Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 11:30
Na das ist doch mal was!
Danke @dns

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 11:45
@dns
Was will man mehr? Danke.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 13:58
@Asparta
@H.W.Flieh
@dns

Guten Tag :)

@dns Das ist super, Dankeschön. Auch der Beste Weg, Panik machern und Irrglauben entgegen zu treten, mit einer Guten, aber eben nicht übertriebenen Vorbereitung, währe viel Leid und Panik bei Katastrophen und Notstands Szenarien vermeiden und damit auch Kolaterale Todesfälle, wie diese immer noch zu häufig vorkommen...

@Asparta Ich schlafe seit 34 Jahren nie mehr als 4 Stunden pro Tag und meine lieblings Arbeitszeit, wo ich zu Absoluter Hochform auflaufe ist zwischen 22 - 8 Uhr Nachts ^^

Zuchthummeln sind besser als Bienen. man hat zwar keinen Honig aber die Bestäubungsrate liegt zu 60 % über dem der Bienen, abgesehen davon, das Hummeln robuster sind und absolut friedfertig. Man kann Sie sehr gut in Gewächshäusern einsetzen.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:24
Eindeutig @Schrotty  hat sich damit beschäftigte :D 
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Notfallrucksack
Du meinst was in den BOB rein soll?

@Dogmatix
@PrivateEye
@Chu
@TatzFatal
@H.W.Flieh
@Schrotty
Was haltet ihr von diesen ultra leichten Not-Zelten und Schlafsäcken?

nc1068 6

Angeblich soll das Material Dicker sein als die allseits bekannten Not-Decken aus dem Auto Verbandskasten.
Für 2-3 Tage wird es seinen Zweck wohl erfüllen aber im Winter eher nicht. Kennt die einer von euch?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:31
@Asparta

An sich eine gute Idee. Aber ein Survivalzelt....ähm, mann braucht dafür ja definitiv noch einen faden in der Luft, u das aufzuhängen. Als Schlafsag aber sicher Top!

@Schrotty
Ich wollte dich noch anschreiben, hatte nur so viel zu tun -.- folgt noch!!!


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:33
@Chu

Der ist mit enthalten. Die gehen davon sus das du dir die Bäume suchst. ^^ Der Schlafsack ist extra. ;)


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:35
@Asparta diese light Bags sind nicht schlecht und halten schon eher länger als 2 - 3 Tage...

Ich würde diese zumindest als Aufgebinde dem Notfall Rucksack anhängen. Die wiegen ja fast nix.

sorry wenn ich mit dem Kürzel BOB nichts anfangen kann ^^ für mich sind das schlicht Notfall Rucksäcke, die ich ja in meinem Blog ausführlich erläutert habe und die pro Person gemeint sind.

Das allerwichtigste ist dazu der Brustbeutel, mit ID Papieren, Notgeld, einer Silbermünze zum Wasser entkeimen, einem Magnesium Anzünder mit Reibstein.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:35
@Asparta
Aber was ist, wenn du keine Bäume hast?


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:38
@Chu diese Bags gibt es inzwischen auch als Wurfzelt, mit selbst spannendem Fieberglas Skellet die du nichtmal mehr verspannen musst. Auswerfen und fertig.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:39
@Schrotty
Krass....kriegt man die auch wiedr zusammen oder sind das 1x-Zelte?


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:41
@Chu die kann man sehr leicht zusammendrücken und die sind sehr robust, ich leg mir selber eines zu, obwohl ich eine gute Ausrüstung habe.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:43
@Schrotty
Also das bedeutet, dass man sie öfter nutzen kann? Was kostet denn so ein Teil?


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:46
@Chu Aber ja, dennoch muss ich selber schaun, denn es gibt da auch Schrott Teile, die Devise, lieber etwaas mehr zahlen und dafür funktionierts, als dumm da stehen. kann sogar sein, das ich es importieren lasse, aus England oder Australien.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:47
@Asparta
Naja, erster Eindruck dazu: Wozu?

Angenommen, ich müsste wirklich für eine begrenzte Zeit abhauen müssen, und ausschließlich draußen schlafen können, dann würde ich eher ein echtes Zelt mitnehmen (habe drei zur Auswahl), sofern Platz. Wenn es zusätzlich noch darauf ankäme nicht gesehen zu werden, weil mich irgendwer verfolgt, dann würde ich vermutlich eher ne dunkelgrüne Baumarktplane mitnehmen, aus der lassen sich auch Tarpähnliche Konstrukte bauen, und die sind unsichtbarer und leiser als diese knisternden, reflektierenden Dinger.

Im Auto habe ich eh eine Rettungsdecke, wenn ich also mit Auto unterwegs bin, und komme nicht nach Hause, dann hätte ich die.

Im Kletterrucksack habe ich immer eine Plastikplane als Seilunterlage - die habe ich bei kühlerem Wetter und plötzlichem Regen auch schonmal als Poncho getragen (Karabiner durch die Ösen, trocken und warm), und würde im Notfall auch für ein Notshelter reichen.

Als EDC wäre mir das too much.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:53
@H.W.Flieh Du meinst die Zeltparka von früher? Die waren nicht schlecht und es schadet auch nicht, wenn man eine Armee Zeltplane abgreifen kann... aber das Problem ist die Verfügbarkeit, da muss man spezielle Seiten wie

https://www.raeer.com/shopdisplaycategories.asp?oid=49 (Archiv-Version vom 21.04.2016)

durchforsten, aber selbst da findet man sowas nicht immer.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 15:57
Nö, ich meine keine Zeltparka, ganz normale Baumarktplane. Dieses reißfeste Gewebezeug, ist i.d.R. schon geöst, günstig und dunkelgrün.

Das Ding in meinem Kletterrucksack hingegen ist aber tatsächlich etwas dünner als die Baumarktplane. Hat mich aber trotzdem schonmal vor auskühlen und nass werden bewahrt.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 16:01
@H.W.Flieh ^^ Danke ^^ verdammt ^^ die hab ich doch auch und tooootal gedanklich versiebt...

Klar doch... die sind klasse, absolut zu empfehlen und sollten immer anbei sein. Danke das du meinen Bregen gelockert hast ^^


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 16:06
Das wichtigste ist halt doch trocken und warm bleiben ;)

Etwas OT, aber da ich mich hier ja seit Ewigkeiten schon als Techie und Elektronikfreak geoutet habe, gerade knackt ein altes russisches Geiger-Müller Zählrohr neben mir... mir schwebt vor da sowas wie ein Geigerzähler mit Bluetooth Interface draus zu bauen oder so. Wozu weiß ich nicht so genau, aber ich wollte schon seit mindestens 10 Jahren eh mal nen eigenen Geigerzähler - warum also nicht einfach einer mit Bluetooth ;)


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 16:10
@H.W.Flieh finde ich keines falls ot... bin ja auch nen techi ^^ wie biste denn da ran gekommen?

Geigerzähler sind sau teuer und ich such schon ewig nach einem Sowjet Gerät... die sind robust und ausgereift.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 16:16
@Schrotty ne SBM-20 findest du getestet für 8...15 EUR bei Ebay.

Bin da irgendwie über einen Zulieferer für Gehäuse drauf gekommen, der als Applikationsbeispiel einen Geigerzähler im Katalog hatte...
Über opengeiger.de bin ich dann auf ein Modul von 4n-gx gestoßen - nicht das günstigste, aber so spare ich mir den Treiberbau und kann quasi ab Pulsausgang mein Kram außen rum bauen.


Anzeige

melden