Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:47
@KillingTime
Man darf auch nicht unterschätzen. Hochprozentiges kann sehr gutes Tauschmittel sein^^

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:49
@Niederbayern88

Ja, aber erstens bräuchtest du dann große Mengen, und zweitens eine Art Mad Max Szenario. Man sagt sich, dass derzeit in der Ukraine der Wodka sehr begehrt ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:50
@KillingTime
Es wäre halt hilfreich, einiges sich zum tauschen beiseituschaffen


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:55
@Niederbayern88

Wenn hier alles soweit zusammengebrochen ist, dass du tauschen musst, dann ist eh alles
vorbei. Dann geht gar nichts mehr, und du kannst dir gleich die Kugel geben :shot:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:56
@KillingTime
Dann muss ich erstmal mir ne pistole mit munition ertauschen^^


melden

Der Preppers Thread

02.09.2014 um 21:58
Einige wollen eher einen Bunker unterm Haus haben mit Tonnen als Nahrungsmittel
Pff, so siehts bei uns auch aus und ich könnte nicht behaupten, dass ich einen Weltuntergang erwarte. Das ist der ganz alltägliche Wahnsinn.


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 03:36
@Niederbayern88
@KillingTime

Guten Morgen

"Tauschware" ist immer gut - man sollte eben nur das richtige Zeugs haben, und das auch entsprechend oft verteilt - falls dann doch mal jemand sehen sollte WIEVIEL man davon noch hat....nicht das der auf dumme Gedanken kommt wenn er ein riesiges Depot zu Gesicht bekommt...^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:15
@Funzl
Natürlich sollte man das richtige zur Hand haben bei einem eventuellen Tausch und der Tauschpartner sollte auch das richtige dabei haben. Das ist ja logisch. Aber lieber habe ich was frisches zu essen oder einen Stromgenerator eingetauscht als wie wenn ich weiterhin ein paar Liter Wodka hab


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:15
@Niederbayern88
@Funzl


Ja, Tauschwaren sind immer günstig. Alkohol, Tabak, Hygieneartikel und Werkzeug sind eine gute Investition. Natürlich darf keiner von den Vorräten erfahren, sonst hat man schon verloren. Am Besten teilt man das Zeug auf mehrere Depots auf.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:19
@Barnaby
Natürlich. Ich habe es halt mal gesehen in einer Show aus den USA, wo eine katastrophe insziniert wurde und dann Leute in einer "kolonie" leben mussten. Also Kein Wasser, keinen Strom, nur wenig zu Essen. Sie waren dann auch in der Situation zum "Tauschen". Daher kam mir eben die Idee. Sicher. Man sollte auch nicht gleich das beste Zeug des anderen haben wollen am anfang. Da ist eben auch Geschick gefragt


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:der Tauschpartner sollte auch das richtige dabei haben
Prostitution könnte einen Boom erleben.


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:23
@KillingTime

und dann Geschlechtskrankheiten auch...von daher wären Kondome und Medikamente GOLD wert


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:23
@Niederbayern88

Verhandlung ist alles. Klar muss der Tauschpartner dann sehen was ihm wichtiger ist, sonst geht er auf den Deal nicht ein.

@KillingTime

lol

Ich bunker schon mal Gummis zum tauschen :D


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:31
Wir gehen jetzt mal von folgender Situation aus:

Über Nacht ist Geld gar nichts mehr wert und die Leute stürmen die Discounter um Lebensmittel zu ergattern. Würdet ihr eher bleiben wo ihr seid, abhauen oder euch mit ins Getümmel stürzen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:33
@Barnaby
Da ich normalerweise eh schon gut vorgesorgt hätte bleibe ich wo ich bin. Mehr Lebensmittel dass ich unter umständen zu viele habe und es schlecht wird oder platz wegnimmt, oder mir jemand folgt und meinen Standort herausfindet wo ich lebe... Nein danke^^
Würde eh zzusammengeprügelt werden weil jeder alles haben will


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:37
@Barnaby

Ich würde vermutlich abhauen, außer ich müsste arbeiten. Man könnte sich zwar auch Zuhause verschanzen, aber die Frage ist nur, wie lange man dort sicher wäre, bevor plündernde Briganten das Haus stürmen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 07:40
@KillingTime
Kommt auch drauf an, wie du wohnst. Eigenes Haus oder ne Wohnung. In einem Haus fände ich den keller als einzig guten Rückzugsort wenn du zuhause bleiben willst


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 09:58
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das kommt drauf an. Steht der Bunker da wo ich ihn bauen WOLLTE und ob ich alleine oder mit anderen leuten rausgehe
Ganz egal. Aber sagen wir einfach, es ist ein kontrolliertes Verlassen des Bunkers weil du dort eben aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bleiben kannst. Du bist alleine.

Will nur mal sehen was du packen würdest. Sprich 'ne Art Liste.


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 10:11
@Niederbayern88

Hmm, nebst Kleinigkeiten wie 'nem Feuerzeug bzw Feuerstein, Handspiegel (viele versch. Nutzen) Outdoorgeschirr - fallen mir drei Hauptpunkte ein bei denen du grob im Nachteil wärst.

1. Erste Hilfe Set. So groß wie möglich, vom Gewicht her. Die größeren Sets haben sogar Skalpelle zum Beispiel.

2. Messer sind ein guter Anfang, aber je nach Länge sind sie eher Werkzeug als Waffe. Waffen um sich zu verteidigen, aber auch um zu jagen. Daher: Bogen oder Armbrust? Wenigstens eine Steinschleuder oder einen Baseballschläger bzw andere stumpfe Waffen? Und definitiv Angelhaken und Schnur.

3. Sicherheitsausrüstung. Und damit meine ich Gasmaske (ggf mit Ersatzfiltern) und einfachen Schutzanzug - die kommen im faltbaren Format und sind nichtmal allzu teuer.


melden

Der Preppers Thread

03.09.2014 um 10:56
@Niederbayern88

Wat ist nun los? Wo ist dein Beitrag mit deiner Auflistung hin?


Anzeige

melden