ist da eine Preppergruppe drin, die die Schnautze voll hat von Leuten wie dich und die Ballern dich übern haufen?


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:09
@Niederbayern88
Jo, kann passieren. Kann mir aber auch überall anders passieren, im Falle von Anarchie und Katastrophe. Man kann auch über die Straße laufen und niedergeschossen werden, weil der Schütze keine Schuhe hat und ich schon.
Das ist jetzt aber kein Grund, es nicht zu versuchen. Es besteht ja auch immer noch die Chance, das Ganze friedlich zu lösen und sich anzuschließen (durch Tauschgeschäfte, Anpreisen meiner Fähigkeiten) , denn wie schon gesagt wurde, ist eine Gruppe irgendwann doch von Vorteil.


Aber Anschließen wäre erst eine Option für mich, wenn es alleine nicht mehr klappt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:10
@coronerswife
Würde ich auf jedenfall so etwas machen, würde ich schaun, dass ich vorher schon vertrauenswürdige Leute habe die dann zum Safeplace hinkommen.


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:14
@Niederbayern88
Im Falle einer Katastrophe würde ich erstmal niemandem mehr trauen. Wie schon gesagt, der Überlebenswille lässt einen egoistisch werden.
Meinem Mann vertraue ich, meiner Familie auch, aber wenn es hart auf hart geht, benimmt sich jeder anders, als man ihn kennt. Neue Situation, neues Verhalten. Ich würde mich nicht nur auf Andere verlassen, wenn es um mein Überleben geht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:15
@coronerswife
Wenn es dann schon so extrem wird, braucht man nix mehr machen.
Da kann ich mich auch auf die Straße hinhocken und aufs Ende warten.


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:23
@Niederbayern88
Ich verstehe nicht ganz, wieso, aber okay?
Das wären dann aber wieder diejenigen, die leicht "außer Gefecht zu setzen" sind und einem neue Klamotten, Werkzeuge, was weiß ich, was derjenige am Leib trägt, einbringen ;).

Überleben ist kein Zuckerschlecken und kein Spaziergang. Man sieht es in der freien Natur, fressen und gefressen werden. Wenn da jemand eh nicht mehr leben will, mache ich demjenigen ein Ende und erfreue mich an der Beute.

Aber realistisch ist das nicht. Wenn man wie ich schon mehrmals fast gestorben wäre, weiß man, dass der Überlebenswille extrem stark ist und dir im entscheidenden Moment dermaßen ins Gesicht boxt, dass man Sterne sieht und breitwillig überleben will, egal, was es kostet. Wäre es anders, wären die Menschen schon lange ausgestorben, denn nur, weil die Moral und Ordnung zerfällt, stirbt man noch lange nicht. Es würde dich überraschen, was ein Mensch allein alles aushalten kann. ;)


3x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:25
@coronerswife
Und ich sagte ja nur, dass ich eben jemand bin, der gerne so etwas wie einen Safeplace in dem Stil bauen würde, wie in dem Video.
Dafür wandere ich nicht wochenlang herum.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:26
@Niederbayern88
Und das hat jetzt was genau mit dem fehlenden Überlebenswillen zu tun? Ich komme nicht mit, sorry. Macht aber auch nichts, das wurde eh langsam OT. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 17:27
@coronerswife
Was genau wurde denn OT?
Mein Video?
Meine Ansicht über das Prepping?


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 18:12
Finde interessant das hier zwei von Grund auf verschiedene Ansätze aufeinander treffen.

Da Allmy ja sicherlich jede Katastrophe unbeschadet überstehen wird, ;) schlage ich vor, wir treffen uns danach hier online wieder, und schauen wer es am besten überlebt hat.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 18:52
@H.W.Flieh
Ja :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Finde interessant das hier zwei von Grund auf verschiedene Ansätze aufeinander treffen.
Das ist auch ein Grund, wieso ich den Thread eröffnet habe.
Es gibt meiner Meinung nach 2 Prepperarten:
Mobile: Also welche, die ständig auf Achse sind
Stationär: Leute, die zuhause oder im Wald sich zu einem Rückzugsort zurückziehen. (Habe deshalb auch einen Gruppenthread für diese Personen^^)


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 19:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:    loem schrieb:
   Bootfahren

Du wirst also am Paddel ausgebildet, ja?

