@Niederbayern88 Natürlich brauchen solche Geräte Strom... Eben deswegen habe ich mir ja die Powerbank zugelegt!
Wie ich in meinem anderen Post schon erwähnte, ist dies eine Sache für Alltagsbegebenheiten, nicht für das Ende das Welt. Und auch da kann man durchaus vorbereitet sein auf die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens.
Ganz genau genommen würde es wohl unter EDC fallen.
@coronerswife Kommt darauf an, wie lange man meint/glaubt ohne Saft sein zu müssen/können.
;)Da ich ja tagtäglich mit Rucksack unterwegs bin, passt da auch das eine oder andere rein, was man schon mal gebrauchen kann. Aber nicht übertrieben. Da habe ich auch, neben dem Handy als Notlichtquelle, auch noch eine kleine Taschenlampe einstecken, eine LED Lenser P5. Die reicht dicke aus, wenn es mal irgendwo dunkel wird und nimmt so gut wie keinen Platz weg!
Für daheim habe ich immer noch die gute, alte Maglite um Haus, Hof und Garten auszuleuchten. Nur habe ich diese mittlerweile auch auf LED umgestellt. Fazit: Sauberes und helleres Licht als vorher und die Batterien halten um etliches länger! Da ich ohnehin einiges an Reservebatterien daheim habe, komme ich damit auch eine Weile klar.
Da setze ich lieber auf eine ordentliche Lampe mit Leuchtkraft als auf eine Funzel mit Kurbel.
:D