Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:03
@Vomü62
Es wird wohl auch weniger. Die Hamsterbacken sind wohl voll.
Und wie erstaunlich. Die Regale in den Läden auch wieder.
Es gibt tatsächlich noch eine funktionierende Lieferkette. Tatsächlich wird auch nach wie vor produziert.
Ich bin total überrascht. Was mach ich jetzt mit meinen 63 Großpackungen Toilettenpapier? Mit den 37kg Nudeln und den 83 Fertiggerichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:10
Auch ich merke in einer Stadt am Niederrhein, dass die Regale langsam, im Schnitt, wieder etwas voller werden. Genauer: Die vorher geplünderten Regalbereiche von Relevanz. So gab es wieder mehr Nudeln und immerhin Desinfektionstücher fürs WC/Bad, wo vorher noch gähnende Leere herrschte.

Die Hamsterbacken sind wohl langsam voll(er geworden).


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:14
Bei uns waren die Regale nie leer(er) als sonst. War am Montag, da sah es schon bei den Konserven leerer aus, aber das muß wohl immer so sein, denn die scheinen nur 1x pro Woche Lieferung zu kriegen, weil das schon immer so war, das es Montags bloß noch wenig gibt im Vergleich zu Freitags.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:23
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Dinger haben ein Ablaufdatum und eine Lagertemperatur.
In Afrika hatten wir einen Umzugskarton voll von den Dingern und ich wollte die als Nachttischlampe nutzen. Von 200 Stück gingen vielleicht 15
Das die ein MHD haben weiß ich. Und auch das kühle Temperaturen die Teile länger am leben bzw. leuchten halten. ;)

Klingt aber so, als wären die bei dir wohl eher schon Jahre abgelaufen, oder?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich bin total überrascht. Was mach ich jetzt mit meinen 63 Großpackungen Toilettenpapier? Mit den 37kg Nudeln und den 83 Fertiggerichten?
Bis zur nächsten Katastrophe warten und dann gewinnbringend versteigern als Restbestände! :Y:


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bis zur nächsten Katastrophe warten und dann gewinnbringend versteigern als Restbestände! :Y:
In der Hoffnung das das nicht zu lange dauert. Gebundenes Kapital und so


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:38
Zitat von cachalotcachalot schrieb:In der Hoffnung das das nicht zu lange dauert. Gebundenes Kapital und so
Übliches Geschäftsrisiko. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Übliches Geschäftsrisiko. :D
Alternativ mehr auf Toilette gehen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Alternativ mehr auf Toilette gehen
Oder ins Mumiengeschäft einsteigen! :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt aber so, als wären die bei dir wohl eher schon Jahre abgelaufen, oder?
Der Einsatz in Afrika läuft seit etwas mehr als drei Jahren, gehen wir mal davon aus, dass die Bundeswehr so einkauft, dass es gerade im Einsatz auch länger nutzbar ist, kann ich dir sagen, dass sie kein Jahr abgelaufen waren. Ich meine es waren so sechs Monate und sie haben in nem klimatisierten Zeit gestanden


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder ins Mumiengeschäft einsteigen! :Y:
Das wäre es. Und die Soße als Bindemittel


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:46
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich meine es waren so sechs Monate und sie haben in nem klimatisierten Zeit gestanden
Das ist natürlich saublöd... ich vermute, mit der Charge selbst hat was nicht gestimmt? Vielleicht irgendein Billighersteller diesmal? Beschaffungsämter sparen ja gerne mal...besonders wenn die Uschi damals soviel Knack für Berater rausgeworfen hat...grummelseufz...

Ich hatte schon Leuchtstäbe daheim, mehrere Jahre drüber. Die waren zwar etwas schwächer, hatten aber auch noch ein paar Stunden durchgehalten. War kein Drama.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:47
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das wäre es. Und die Soße als Bindemittel
Du bringst mich noch auf Ideen und in Versuchung... :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 18:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du bringst mich noch auf Ideen und in Versuchung... :D
Stooooooop
Anständig bleiben


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 19:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Stooooooop
erinnert mich jetzt an "ALAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"

Aber weil
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Anständig bleiben
gehe ich da jetzt NICHT weiter darauf ein... :D


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 19:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hatte schon Leuchtstäbe daheim, mehrere Jahre drüber. Die waren zwar etwas schwächer, hatten aber auch noch ein paar Stunden durchgehalten. War kein Drama.
Dann hattest du Glück. Ich hatte auch mal welche die ein Jahr drüber waren - die haben nur dezent vor sich hin geglimmt. War nicht mehr wirklich nutzbringendes Licht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 19:29
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dann hattest du Glück. Ich hatte auch mal welche die ein Jahr drüber waren - die haben nur dezent vor sich hin geglimmt. War nicht mehr wirklich nutzbringendes Licht.
Da scheint es ja wirklich ziemliche Unterschiede zu geben? Hm... Ob es dann wirklich an der Temperatur liegen kann?


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 21:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in meinem Auto hab ich eine Steckdose.
Nice... mein Auto hat nur einen Badewannenstöpsel als Tankdeckel :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Solarzellen. Da gibts doch so ne Art dicke Folie, die man irgendwo hin legt und dann kann man was aufladen.
Sowas hab ich bei irgendwelchen Prepper-Videos gesehn.
Danke, wusste ich gar nicht


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 23:41
@yong
Wir hatten ein ähnliches Thema mit 18650 Akkus ein paar Seiten vorher :) Du meinst wahrscheinlich andere, aber für die sollte es auch was zum laden geben.

Beitrag von H.W.Flieh (Seite 282)


melden

Der Preppers Thread

06.03.2020 um 23:55
@Delta_01

Danke. :) Lese ich mir gleich mal durch. Ich meine ganz normale Akkus für die Steckdose, weil ich mir den Ausverkauf nicht erklären konnte.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.03.2020 um 20:12
Zitat von yongyong schrieb:Ich meine ganz normale Akkus für die Steckdose,
Was sind normale Akkus für die Steckdose?


Anzeige

melden