Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 13:41
@Barnaby
Da fällt eben meine Devise sein: Entweder alles effektiv und ernsthaft machen und vorher kontrollieren bis einen schlecht wird oder Fehler machen die schwere Folgen haben könnten

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 13:44
@Niederbayern88
Nö.
Es wäre besser einen Automatismus zu entwickeln, auf dem man sich in Ausnahmefällen verlassen kann. Ähnlich dem Drill. So dass du automatisch handelst.
Ständiges Kontrollieren bringt da nicht so viel.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 13:45
@StUffz
Wenn man Zeit hat würde ich die Zeit vorher gut nutzen


melden

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 13:52
@Niederbayern88
Ich denke ein "Testlauf" kann nicht schaden. Ab und an muss man seine Sachen auch mal durchchecken, nicht dass in Ernstfall nichts funktioniert.
Und da fallen dir auch Sachen auf, da denkst du im Alltag gar nicht dran
Beispiel gefällig: ich sage nur Damenhygiene. Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht....wenn es sowas nicht mehr zu kaufen gibt, hast du ein Problem....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:42
@Barnaby
Genau. Man sollte sich auch mit Techniken/Taktiken oder allgemein ein wenig vertraut machen mit allem. Selbst wenn man alles aus der Theorie kennt, in der Praxis erst weiß man wie man drauf ist.


melden

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:46
Was gehört für euch zur absoluten Grundausrüstung?
Bin mal gespannt was ich so vergessen habe.....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:47
@Barnaby
Ich denke du musst sagen, wofür die Grundausrüstung ;)


melden

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:50
@Niederbayern88
Na erst mal um ein paar Wochen im Haus oder der Wohnung bleiben zu können.
Wobei auch für die Outdoor-Variante sind einige Dinge unerlässlich z.B. Wasserfilter.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:51
@Barnaby
Das beste wäre (auch wenn es sich lustig anhört), schaun was die Preppers in den USA alles haben. Kannst ja mal vor und nachteile abwägen und dann ne Liste machen. Hier, das gefällt mir persönlich gut:
Youtube: Prepper Paradise Package
Prepper Paradise Package
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:56
@Niederbayern88
Der hat meinen Wasserfilter... :D
Aber da braucht man ja ein Lager!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.08.2014 um 15:57
@Barnaby
Naja. Wenn man sich z.B. für längere Zeit einlagern will braucht man platz^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 07:47
@Funzl
@StUffz
@Barnaby
Also auf Facebook bin ich zur Facebookgruppe "Prepper 101" gegangen. Okay die alle kommen aus den USA. Aber sie schreiben sehr viel.
Meistens aber fragen sie, wo sie billig Waffen herbekommen oder ob soviel und soviel Munition reicht^^
Erst DANN machen sie sich Sorgen um Nahrung


melden

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 07:51
@Niederbayern88
Ok, das wäre jetzt nicht ganz meine Reihenfolge!
Zuerst Nahrung und Wasser, dann Heizung und Strom, dann Verteidigung, aber das kann jeder halten wie er will.
Kommt auch darauf an was man so vor hat im Ernstfall. Für die Ausbeuter unter den Preppern sind Waffen und Mobilität wohl das Wichtigste.......für mich nicht!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 07:55
@Barnaby
Es gibt halt wohl einen deutlichen Unterschied in der deutschen und der amerikanischen Denkweiße was sowas angeht. Auch wenn manchmal auch die Interessen die gleichen sind, gehen doch viele Länder solche Probleme ja anders an


melden

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:00
@Niederbayern88
Kommt auch auf die Gegebenheiten an.
Wenn man leicht an Waffen kommt kauft man die natürlich zur Verteidigung, wenn nicht muss man eben eine andere Strategie entwickeln. In Deutschland ist die Hürde vielleicht auch menschlich eine andere, weil man hier den Einsatz von Waffen noch etwas anders bewertet als ein Land in dem das quasi an der Tagesordnung ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:04
@Barnaby
Ein gewisses Bugget zur Selbstverteidigung ist logisch. Aber 50% oder mehr für Handfeuerwaffen, egal ob Pistole oder Maschinengewehr samt tausender Munition (Amerikaner brauchen so viel Munition damit sie ja mal treffen) finde ich persönlich übertrieben


melden

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:06
@Niederbayern88
Klar, wir würden nie das Hautaugenmerk auf Waffen legen, aber die sind das nicht anders gewöhnt! Die können sich schön Blei in den Hintern jagen, während ich gemütlich mit meinem Bierchen im Bunker sitze und abwarte.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:09
@Barnaby
Meine Meinung zu den Waffen:
Sie geben einem eine gewissen Sicherheit. Also Sinnlos oder dumm halte ich solche Leute ja nicht.
Aber bei einigen könnte diese Sicherheit zu sehr überhand nehmen, sodass sie glauben: "Seht meine große Waffe an. Ich erschieße jeden den ich sehe oder glaube zu sehen." Also solche möchtegernrambos. Und so eine reaktion kann natürlich eine Gewaltspirale, welche sich vorher relativ langsam und unauffällig gedreht hat, beschleunigen und somit alles für jeden schlimmer machen.


melden

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:14
@Niederbayern88
Leider warten manche Leute nur auf die Gelegenheit um ihre Waffen endlich benutzen zu können.
Für mich ist das ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. "Ich kann zwar nicht viel ausrichten, aber seht nur mein "Baby" haut alle um die mir zu nahe kommen."

Wers braucht......büdde schön!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

28.08.2014 um 08:15
@Barnaby
Ich habe auch kein Selbstbewusstsein, das muss ich zugeben. Aber habe mal die 45er Magnum von meinem dad in der Hand gehalten. Fühlte mich dabei unwohl. Also mein selbstbewusstsein wurde nicht "gepuscht"^^


Anzeige

1x zitiertmelden