Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

28.09.2017 um 19:27
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: den Weg in die Neue Zukunft zu baun...
Särge werdet ihr bauen !

(Zitat aus: Der Omega-Mann)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

28.09.2017 um 19:28
@Hyperborea die leider auch... aber selbst aus dem Tod, kann neues Leben erwachsen...


melden

Der Preppers Thread

28.09.2017 um 19:47
@Hyperborea muss nochmal einhaken, weil es immer etwas dauert, ehe ich Posts vollkommen lesen kann, aber die Antworten von @Asparta decken sich nahezu mit den meinen...

Auch wenn du es nicht glaubst, ich war im Rahmen einer Atom Übung in Potsdam 1988, 4 Tage in einem Bunker, ich habe es hinterher nicht vermisst und meine ohnehin schon laufenden Prepp Pläne, eher Intensiviert... Ich empfinde Langzeit Bunkern, aus vielerlei Hinsicht absolut Sinnlos.

Bei Konventionellem Krieg und anfliegender A Bombe Ok, sofern man sich im 0 Zonen Bereich befindet, aber sobald die Prä Phase der Explosion vorbei ist, das sind etwa 5 - 6 Tage, nichts wie raus. Zumindest ist das meine Devise.


melden

Der Preppers Thread

29.09.2017 um 18:00
@Hyperborea
@Asparta
@Bishamon
@Adipompöös
@TatzFatal
@Chu
@dns
@PrivateEye

Der nächste Abschnitt... heute kam das nächste Material, ca 250 Furo investition. Das führt nun zum nahezu Finale, der ersten Einheit, also meines Hauptmoduls...


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 15:46
@Asparta
Ist gut geworden. Hast du super hinbekommen! ;) :kiss: Btw, hast du eigentlich auch an Kommunikation/Energiequellen gedacht? Wir hatten doch auch mal das Thema Smartphone/Handy/Powerbank, auch mit eigenen Erfahrungen dazu.

@Schrotty
Na dann gehts ja endlich los! :Y:

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an @dns für die Hilfe für @Asparta! :)


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 16:32
@Schrotty

Bilder bitteeeeeee. ^^

@PrivateEye
Äh, ja ich glaube O.o muss mal suchen.


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 16:51
@Asparta Sobald ich in Deutschland bin... hier krieg ich kein Bild hoch oder runter... sorry


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 22:04
@Schrotty
@PrivateEye
@Hyperborea
@Bishamon
@Adipompöös
@TatzFatal
@H.W.Flieh
@Chu

So hatte heute einen kleinen Ausflug auf die Rheininsel Ketsch und hab darauf mal mit der 2en Seite des ThemenWikis angefangen (Essbare Wildpflanzen im Herbst und Winter).


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 22:35
@Asparta fleissig fleissig :) da schau ich gerne rein, vielleicht kann man davon Robuste Kulturen züchten.


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 22:44
@Schrotty

Zumindest bei Holzäpfel und Holzbirnen sollte das möglich sein. Die sind ja theoretisch die Vorfahren unserer heutigen Apfel und Birnenbäume.
Hagebutten sind ja "nur" die Samenkapseln von Rosengewächsen Aller Art und beim Rest wird es schwierig.
Das ist noch nicht alles fertig hab heute einfach nicht mehr gefunden außer noch viele Eicheln und Rosskastanien + ein paar vertrocknete Brombeeren. Von denen hätte man die Blätter essen können. ^^  Ich wäre Theoretisch satt geworden :Y:

@PrivateEye hab es gefunden und eingefügt.


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 22:57
@Asparta wunderbare Arbeit... da hast du Dir echt Mühe gegeben... den Holzapfel kenn ich sogar noch aus meiner Kindheit ^^ ich fand den sogar lecker. Kannste mal sehen was fürn Kauz ich schon als Kind war ^^ selbst meine Mutter kiekte sonderbar, wenn ich die Früchte verputzte ^^

Hagebutten und Apfelrosen hab ich sogar schon erfolgreich gezüchtet, leider blieben die Sträucher in meinem ersten Garten zurück. Im Augenblick habe ich riesen Bäume von Wilden Kirschpflaumen und Wildpflaumen, die sind aber auch schonwieder zwischen 4 - 8 Jahre alt.

Meine Wildkirschen haben noch nicht geblüht, die sind erst 4 und werden eventuell noch 4 Jahre brauchen, in der Regel blühen wildobste erst nach 8 Jahre... Beeren nach 2...


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 23:09
@Schrotty

Bei den Wilden Obstsorten zieht sich doch alles zusammen :{ ich verstehe deine Mutter. Ich würde nicht anders schauen.

