Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

24.06.2016 um 22:04
@Niederbayern88
Wie schon gesagt ein elektroschocker ist nicht für alle situationen hilfreich wie z.b. ein emp... dafür aber in anderen situationen. Kommt immer drauf an für was man sich überhaupt vorbereiten will.

Im falle eines emp's wird auf jeden fall noch viel mehr unbrauchbar z.b. die meisten auto's und motorräder und vieles mehr. Trotzdem ist es besser eins zu haben und nicht zu brauchen. Als eins zu brauchen und nicht zu haben

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.06.2016 um 22:14
@Machiavelli89
Stimmt.
Lieber hat man etwas und braucht es nicht, als etwas zu brauchen und es nicht zu haben.
Aber man kann ja nicht alles haben oder sich für alles vorbereiten. Was nützt es z.b. sich für eine Epidemie vorzubereiten, sich mit Tabletten usw. einzudecken nur um dann festzustellen, dass man eher in einen Gebiet ist, wo es viel Tumult, Brände, Einbrüche usw. gibt.


melden

Der Preppers Thread

27.06.2016 um 19:24
@Niederbayern88
@Asparta
@ISF
@Nerok

Zum Thema Sanipack, fertig vom Discounter, ein Erfahrungsbericht vom WE: :D

Waren im Tiergarten unterwegs. Der Große fliegt mal wieder hin und knallt natürlich auf das frisch verheilende Knie von vor 2 Wochen... Aufgeplatzt und blutend. Hatte, natürlich (:D) was im Rucksack. Knie verarztet. Fazit: Eine Mullbinde verbraucht, 2 Kompressen und Pflasterband. Damit war quasi die Hälfte des Packs leer. Inhalt Original: 2xMullbinde, 2xKompressen, 1x Pflaster, mehrere Pflasterstripes, eine Schere (die NICHT schneidet...) und eine Pinzette sowie Handschuhe und einmal Kurzanleitung und zwei sterile Desinfektionstücher.


20160627 192030Original anzeigen (2,1 MB)

Für mal zwischendurch ok, trotzdem habe ich es schon wieder aufgefüllt, diesmal aber mit etwas mehr drin, was halt platzmässig noch passt (was auch nicht viel ist).

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.06.2016 um 22:28
@PrivateEye
Sieht nett, kompakt und handlich aus.
Ich finde sowas klasse wo man wenig Platz braucht und wenig wiegt, man dennoch viel damit machen kann.
Wieso die Schere nicht schneidet? Na ist doch einfach. Du könntest dich mit einer scharfen Schere verletzen :)
Nee Spaß. Man sollte schon erwarten, dass alles im Medipak funktioniert


melden

Der Preppers Thread

27.06.2016 um 22:36
@Niederbayern88
Die Schere fliegt raus und was richtiges kommt rein. ;)
Naja, soviel nun auch nicht, mit der Standardbestückung eben. Maximal hätte ich, mit viel Glück und einer kleiner Wunde, also 2 Verbände machen können. Maximal!

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.06.2016 um 12:46
@PrivateEye
Meistens hat man eh eher nur Kratzer oder Schürfwunden wenn man wandert.
Ich war vor ein paar Wochen mit Freunden vom Kegelverein im bayerischen Wald wandern.
Ich als einziger ne kurze hose. Am Schluss war der Gedanke ein wenig blöd. Hatte viele Kratzspuren von Büschen und auch eine Schürfwunde weil ich gestolpert bin und da mit den Schienbein an einen schroffen Stein kam.


melden

Der Preppers Thread

28.06.2016 um 18:53
@Niederbayern88
Passende Kleidung gehört auch dazu. Und so ein kleiner Sanipack ist eben nur für das notwendigste gedacht. So eine Auto Erste Hilfe Tasche wäre durchaus zu überlegen, wenn man Platz hat bzw auch mit mehreren unterwegs ist.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

29.06.2016 um 08:00
@PrivateEye
Stimmt. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen einer normalen Wanderung und wenn man selbst längere Zeit wandern MUSS. Beim normalen Wandern weißt du ja dass du bald wieder zur Zivilisation kommst oder in ein Wirtshaus ;)
Beim Prepperwandern bist wohl tagelang unterewegs.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

