Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

31.08.2015 um 17:38
@Funzl
Ja. Ich wollte damit nur sagen, dass eben jeder sich das Prepping anders vorstellt. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht er/sie ausgebildet ist kommt es auch auf die Geistige und Körperliche Verfasssung drauf an.

(sorry für das schlechte Beispiel)
Als beispiel: Jemand der Prepping machen will kann weder im Wald mit den Rollstuhl herumfahren noch in einen Bunker runterkommen.
Jemand mit Platzangst kann schlecht in einen Bunker gehen.

Alleine sich um die Gesundheitliche Aspeke zu kümmern würde es fast einen eigenen Thread brauchen.
Dann kommt es drauf an was einen persönlich zusagt. Jemand der lieber in einen Bunker sein will und weniger draußen im Wald wird sich nur sehr schwer Anpassen im Ernstfall. Genau so ist es umgekehrt

(Vorsicht Schleichwerbung)
Deshalb habe ich einen Gruppenthread eröffnet wo man schreiben kann wie man persönlich sich ein "Prepperparadis" vorstellen würde^^
(Schleichwerbung Ende)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

01.09.2015 um 11:47
@xenix1
@Funzl
Wenn man prepping machen will wäre aber schon fast das weite russische Hinterland gut. Da kommen auf tausend Quadratkilometer vielleicht ein mensch^^


melden

Der Preppers Thread

03.09.2015 um 16:01
@Funzl
@Einzelgänger
@xenix1
https://www.youtube.com/watch?v=oGpQISiFmyU
Also deutsche "Prepper" sind echt anders als Amerikaner^^
https://www.youtube.com/watch?v=gkKy4gYErL4 (Video: Deutsche Selbstversorger bereiten sich auf den Crash vor)


melden

Der Preppers Thread

03.09.2015 um 16:26
Okay. Auf so eine Idee muss man kommen oder da hat jemand zu viele Cartoons gehen mit versteck spielen^^
Youtube: Bomb Shelter
Bomb Shelter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.09.2015 um 17:41
Ha. Ich bin auf alles vorbereitet: Egal, ob Meteoriteneinschlag, Atomkrieg, AKW-GAU, Biowaffen-Terror oder was auch immer.

Ich kneif' dann einfach den Arsch zu und hab' meine Ruhe. Keinen Bock mit diesen obskuren Preppern zusammen zu überleben.


melden

Der Preppers Thread

04.09.2015 um 06:00
@Doors
Was machst du wenn nur ein Minimeteor auf die Erde fällt und z.b. auf den Bodensee einen Minitsunami entstehen lässt? ;)


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 07:26
@Doors
Aber ich verstehe dich schon. Viele übertreiben es mit den Prepping und machen somit alle anderen lächerlich weil die im Fernsehen sind


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:27
In der Nähe von Bayreuth gab es einen Typen der sich einen Bunker in seinen Keller gebaut hat. Kann man goolen unter " Bunkermann" Zur Vorsorge hatte er dort 3 Kilo !! Drogen für den Eigenbedarf, Bomben und Geld. Lebensmittel und Wasser waren ihm nicht so wichtig...


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:49
@Frau.N.Zimmer
Das sind eben die Spinner. Nicht jeder will Drogen und Waffen in einem Bunker haben.
Vielen gibt ein Bunker eben Sicherheit. Sie horten da eher Medizin und Essen und Wasser,
Die Amerikaner horten lieber Waffen^^


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:51
@Hyperion99

Ich weiss :) Da setzt jeder seine Prioritäten anders ;)


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:53
@Frau.N.Zimmer
Mir gefällt das Thema weil da jeder anders Denkt.
Viele denken da natürlich, das sind alles Spinner. Aber WIE manche an etwas arbeiten ist schon interessant


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:58
@Hyperion99

Klar. Für mich persönlich wäre das Garnichts. Aber jedem das Seine :) Naja.. was heisst Garnichts... 2 Kisten Wasser und paar Konserven hab ich auch immer daheim :D


