Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

29.10.2020 um 17:29
Wegschaffen ist fuer Mausens kein Problem, die hamstern wie ein Koronahysteriker ;)

Habe mal morgens ne Tuete Haferflocken auf dem Tisch vergessen,im Stall und Nachmittags, ca. 7 Stunden spaeter war ein fingergrosses Loch drin u. Tuete leer.
Hab dann in einer Rumpelecke in einem Karton das Nest gefunden und u.A. waren noch ueber 400g der Pfundtuete gebunkert.

:mlp:

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

29.10.2020 um 18:00
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Hab dann in einer Rumpelecke in einem Karton das Nest gefunden und u.A. waren noch ueber 400g der Pfundtuete gebunkert.
Ja, sowas passiert. Spätestens die Ratte schleppt dir auch Kilos weg, wobei bei kleinteiligem Zeug das gut zu tragen ist (wie eben die Nudeln) auch Mäuse kein Problem damit haben, das abzutransportieren. Die legen dann auch mehrere Depots an.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

29.10.2020 um 18:15
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Mal 'ne Box platzieren und nachts stundenlang z. B. Helene Fischer dudeln? Müsste man halt mal 'ne halbe Nacht wach bleiben.
Hahaha, ja, Helene Fischer könnte abschreckend wirken. Wenn das nicht hilft, würde ich Techno empfehlen 😉

Wir hatten früher so Siebenschläfer auf dem Dachboden. Da wurde aber nichts Essbares aufbewahrt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Vielleicht mal ne Kamera/Handy aufstellen?[/quote


Das wäre eine Idee. So eine Wildkamera, die auf Bewegung reagiert. Sind auch glaube ich nicht so teuer.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mausens kein Problem, die hamstern wie ein Koronahysteriker

Das denke ich auch. Sie legen Vorräte an, jetzt vor dem Winter sowieso
.



melden

Der Preppers Thread

29.10.2020 um 18:23
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wildkamera, die auf Bewegung reagiert.
oder Licht anlassen, und Handy mit App auf Käse richten/aufstellen.
In App die Motion Detection einschalten.


melden

Der Preppers Thread

29.10.2020 um 21:46
@Bishamon

Käse?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Was-auch-immer steht extrem auf Nudeln...

Aber die Idee mit 'ner Cam könnte tatsächlich was bringen


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 08:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, sowas passiert. Spätestens die Ratte schleppt dir auch Kilos weg, wobei bei kleinteiligem Zeug das gut zu tragen ist (wie eben die Nudeln) auch Mäuse kein Problem damit haben, das abzutransportieren. Die legen dann auch mehrere Depots an.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Habe mal morgens ne Tuete Haferflocken auf dem Tisch vergessen,im Stall und Nachmittags, ca. 7 Stunden spaeter war ein fingergrosses Loch drin u. Tuete leer.
Hab dann in einer Rumpelecke in einem Karton das Nest gefunden und u.A. waren noch ueber 400g der Pfundtuete gebunkert.
Leute, Leute, man kann doch auch quasi sagen, die Mäuse (oder Ratten?) sind Prepper wie wir :D

Der eine kauft es in der Regel halt, der andere klaut es.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 11:28
Zitat von WardenWarden schrieb:Leute, Leute, man kann doch auch quasi sagen, die Mäuse (oder Ratten?) sind Prepper wie wir :D

Der eine kauft es in der Regel halt, der andere klaut es.
Da muss ich Dir Recht geben. Habe bei Kaufland schon mal eine Maus gesehen. Die hat da sicher gut gelebt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss ich Dir Recht geben. Habe bei Kaufland schon mal eine Maus gesehen. Die hat da sicher gut gelebt.
Stimmt. Und wenn sie da Dinge konsumiert ... na, ist ja nur Mundraub! :D

Sorry, ich bin ja schon still...


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:12
So langsam wird es irre...

Jetzt waren wir in diversen Baumärkten um eine Falle (wohlgemerkt: Lebendfalle, wir wollen das Biest ja nicht killen) aufzustellen, aber was sagt man uns?

Als Privatperson darf man keine Marder oder was auch immer fangen, da man dazu eine Jagdbefugnis benötigt.