Das ist interessant das die 4-8 Jahre zuweilen 2 Jahre brauchen. Ich weis leider sehr wenig über die Aufzucht und Kultivierung von Pflanzenarten ich kann sie nur finden :D


melden

Der Preppers Thread

30.09.2017 um 23:14
@Asparta Also die Wilden Pflaumen, sind jetzt nach der 3 Blüte zuckersüss und ausgerechnet dieses Jahr ist die Ernte mies.... umpflanzen is nichtmehr... die sind Riesen Büsche geworden... teilweise 6 Meter + x... :cry: hätt ich Mum doch niie vertraut... wenn ich hier weg muss, verlier ich wieder liebe Pflanzenkinder und 13 Jahre Forschung und Zucht....


melden

Der Preppers Thread

01.10.2017 um 15:08
Macht das echt Sinn viel an einem Ort zu sammeln ? Was ist wenn es knallt und du an einem ganz anderen Ort bist ?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.10.2017 um 15:19
@Waldbiene genau das war auch meine Überlegung und brachte mich vom Bunker und Stationerem Preppen ab. Ich bin letztendlich von Tschernobil restlos überzeugt worden, das diese Art Preppen keinen Sinn macht. Fukushima zeigte dann auch, das dieses Szenario immer wieder auftreten kann. Das bestärkte mich dann in der Entwicklung des Mobilem Hauses.


melden

Der Preppers Thread

01.10.2017 um 15:28
Zitat von WaldbieneWaldbiene schrieb:Was ist wenn es knallt und du an einem ganz anderen Ort bist ?
Versuchen nachhause zu kommen?
Zu Kriegszeiten haben die Menschen gelernt das Vorräte wichtig sind, aber auch bei anderen Katastrophen.

Ein gutes Beispiel ist doch Aktuell die Sache mit den vergifteten Nahrungsmitteln dieses kürzlich gefassten Erpressers.
Mir war es ein gutes Gefühl von den ersten Meldungen bis zur Ergreifung des Täters von meinen Vorräten leben zu können.
Ich warte noch eine Woche ab, dann kauf ich erst wieder ein.

Sowas könnte auch in größerem Stil passieren, und alle Nahrungsmittel müssten entsorgt werden. Da braucht es eine Zeit bis neues produziert ist, und man wieder gefahrlos einkaufen kann.


melden

Der Preppers Thread

02.10.2017 um 05:37
@ Schrotty das mit dem mobilen Sachen ging mir auch durch den Kopf doch ist das nicht zu aufwendig? Woher Ersatzteile kriegen und was ist wenn das Ding mal Totalschaden hat? Ist es nicht das Beste wenn man sich einen Überlebensrucksack zusammen stellt und zu Fuß sein Platz sucht?

@ TatzFatal was nutzt dir dein Vorrat wenn du ausgerechnet zu der Zeit mit deinem Kind genau da auf Reise bist wo der Erpresser sein Gift verteilt hat ?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.10.2017 um 07:24
@TatzFatal
@Schrotty

S.o.

@Waldbiene
Normalerweise nimmt man so spezielle Sachen wie Babynahrung mit. Keine Frau/ Mann wird auf Reise gehen ohne ein paar Gläschen oder Nahrung generell für sein/ihr Kind mitzunehmen. Im Notfall muss man das auch nicht kaufen sondern nur die normale Nahrung klein drücken.
Aber gerade bei Gläschen ist es sehr leicht zu erkennen ob die schon mal offen waren.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.10.2017 um 08:49
Zitat von WaldbieneWaldbiene schrieb: was nutzt dir dein Vorrat wenn du ausgerechnet zu der Zeit mit deinem Kind genau da auf Reise bist wo der Erpresser sein Gift verteilt hat ?
Wie @Asparta schon schrieb, man hat auf jeden Fall Nahrung für sein Baby dabei. Sich auf die Möglichkeit des spontanen Einkaufs unterwegs zu verlassen ist ein wenig dünn.
Man muss immer bedenken das man irgendwo im Stau steht, die gewünschte Nahrung nicht geführt wird u.ä.
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Aber gerade bei Gläschen ist es sehr leicht zu erkennen ob die schon mal offen waren.
Das ist keine Sicherheit. Man kann Nahrung in Gläsern vergiften, kurz aufkochen damit man wieder einen Unterdruck beim abkühlen erzeugt.
Das ist wie beim Einkochen, dann hört man auch beim Öffnen wieder dieses Plopp.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.10.2017 um 09:24
@TatzFatal Sanyo Eneloops laufen nicht aus, ebenso wenig wie Li Ion Akkus. Ansonsten besteht so gut wie allen Batterien die Gefahr des Auslaufens.


Anzeige

5x zitiertmelden