@coronerswife hat sich nur für das MSK gemeldet... :D ;)

@coronerswife
Hm, ok. Schwarzhandel und Tauschgeschäfte sind dann wohl definitiv mehr angesagt als relativ wertloses Bargeld.

Fernkampf? Vielleicht bist du der geborene Sniper! Wer weiß... :)

Aber du hast recht. Ganz alleine geht auf Dauer sicher nicht gut. Definitiv nicht.

@H.W.Flieh
Jep, stimmt. Und es hatten sich hier einige beteiligt und es war auch einiges zusammen gekommen, dass sich durchaus prima ergänzt hätte. Also eine ganz gute Basis soweit.

@Niederbayern88
Tja, da lebt eben einfach jemand seinen Traum. Wäre mir aber auch zu bekannt die Ecke dort.

@H.W.Flieh
jep, Häusel bekommt man da samt Grundstück relativ billig! :Y: Nachteil: Arbeit gibts meist nur in der nächsten Großstadt und Mobilität ist ein definitives Muss! Bedeutet bei einer Familie also mindestens 2 Autos, am besten gleichwertig, wenn mal eines ausfällt. Und bedeutet natürlich, nicht nur im Garten, immer Arbeit. Aber wie du schon selbst bemerkt hast, sind die Häuser dort eben noch stabiler gebaut/gemauert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich sagte ja nur, dass ich eben jemand bin, der gerne so etwas wie einen Safeplace in dem Stil bauen würde

Dann müsstest du aber auch nach deinen realen Möglichkeiten gehen. Du hast nur eine Wohnung? Also was kannst du dort tun. Und wie. Hatte ich aber, glaube ich, schon 2mal gesagt oder so.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber realistisch ist das nicht. Wenn man wie ich schon mehrmals fast gestorben wäre, weiß man, dass der Überlebenswille extrem stark ist

Stimmt. Dann ist es auch meist mit den guten Manieren vorbei, sobei es wirklich ans eingemachte geht.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 19:22
@PrivateEye
Sorry. Aber was genau willst jetzt damit sagen?
Also wo du so viele Zitate jetzt gepostet hast.


melden

Der Preppers Thread

28.02.2017 um 19:38
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und bedeutet natürlich, nicht nur im Garten, immer Arbeit. Aber wie du schon selbst bemerkt hast, sind die Häuser dort eben noch stabiler gebaut/gemauert.
Wem sagst Du das, ich bin auf Baustellen aufgewachsen... Irgend jemand in der Verwandtschaft/Nachbarschaft hatte immer irgendwo ein Projekt. Am Haus meiner Eltern habe ich mich auch schon von Elektrik bis Trockenbau verewigt...
Wobei mir sowas auch Spaß macht - im Gegensatz zu Gartenarbeit ;)

Mobilität ist grundsätzlich bei uns nicht das Problem, 13 Zylinder reichen uns ;) - Versuche gerade sogar einen davon zu verkaufen.
Ich ziehe es aber echt vor, wenn mir nach Feierabend einfällt noch zu schrauben, schnell mal eben zum Louis oder Polo rein, auf dem Weg den Baumarkt noch schnell mitnehmen und loszulegen. Das geht nicht wenn auf dem Land lebst. Oder das beste Beispiel, im Sommer um 21:55 nochmal kurz ein Eis und Nachschub fürn Grill aus dem Supermarkt zu holen. - Ich bin Stadtmensch geworden.

@Niederbayern88
Ich glaube, @PrivateEye hat irgendwo einen Zitat-Tag falsch gesetzt, das meiste seines Textes ist kein Zitat, auch wenn es so aussieht.


Anzeige

melden