Der Preppers Thread
um 13:31Vielleicht trinkt er etwas anderes oder tauscht generell eine Flasche aus dem Vorrat jeden Monat aus? Denke eher letzteres.nairobi schrieb:Es klang nur etwas merkwürdig, eine Flasche pro Monat. Die reicht ja nur für 1 Tag.
Ein Optimierung der Vorgänge kann scheinbar beim Preppen auch mit dazu gehören. :)Raspelbeere schrieb:Später: Es einfach als unpraktisch empfinden mehrmals pro Woche einkaufen zu müssen. Gearbeitet und Fortbildung/ 2. Bildungsweg abends, dann studiert, Nebenjob abends und am Wochenende - da wollte ich dringend den Zeitaufwand knapp halten.
Ich hatte jetzt fast zwei Wochen kein Auto zur Verfügung, also nur Minimaleinkauf nach der Arbeit auf dem Heimweg (ÖPNV/Fuß). Aber da wurde eh nur frisches geholt, Obst, Gemüse und Brot. Der Rest war ja alles genug da und so konnten wir auch mal wieder etwas aus der Reihe "aufbrauchen" was demnächst dann wieder ersetzt wird. Passt also. Genau so wenn man mal unerwartet krank wird, kaum oder gar nicht raus kommt. Da braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Gelees finde ich da gut, die sind auch meist eher herb. mag ich aber.Raspelbeere schrieb:Fruchtaufstriche nicht - ich weiß wie man sie herstellt, aber wir mögen es einfach nicht so süß.
Hier eher die Seltenheit mittlerweile. Hab zwar öfter mal über einen Generator nachgedacht, es aber gelassen. Im Notfall habe ich mehrere Powerbanken, da reichen Handy und Tablet eine Weile. Natürlich muss man sich da einschränken, aber ich will ja nicht 24/7 bei einem Stromausfall daddeln. Zudem Sendemasten und Inet auch nur begrenzte Kapazitäten haben.Raspelbeere schrieb:Und noch kurz zu Stromausfällen: Die sind hier häufig.