Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 16:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der Waschbärbauch ist auch eine Art von prepping.
Sag nix.
Die Anschaffung von so nen Waschbärbauch ist langwierig und teuer.
Und der Erhalt erfordert ebenso harte Arbeit und den Einsatz nicht unerheblicher finanzieller Mittel.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 16:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der Waschbärbauch ist auch eine Art von prepping.
Auch liebevoll als Winterspeck, Babyspeck, Knödelfriedhof oder Sixpack im Speckmantel bezeichnet :D


melden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 16:29
Wenn man an die aktuellen Infos zu den Hamsterkäufern denkt. Was da gehortet wird.
Da könnte man meinen der geneigte Hamsterer der 2 Wochen Coronaquarantänt hockt dauerhaft scheißend aufm Klo, ißt dabei Nudeln mit diversen Soßen und wälzt sich zwischendurch in Mehl


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 17:11
@cachalot
Wahrscheinlich gehen da viele nach dem Prinzip "Haben ist besser als brauchen" vor. Auch wenn es manchmal in Diebstahl ausartet (Desinfektionsmittel, etc.) Was hier los ist, wenn es wirklich zum Ernstfall kommt, will ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 17:42
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Was hier los ist, wenn es wirklich zum Ernstfall kommt, will ich mir nicht vorstellen.
Mord und Totschlag bzw totale Hysterie - zumindest bei denen die sich nicht vorbereitet haben.

Die Scheisse muss halt in die Köpfe der Menschen rein: Wenn Schadensfall XY eintritt und ich bis dahin nix gemacht habe, kann es zu spät sein.


melden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 18:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der Waschbärbauch ist auch eine Art von prepping.
Und verbrauchst du es denn auch im "Ernstfall"? ;-)


melden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 21:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:ißt dabei Nudeln mit diversen Soßen
Wenns es denn Soßen wären. Bei unserem Supermarkt ist das Ketchup ausverkauft und zwar restlos.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.03.2020 um 22:14
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Wenns es denn Soßen wären. Bei unserem Supermarkt ist das Ketchup ausverkauft und zwar restlos.
Tomaten kaufen(für selbstangebaute dauert es leider noch "etwas") und selber Ketchup kochen. :)


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 13:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wenn man an die aktuellen Infos zu den Hamsterkäufern denkt. Was da gehortet wird.
Da könnte man meinen der geneigte Hamsterer der 2 Wochen Coronaquarantänt hockt dauerhaft scheißend aufm Klo, ißt dabei Nudeln mit diversen Soßen und wälzt sich zwischendurch in Mehl
Ich denke, dass der/die Einzelne gar nicht so viel kauft. Es sind bei Einkäufen dann eben nur das Doppelte der normalen Menge an den haltbaren Sachen.

Darunter sind vielleicht auch Etliche, die den Hinweis, Getränke und Essen für 10 Tage zu Hause zu haben, bisher völlig missachtet haben und jetzt aufstockten ...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 13:31
Wie ist das eigentlich mit Vorräten für Körperhygiene?
Also Duschgel usw.
Habt ihr da einen Vorrat?
Ich nicht, da ich eh immer etwas mehr da habe


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 13:43
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie ist das eigentlich mit Vorräten für Körperhygiene?
Also Duschgel usw.
Habt ihr da einen Vorrat?
Ich bin vor einiger Zeit auf feste Seife und festes Shampoo umgestiegen. Da ich das im Internet bestelle und Versandkosten zahle, bestelle ich immer etwas mehr. Der Vorteil ist, dass die Sachen bedeutend länger halten als das Flüssige.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 13:46
Sowas kaufen und verbrauchen wir sowieso schon nur sehr sparsam. Das reicht immer etliche Wochen.
Paar Stück Seife und eine Flasche Shampoo reichen bei mir Monate. Dieser dekadenten Unsitte, dauernd zu Duschen und Haare zu waschen haben wir noch nie gefrönt, wir arbeiten nicht im Bergwerk.
Bissl Zahnpasta werd ich aber noch "horten", so 2 Tuben :)


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 13:52
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Bei unserem Supermarkt ist das Ketchup ausverkauft
Hier ist Mayo ausverkauft. Warum in aller Welt braucht man Massen von Mayonnaise?

An die Prepper: Weshalb sind z.Zt. Ladeakkus ausverkauft? Weiß das jemand? Bei einem Stromausfall wären doch Batterien sinnvoller.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 14:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich denke, dass der/die Einzelne gar nicht so viel kauft. Es sind bei Einkäufen dann eben nur das Doppelte der normalen Menge an den haltbaren Sachen.

Darunter sind vielleicht auch Etliche, die den Hinweis, Getränke und Essen für 10 Tage zu Hause zu haben, bisher völlig missachtet haben und jetzt aufstockten ...
😁 zwei Einkaufswagen voll hab ich schon gesehen.
Doch, da füllen einige ihre Keller bis zur Decke hoch


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 14:07
Zitat von yongyong schrieb:braucht man Massen von Mayonnaise?
lange Haltbarkeit. Für gewöhnlich ohne Eier und mit Konservierungsmittel.
Zitat von yongyong schrieb:Weshalb sind z.Zt. Ladeakkus ausverkauft?
weil man die nicht nur mit Strom aus der Steckdose laden kann


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 14:14
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:8333ml Ethanol 96 %
[...]
7515ml Isopropylalkohol 99,8 %
Jeder gute Prepper hortet doch bestimmt auch Alk...
Dann lert man eben den guten Cognac in das Sprühfläschchen...

Mal im Ernst, jetzt fehlt es schon an Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel in den Arztpraxen und Kliniken! 400 Corona Infizierte gibt es. Und die Leute drehen durch. Es ist wahrscheinlicher, sich mit einem anderen Erreger zu infizieren (und final daran zu sterben) als mit diesem Corona-Virus. Bloß weil man in die Arztpraxis geht, der Brutstätte von Krankheiten, oder weil es an Werkzeug mangelt.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 15:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weil man die nicht nur mit Strom aus der Steckdose laden kann
Womit denn? Ich meine die Dinger die man in die Steckdose steckt. Ich brauchte welche für den Controller und konnte keine mehr finden.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 15:47
Zitat von yongyong schrieb:Ich meine die Dinger die man in die Steckdose steckt.
zB in meinem Auto hab ich eine Steckdose.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 16:54
Zitat von yongyong schrieb:Womit denn?
Solarzellen. Da gibts doch so ne Art dicke Folie, die man irgendwo hin legt und dann kann man was aufladen.
Sowas hab ich bei irgendwelchen Prepper-Videos gesehn.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 17:23
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Doch, da füllen einige ihre Keller bis zur Decke hoch
War vorhin unten in der Stadt. Da war normaler Wochenendeinkaufsbetrieb. Alle Regale voll, alles Leute tiefentspannt, keiner hat irgendwas gehamstert. Es wurden ein Paar Paletten mit Konserven extra irgendwohin gestellt, aber da hat sich keiner groß dran vergriffen.
Naja, hier auf dem Dorf sind sie sowieso irgendwie alle "hinterher" :)


Anzeige

melden