Man hat also die Möglichkeit, so ein Biest sanft einzufangen und irgendwo wieder auszusetzen, aber darf es nicht? Irre...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:15
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Jetzt waren wir in diversen Baumärkten um eine Falle (wohlgemerkt: Lebendfalle, wir wollen das Biest ja nicht killen) aufzustellen, aber was sagt man uns?
Ich rate von Lebendfallen dringend ab, die funktionieren meistens eher schlecht, und zumindest einen Marder kriegst du auch nicht so weit weggefahren dass er nicht wiederkommt. Das ist falsch verstandene Tierliebe - mit den teils absurden Gesetzen machst du ja gerade Bekanntschaft.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Man hat also die Möglichkeit, so ein Biest sanft einzufangen und irgendwo wieder auszusetzen, aber darf es nicht? Irre...
Das ist noch harmlos :D

Ein Marder ist übrigens (fast) reiner Fleischfresser, der frisst keine Nudeln, höchstens mit ordentlich Bolognese :D


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:28
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Als Privatperson darf man keine Marder oder was auch immer fangen,
gilt bei dir vermutlich auch für Siebenschläfer.
warum nicht eine Lebendfalle für Mäuse gekauft?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:28
@bgeoweh

Nicht so weit wegfahren?

Du meinst, der findet auch nach 30 km wieder zurück?

Wenn es aber kein Marder ist der hier 1,5 kg Nudeln in wenigen Tagen geschafft hat, was könnte es dann sein?

Ein Waschbär passt definitiv nicht in die Zwischendecke, die nur etwa 8 cm Spielraum hat...


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:30
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum nicht eine Lebendfalle für Mäuse gekauft?
Weil heute Nacht der Lärm beachtlich war und es eigentlich nicht denkbar ist, dass Mäuse das verursachen können


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:32
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Wenn es aber kein Marder ist der hier 1,5 kg Nudeln in wenigen Tagen geschafft hat, was könnte es dann sein?
Ratten. Oder viele Mäuse.

Ratten kommen durch jedes Loch, durch das sie ihren Kopfe bekommen (ähnlich wie Katzen).


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 16:34
Ratten? De können laut werden. Mäuse übrigens auch - der Krawall, den ein paar Mäuse auf dem Spitzboden eines Fachwerkhauses machen können, gehört eigentlich ins Mystery-Forum ....


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 17:18
@ Subhuman: kauf Dir ein paar normale Mausefallen und leg ein paar Nudeln als Köder drauf. Und mach Fotos/Filmaufnahmen, wer da wirklich zu Gange ist.
Sollten es Ratten sein, dann mußt Du das Risiko eingehen und Gift auslegen. Die wirst Du sonst nicht los.
Wenn sie weg sind, alles, was freßbar ist in Metallgefäßen lagern und eventuelle Müllecken in Nebengebäuden, Kellern ect. entrümpeln.


melden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 17:30
@Vomü62

Mit dem Gift ist es genauso wie mit Lebendfallen: Laut den Baumärkten darf man auch auf seinem eigenen Grundstück kein Rattengift auslegen, ist halt (wie mittlerweile fast alles) in Deutschland verboten.

Man gab uns jedoch den Tipp, es mal mit Tierabwehrspray (die mögen wohl den Geruch nicht) zu versuchen, oder mit Hundehaaren, oder einfach abzuwarten ob das Vieh wieder verschwindet.

Der Lärm heute Nacht war jedenfalls so, dass wir ab vier Uhr wach waren...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 17:37
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Laut den Baumärkten darf man auch auf seinem eigenen Grundstück kein Rattengift auslegen, ist halt (wie mittlerweile fast alles) in Deutschland verboten.
Also in unserem Bauernladen darf man welches kaufen, wenn man 18 ist.
Sind so eingefärbte Getreidekörner bzw. Flocken. Ein paar kleine Teller mit Flocken hin stellen und nach ner Woche ist Ruhe am Hühnerstall.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 17:39
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Also in unserem Bauernladen darf man welches kaufen, wenn man 18 ist.
aber vermutlich nur Gift der 1. Generation, und nicht der 2. Generation (sofort tödlich)?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.10.2020 um 17:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aber vermutlich nur Gift der 1. Generation, und nicht der 2. Generation (sofort tödlich)?
Ja, denke ich. Sowas wie das, wovon sie erst nach ein paar Tagen eingehen, damit alle was abkriegen.
2. Generation kenne ich nicht, die letzten hatte ich vor 4-5 Jahren beim Hühnerstall.


Anzeige

1x zitiertmelden