Der Preppers Thread
9.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers ThreadDer Preppers Thread
um 13:11Wenn man in einem Notszenario ohnehin daheim ist... :)philae schrieb:Je nach Größe der Konserve 30 bis 60 Minuten.
Das ist dann der Vorteil einer Konserve, die man nur erwärmen, nicht aber länger kochen muss. Und natürlich ein Moralbooster, besonders bei einem solchen Wetter wie jetzt.
Der Preppers Thread
um 14:09Der Preppers Thread
um 14:22Der Preppers Thread
um 15:53Wir haben wie gesagt mittlerweile einen Pelletofen. Es ist ein Hybridofen für Holzscheite und Pellets und was ebenfalls sehr wichtig für uns war ist eben, dass er auch ohne Strom funktioniert. Es gibt auch von vorneherein stromlose Pelletöfen, man nimmt sich dadurch aber eben genau die Vorteile, die man mit einem Pelletofen hat. Wir haben uns länger damit beschäftigt, bevor wir ihn angeschafft haben und sind da von der komplett stromlos Variante wieder weg.Justsaying schrieb:Die brauchen aber auch ein bisschen Strom fuer die Steuerung.
Auf dem Ofen kann man auch sehr gut Wasser erwärmen, auch Konserven dürften hier kein Problem sein.
Der Stromverbrauch liegt im Betrieb übrigens bei ca. 20 Watt, ich denke das ist verschmerzbar. Selbst bei einer 24 Stunden rund um die Uhr Nutzung im ganzen Jahr - was ja vollkommen abwegig ist - wären das noch keine 50€ im Jahr.
Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Preppers Thread
um 15:55@Jeba
Meine Ueberlegung war, ob man den Ofen noch nutzen kann, wenn der Strom ausfaellt.
Ich moechte meinen Kaminoefen durch einen elektronisch gesteuerten Pelletofen austauschen.
(Aber ein ganz einfaches Holzoefchen wird mir erhalten bleiben, den gebe ich nicht her :-).)
Meine Ueberlegung war, ob man den Ofen noch nutzen kann, wenn der Strom ausfaellt.
Ich moechte meinen Kaminoefen durch einen elektronisch gesteuerten Pelletofen austauschen.
(Aber ein ganz einfaches Holzoefchen wird mir erhalten bleiben, den gebe ich nicht her :-).)
Der Preppers Thread
um 16:12@Justsaying
Ja aber genau das schrieb ich ja. Wir haben extra einen genommen, der auch stromlos funktioniert und ich denke da wird es schon ein paar Modelle geben. Es ist allerdings richtig, dass viele gar nicht ohne Strom funktionieren und das wäre im Fall eines Stromausfalls natürlich eine Vollkatastrophe ... da hat man schon einen Holzofen und kann ihn dann nicht nutzen.
Ja aber genau das schrieb ich ja. Wir haben extra einen genommen, der auch stromlos funktioniert und ich denke da wird es schon ein paar Modelle geben. Es ist allerdings richtig, dass viele gar nicht ohne Strom funktionieren und das wäre im Fall eines Stromausfalls natürlich eine Vollkatastrophe ... da hat man schon einen Holzofen und kann ihn dann nicht nutzen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Klimawandel! ist es schon zu spät, um einfach nur zu warten?
Menschen, 58 Beiträge, am 08.12.2019 von magaziner
58
Menschen: Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Menschen, 177 Beiträge, am 25.07.2024 von Coralie
177
Menschen: Notfallsysteme für junge, alleinstehende Personen
Menschen, 75 Beiträge, am 15.11.2024 von Pura
75
47
109
Ähnliche Diskussionen