Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:19
@demented
Das kommt auf die Kriese drauf an.
MUSS man hier in meinem Thread etwa ein Prepper sein um mitzuschreiben? Oder dürfen das auch diejenigen die das Thema interessant finden?
Aber um deine Frage zu beantworten: NEIN. Aufgrund dessen dass die hälfte der Bevölkerung hier im Dorf wohl gewalttätig ist würde ich schon die Sachen packen. Nur wohin weiß ich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:25
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:MUSS man hier in meinem Thread etwa ein Prepper sein um mitzuschreiben? Oder dürfen das auch diejenigen die das Thema interessant finden?
Was bist du denn immer gleich so eingeschnappt?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aufgrund dessen dass die hälfte der Bevölkerung hier im Dorf wohl gewalttätig ist würde ich schon die Sachen packen. Nur wohin weiß ich nicht.
Schonmal ein guter Schritt. Ich denke, auch, wenn man kein Ziel hat, zu dem man flüchten könnte, sollte man sich dennoch eine Art Bug-Out-Bag zulegen und ein paar Sachen trainieren. Pflanzenkunde und so Zeugs, Shelterbau, Wasserversorgung usw

So ein Wissen ist nie verkehrt, finde ich. Es könnten ja auch persönliche Krisen eintreten, die dich zum Beispiel in die Obdachlosigkeit treiben. Muss ja nicht gleich was weltbewegendes sein, wovon ganze Länder betroffen wären.

Man kann sich viel beibringen. Das Internet ist ja groß und Bücher gibts auch genug.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:27
@demented
Ich bin nciht eingeschnappt. Wollte das nur fragen. Sorry wenn es böse rüberkam aber das war nicht meine Absicht.

Internet ist groß ja. Aber das Survival Wikipedia das ich vor einigen tagen gepostet habe zeigt eigentlich eh schon sehr viele gute tips.

Dennoch würde ich gern mal so ne EPA von der Bundeswehr probieren und auch sehen was da so drinnen ist. GLaub ich muss mir das mal im BW Shop kaufen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:35
@Niederbayern88
Hm, das Survivalpedia finde ich nicht so pralle. Da stehen zwar so ein, zwei interessante Sachen drin, aber als alleinige Quelle find ich das eher zu allgemein gehalten. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich die Field Manuals der U.S. Army empfehlen.

Z.B.: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fm+21-76

Auch die Bücher von Johannes Vogel find ich gut.

Was die EPAs betrifft, da hab ich keine Ahnung von. Ich denke jedoch, dass es günstigere Alternativen gibt. Zur Not tuns sicher auch Nudeln, Tütensuppen, Teebeutel, Dauerwurst, Brot, paar Pflanzen und Insekten. Wobei bei den Insekten der Überwindungsgrad natürlich sehr hoch sein muss, lol. Angesichts einer Notsituation ist das aber irgendwann vermutlich kein Problem mehr. :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:37
@demented
Nudeln... Da muss ich jetzt irgendwie an die Asiaten denken. Die machen sich Wasser heiß und essen alles aus diesen Bechern^^


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:38
@Niederbayern88
Ehrlich gesagt. Diese Nudeln (Ramen) hab ich gerade selbst für mich entdeckt :D Für draußen sind die eigentlich fast perfekt. Kostet wenig, einfache Zubereitung, leicht und geringes Packmaß, recht lecker und beschränkt nahrhaft.
Aber allein von Ramen ernähren, würde einem irgendwann auch ganz schön auf die Nerven gehen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 19:40
@demented
Stimmt.
Also wäre die Sache mit den Nachtanken kann man es laaaange aushalten mit dem Auto unterwegs zu sein. Ich war mal nach Jahren wieder auf einen Autohof tanken als ich nach Hause gefahren bin. Also was man da alles kaufen kann und dabei nur einen Zigarettenanzünder braucht ist der Wahnsinn.
Früher vor 20 Jahren als wir mit meinem Vater mit dem LKW durch Europa gefahren sind hatten wir noch Gaskocher usw. und haben unser Essen gekocht. Heute Wasserkocher oder sogar einen Grill den du nur in deinem Auto anstecken musst^^


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 20:12
Kennt ihr das hier? http://survival.4u.org/vorraete/ (Archiv-Version vom 10.05.2016)
Preppen für den schmalen Geldbeutel wer sich Gefriergetrocknetes wie z.B. Eunova nicht leisten will/kann ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 20:14
@Einzelgänger
@demented
Das finde ich so cool. Viele wissen dass das was man einkaufen kann auch verbilligt selbst zusammenstellen kann.


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 20:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch würde ich gern mal so ne EPA von der Bundeswehr probieren und auch sehen was da so drinnen ist. GLaub ich muss mir das mal im BW Shop kaufen
verpasst du nix, ist eben Haltbar und größtenteils durchaus genießbar.

Gibt aber verschiedene Gerichte. Probie einfach mal alles aus.


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 20:19
@demented

so Field Manuals sind recht gut. "Leider" ist das "Dschungelbuch" der Bundeswehr nicht frei erwerblich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 20:23
@Fedaykin
Normalerweiße kann man sich ja einiges ja im BW Shop kaufen oder?


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 21:38
@Fedaykin
Dieses Handbuch fänd ich auch interessant. Leider ist es - wie du schon sagst - nicht frei erwerblich. Nur für den Dienstgebrauch. :nerv:


melden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 22:14
@Niederbayern88

Tipp: Solltest du so ein EPA der Bundeswehr haben: Iss nicht die ganze Tafel Schokolade auf einmal.

Ansonsten sind sie ganz okay. Erfüllen ihren Zweck: machen satt und geben Energie. Geschmacklich vollkommen akzeptabel aber nichts, worauf man unbedingt scharf sein muss.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 22:57
@datrueffel
*sichganzgutbenimmtvoreinenModerator* :troll:
Wieso Schokolade? Ich denke mal das wird eine Bitterschokolade sein oder? Weil die hilft ja gegen Durchfall.
Fand eben früher schon solche EPA`s interessant.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.05.2016 um 23:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:sichganzgutbenimmtvoreinenModerator
Das heisst "vor eineM" :troll:

Ja, ich glaube das war Schokolade mit 80% Kakao-Anteil.

Sie hilft nicht nur gegen Durchfall sondern verhindert auch "normale" Verdauungsprozesse :troll:


melden

Der Preppers Thread

09.05.2016 um 17:42
@Niederbayern88
Du kannst Dir das probeweise auch im Netz bestellen.
Für lau (2-4E) auch die einzelnen Hauptgerichte. Son ganzer Pack kostet zwischen 15 und 20 E.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.05.2016 um 17:44
@pyre
lau?
Was ist das bitte für eine ABkürzung?


melden

Der Preppers Thread

09.05.2016 um 17:45
@Niederbayern88
Für lau...? Sagt man bei uns halt für wenig bis garnix:)


melden

Der Preppers Thread

09.05.2016 um 17:49
Sie hilft nicht nur gegen Durchfall sondern verhindert auch "normale" Verdauungsprozesse....


uuuhhhhh jaaa...wenns nich um die Kalorien gehn würde, würd ich Immodium akut bevorzugen :troll:

War bei nem Kumpel von mir immer auf Festivals angesagt^^
Gib Dixie keine Chance^^


Anzeige

melden