29.06.2016 um 10:55
@Niederbayern88


Seit wann gibt es denn den Begriff "Prepperwandern"?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Beim Prepperwandern bist wohl tagelang unterewegs.
Das wäre dann also jede Wanderung, die über einen Tag hinaus geht. :palm:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

29.06.2016 um 11:21
@FrauLehrerin
Ja. Ich meinte es wegen folgender Situation (Sorry wenn ich verwirrend bin^^)
Angenommen man kann nicht mit dem Auto weiter kann weil z.b. es keinen Sprit mehr gibt.
Also müßte man halt zu Fuß weiter. Logisch oder?^^


melden

Der Preppers Thread

29.06.2016 um 11:26
Oder man sorgt soweit vor das man sichn klapprad oder nen mountainbike aufs dach schnallt damit man dann fahren kann ;) das ist schneller und bequemer :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

29.06.2016 um 11:38
@Lampii
Stimmt. Jedoch denkt an solche Alternative nicht jeder. Zumal man ja dann auch nciht das Auto "vollpacken" braucht. Außer du hast nen Anhänger und ziehst dann alles im Anhänger hinter dir her. Hier als Beispiel ;)
30457 caravan salon 11 50Jahre 2


melden

Der Preppers Thread

30.06.2016 um 21:10
@Asparta
Hier noch einmal der 5.11er, wegen Aufklappen und Packen. ;)

20160630 135241Original anzeigen (4,0 MB)

20160630 135250Original anzeigen (3,3 MB)

Platz ist genug, man kann ihn nahezu komplett aufklappen und innen sind an den Wänden genug RV_Netztaschen für geordneten Kleinkram. Und die Aussen und Rückentaschen sowieso. ;)


melden

Der Preppers Thread

30.06.2016 um 21:22
Wenn Terroristen in ein paar AKWs eindringen und diese zur Explosion bringen in Europa wäre ich aber einer der ersten auf dem Weg über den großen Teich :D


melden

Der Preppers Thread

30.06.2016 um 21:25
@TomSchmus
Dann übe schon mal im Schwimmbad... :D


melden

Der Preppers Thread

01.07.2016 um 05:09
@PrivateEye

Ja der lässt sich bestimmt super ordentlich Pachten


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.07.2016 um 13:35
@TomSchmus
Du weißt schon, dass das mit den AKW`s das Worst Case Szenario ist oder? Ich halte es nicht für so realitätsnah. Die Personen müßten sich schon sehr gut auskennen.
Ein ehemaliger Bekannter von war Sicherheitsinspektor in allen Atomkraftwerken der Welt. Ich habe ihm mal gefragt wegen Terrorismus usw. Er meinte es müßte schon ein Flugzeug voller Kerosin direkt auf ein Atomkraftwerk fliegen um es zur Explosion zu bringen. Innen drin, also zu Fuß, schaffst es nicht weil du ohne Schutzanzug binnen Minuten stirbst an der Strahlung. Und um einen Strahlenschutzanzug anzuziehen da wird alles genauestens Beobachtet. Und wenn etwas nicht stimmt, kommt das Sicherheitspersonal und um schlimmsten Fall wird der Reaktor heruntergefahren.

Außerdem sind die deutschen AKW`s die sichersten der Welt.

Solltest du immernoch wegschwimmen wollen, viel Erfolg ;) Nimm aber eine Angel mit damit du was zu Essen hast während der Fahrt^^

Hätte man ein Segelboot und man könnte selbst gut segeln und hätte eine Wasserentsalzungsanlage kann man eigentlich sehr lange rumschippern.


melden

Der Preppers Thread

01.07.2016 um 13:37
@Niederbayern88

Wieso sollte ich schwimmen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.07.2016 um 13:48
@TomSchmus
Du sagtest aus Spaß, du verschwindest übern Teich^^
Daher habe ich kurz darauf aufgebaut :)


melden

Der Preppers Thread

01.07.2016 um 13:50
Ja mit dem Flugzeug geht das ziemlich schnell :D


Anzeige

melden