Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 08:24
@Niederbayern88
Gebt mir einfach nen Klaps, wenn ich abschweife :D

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 08:49
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Sehe ich nicht so! Wenn man sich mal 2 Beiträge lang über selber gemachtes Bier schreibt muss man nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen.
Ich dachte auch mehr in die Richtung, das es hier bei allmy mehr Hopfentee-Konsumenten gibt, für die dieses Thema "selbst brauen" eventuell interessant sein könnte -
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Und wenn @masterpain
beim preppen nicht auf Bier verzichten kann, darf er hier seine Idee gerne posten! So sehe ich das....
;) dann möchte er bitte gleich mit beschreiben wie man sich eine Brauanlage im Bunker baut ;)

@masterpain


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 08:50
@Funzl
Gute Idee, eigentlich!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:24
@Funzl
Tja ich bin bierbrauer (gelernter) und in meinem bunker kommt keine Brauanlage rein^^


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:42
@Niederbayern88
Vielleicht kann man dich umstimmen :D
Man hat viiiiiel Zeit in so einem Bunker und Energie ....... so 2 bis 3 Hamster im Laufrad kann ich organisieren :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:43
@Barnaby
Wenn du ein eigenes Kraftwerk hast NUR für das zum bierbrauen, wenn du damit leben kannst, dass es Ammoniakleitungen gibt im Bunker zum Kühlen und heiße Dampfleitunten dann bitte^^


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:45
@Niederbayern88
Spielverderber :D
Ist schon klar, dass das nicht so geht. Da muss man eben drauf verzichten in der Kisenzeit.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:47
@Barnaby
Manches Bier ist ja auch länger Haltbar. Man kann es schon gut einlagern


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:49
@Niederbayern88
Das rettet mir den Tag, danke!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 09:54
@Barnaby
Bier ist in der regel, wenn es dunkel und Kühl gelagert wird, mindestens 6 Monate haltbar. 9 Monate ist der durchschnitt. Kräftigere Biere sind 1 Jahr haltbar. Wie eben auch andere Getränke bei guter lagerung


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 17:27
@Funzl
@Barnaby
Was mich mal interessieren würde:
Nur als Beispiel, man würde einen Wettbewerb machen beim "Prepper Bunker Bau" Also alles läuft nur simuliert ab mit bauen, planen usw. und es würden Gruppen gebildet. Wie welche gruppe wohl sich für welche Arten des Schutzes sich entscheiden würden^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie welche gruppe wohl sich für welche Arten des Schutzes sich entscheiden würden^^
Dazu müsste man erstmal wissen aus welchen Menschen ( Berufen, sozialen Schichten usw. ) usw. die Gruppen bestehen....aber eins vorweg: Sollte in meiner Gruppe zufällig auch nur ein einziger Ing. von dem Betrieb sein, in dem ich arbeite - würde ich sofortiges Erschießen bevorzugen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:29
@Funzl
Sagen wir einfach es ist eine gemischte Gruppe immer. Zufällige Leute aber alle frisch von der Universität^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zufällige Leute aber alle frisch von der Universität^^
Wie gesagt: Erschiessen


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:40
Sicherheit ist sicher :) Aber übertreiben muss man ja nicht gleich. Ich finde das irgendwie... amüsant :D Ich bunker auch manche Dinge immer (kein Essen oder so :D ) Aber so Kosmetikzeug, wenn mal was leer ist, man nicht einkaufen war und Sonntag ist oder so :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:42
@Funzl
Wäre halt lustig. Die Leute, die meinen sie seien die besten und klügsten würden bei sowas sowieso einbrechen und versagen


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 19:44
@Niederbayern88

Eben - und dafür ist mir meine Energie viel zu schade...und meine Nerven sowieso.
Anstelle eines Ing. lieber zehn nach Schweiß und Kohlestaub stinkende Kumpels aus´m Bergbau...auf die kann ich mich nämlich verlassen...naja, zur Not gingen zehn Bordsteinschwalben auch ....^^


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 20:28
@Niederbayern88

Nehmen wir an du hättest einen Monat um eine 'Bug-out Bag' vorzubereiten. Was würdest du packen? Was würdest du mitnehmen, wenn du deinen Bunker verlassen müsstest. Und denk dran, über 15kg ist nicht allzu realistisch.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:37
@zidane
Das kommt drauf an. Steht der Bunker da wo ich ihn bauen WOLLTE und ob ich alleine oder mit anderen leuten rausgehe


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:46
@Niederbayern88
@Funzl

Ich denke, an Stelle von Bier, macht eine Pulle Wodka mehr Sinn. Man kann damit Wunden desinfizieren, eventuell ist er brennbar, er wärmt, und zur Not kann man sich den Wodka auch hinterkippen, wenn gar nichts mehr geht.

In diesem Sinne - :vodka:


Anzeige

melden