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 08:59
@Frau.N.Zimmer
Im Grunde genommen macht jeder ungewollt "Prepping". Oder kaufst du jeden Tag was zu essen und Trinken ein? ;)
Wenn man sich mal umsehen würde in der Küche was man alles an Essen hat kann man da auch Wochenlang leben


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 09:03
@Hyperion99

Nein, aber fast jeden Tag. Kann da aber nicht wirklich mitreden. Ich wohne direkt neben dem Dorfladen, da fühlt man sich sicher an der Quelle ;)


melden

Der Preppers Thread

05.09.2015 um 09:05
@Frau.N.Zimmer
Kannst nen Tunnel buddeln und wenn es zu Unruhen kommst kannst da schnell rein ;)
Gibt auch manche die wollen in Köhlen preppen
Youtube: Exploring Our Underground Survival Bunker Carved in Solid Rock
Exploring Our Underground Survival Bunker Carved in Solid Rock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich würde da wohl durchdrehen weil ich bei jeden Geräusch zusammenzucken würde


melden

Der Preppers Thread

07.09.2015 um 00:09
Das etwas kranke an Preppern ist, das sich diese Menschen insgeheim einen Weltuntergang wünschen! Selbstverständlich wird dies in einem offenen Gespräch verneint, allerdings fällt es doch stark auf wie Faziniert man über Weltuntergangs Situationen spekuliert.

Sagt man diesen Menschen das alles gut und schön wird und die Menschen es schaffen die probleme in den Griff zu kriegen sind sie meistens Entäuscht.

Viele Prepper sehen es als AbenteurerUrlaub an über einen Weltuntergang zu Philosophieren. Denn wieviele Prepper versuchen mit gleicher kraft oder mehr kraft den Weltuntergang zu stoppen statt sich dafür begeistert vorzubereiten? Ich kenne keinen!

Für mich sind das alles Abenteurer lustige Menschen allerdings auf den gebeinen ihrer Mitmenschen. Man scheint förmlich darauf zu warten das alle Sterben (natürlich nicht selber) um aus den Trümmern der Welt eigene Throne schnitzen zu können.

Ich schließe mich hier @Door an, wer will schon in einer Welt überleben wo nur Prepper Philosophien überlebt haben:
"Liebe Welt, geh unter, damit ich mich als besser beweisen kann als andere!"

Es geht den Preppern ja nicht darum allen anderen zu Helfen nachdem Zusammenbruch, sondern darum ein besseres Leben zu Leben als alle anderen.

Arme Prepper, die nicht mal ein hauch Erfahrung haben zu was hundert tausende Hungernde Menschen im stande sind zu tun wenn sie auf solche Egoistischen Abenteurer treffen! :D

Mfg


3x zitiert2x verlinktmelden

Der Preppers Thread

07.09.2015 um 09:30
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Das etwas kranke an Preppern ist, das sich diese Menschen insgeheim einen Weltuntergang wünschen!
Ich würde mich nicht als Prepper bezeichnen und habe überhaupt keinen Bock auf nen Kollaps oder den Weltuntergang, dennoch hab ich im Keller nen Vorrat, der für zwei Personen ca. ein halbes Jahr reicht.
Es hat keine Nachteile, wenn man sich nicht reinsteigert.


melden

Der Preppers Thread

07.09.2015 um 12:58
@Draiiipunkt0
Naja bissel was zu Futtern als Reserve zu haben ist was anderes als ein Bunkerbau mit Abwehrmassnahmen & Tv und Spielekonsole.... ect.

Ich rede hier von Leuten die Tag ein Tag aus mit planung verbringen für das nachher.


melden

Der Preppers Thread

07.09.2015 um 13:01
@Draiiipunkt0

Wie hältst Du den Vorrat frisch? Selbst Dosen sind ja nicht ewig haltbar. Ein halbes Jahr, das ist ja schon eine ganz schön große Menge an Nahrungsmitteln.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.09.2015 um 19:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie hältst Du den Vorrat frisch? Selbst Dosen sind ja nicht ewig haltbar.
Ich hab ne Liste mit den Verfallsdaten.
Wenn etwas abläuft, dann wirds ersetzt und gegessen ;)


Anzeige

melden