Der Preppers Thread
gestern um 12:31Essig nicht vergessen. In mein Dressing kommt immer noch ein Schuss Maggi mit rein :DPrivateEye schrieb:Bissl Dressing mit Wasser, Öl, bissl Zitrone und Salz/Pfeffer, reicht völlig aus.
Essig nicht vergessen. In mein Dressing kommt immer noch ein Schuss Maggi mit rein :DPrivateEye schrieb:Bissl Dressing mit Wasser, Öl, bissl Zitrone und Salz/Pfeffer, reicht völlig aus.
Stimmt, danke für die Erinnerung. :Y: Maggi könntest du auch als Kraut aus dem Garten klein schnippeln oder mörsern und mit in den Salat oder die Suppe geben. :)Obse89 schrieb:Essig nicht vergessen. In mein Dressing kommt immer noch ein Schuss Maggi mit rein :D
Ja, da hatten wir zu Hause auch schon mal dran gedacht. In einer Ecke im Garten hatten wir mal unterschiedliche Kräuter angebaut um diese frisch zu verwenden. Aber das ist bis auf den Schnittlauch alles eingegangen nach kurzer Zeit.PrivateEye schrieb:Maggi könntest du auch als Kraut aus dem Garten klein schnippeln oder mörsern und mit in den Salat oder die Suppe geben.
Ja, das ist einfach, braucht nicht viel Zeit und man hat viel davon.Obse89 schrieb:Jetzt wo der Holunder dann voll in der Blüte ist, wollen wir wieder Sirup daraus machen. Hatten wir letztes Jahr das erste Mal gemacht.
Du meinst bestimmt Minze, oder?Justsaying schrieb:ein Merkblatt dazu
Ja Kräuterbutter haben wir dieses Jahr auch mal selbst gemacht. Zwischendurch auch mal im Gefrierschrank vergessen, habe ich das letzt wieder entdeckt :DPrivateEye schrieb:Kräuter kannst du auch super mischen und einfrieren, bei Bedarf auch mit etwas Butter und Knobi dazu. Aus so Eiswürfelformen lässt sich das dann gut portionieren.
Die Autokorrektur und ich ;-)PrivateEye schrieb:Du meinst bestimmt Minze, oder?
Das ist auch toll.Obse89 schrieb:Kräuterbutter
T9 war harmlos gegenüber Google... :DJustsaying schrieb:Die Autokorrektur und ich
Die Pflanzen sind mehrjährig. Sie lassen sich auch leicht vermehren. Ich kenne sie von meinen Eltern aus dem Garten, und hatte sie auch stets im Blumentopf auf dem Balkon oder sogar drinnen am Fenster, wenn ich keinen Garten hatte (in anderen Klimazonen; hier wächst derartiges leider nicht).PrivateEye schrieb:Das dürfte hinkommen. Vor vielen Jahren hatten wir schon einmal so einen Topf, der gab auch über mehrere Jahre Früchte. Nicht nur einmal.
Das mache ich auch. Angebote nutzen, Gefrierfach nutzen (haben nur ein Doppelgefrierfach, das reicht uns, da wir keine Fertigmahlzeiten kaufen und auch Eis nur selten).PrivateEye schrieb:So etwas kann man immer mal auf Vorrat da haben. :) Ich schnippel auch gerne Suppengrün und Zwiebeln, besonders wenn sie im Angebot sind. Dann hab ich für Suppen, Eintöpfe und Saucen immer schon etwas parat. :Y:
Wunderbar im Salat :) (Wächst hier leider nicht, ich hab es mehrfach probiert.)PrivateEye schrieb:Zitronenmelisse
Werde ich ja dann spätestens nächstes Jahr sehen, wie sie sich halten. :)Raspelbeere schrieb:Die Pflanzen sind mehrjährig. Sie lassen sich auch leicht vermehren.
Da die Preise ja nicht sinken, lohnt sich das immer mehr.Raspelbeere schrieb:Das mache ich auch. Angebote nutzen, Gefrierfach nutzen
Das, und auch aus anderen Gründen:PrivateEye schrieb:Da die Preise ja nicht sinken, lohnt sich das immer mehr.