Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:46
@Niederbayern88
Wenn du ne Packung Immodium kriegen kannst, bunker die.
verbraucht keine kalorien und die schoki kannst dir aufheben.

immer wirtschaftlich denken!

mit den immodium kannste ohne durchfall locker 2 tage nich. zeit für den körper wirklich alles aus der nahrung zu ziehen, vor allem verlierst du keine flüssigkeit.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:47
@pyre
Das mit den Immodiums war ich live dabei wie sie wirkten bei meiner Schwester im Urlaub. Die musste lange nimmer aufs klo deshalb.
Stimmt. Schokolade ist in dem Sinne sinnvoller aufzuheben. Eine Schokolade kann die Stimmung auch wieder heben.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:47
@PrivateEye

Hm sind aber Blut verdünnend. Je nach dem nicht so toll ^^


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:47
@Asparta
Greif dir was du kriegen kannst.
sowas is auch ne Quelle wenn dus tauschen kannst. gegen nahrung oder flüssigkeit.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:48
@Asparta
Kommt darauf an wofür. Sind aber nicht die von hier. :D


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:51
@Asparta
Guckst du:

DSC 0414Original anzeigen (2,9 MB)

:D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:51
@pyre
@PrivateEye
Mal kurz eine andere Frage. Ich weiß es klingt ein wenig dumm aber:
Angenommen man will Regenwasser sammeln weil eben kein Sauberer Fluss in der Nähe ist. Muss man darauf achten bei welchem Wetter der Regen runterkommt?

Klingt jetzt ein wenig paranoid aber man will ja kein kontaminiertes Regenwasser einsammeln, auch wenn die Behälter sauber sind.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:53
@Niederbayern88
Solange nichts in der Atmosphäre rumschwirrt, ist es wohl egal. Ist auch bei weitem besser und sauberes als aus irgendwelchen Pfützen etc, was teils aufwendig urbar gemacht werden muss.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:54
@PrivateEye
Finde ich auch. Aber ich bezweifle dass man wo auf Wanderschaft ist wo dann in der Nähe eine Atombombe explodiert ist und so saurer Regen entsteht.

Regenwasser würde ich ebenfalls vorziehen. Bei uns regnet es auch gerade was runterfallen kann.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:55
@Niederbayern88
Chlortabletten. schmeckt scheisse aber typhus kriegst so nich:/

wenn keine atomare bedrohung vorliegt spricht nix dagegen wasser über klarsichtfolie zu sammeln oder aus fliessenden augenscheinlich sauberen gewässern zu trinken...

geruch oder geschmack warnen dich schon rechtzeitig


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:56
@pyre
Stimmt.
Gibt es denn eures Wissens nach denn natürliche Ereignisse, welche Sauren Regen verursachen könnte bei uns?
Vulkane mal abgesehen


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:57
@PrivateEye

Sind die besser als welche aus D oder bloß billiger ^^


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:58
@Niederbayern88
Nö.... maximal ne quecksilberfabrik^^

aber du kommst wie ich aus bayern, wir haben teilweise sehr gutes wasser.

zur noch grab dirn loch mit auffangbehälter und folie drüber.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 19:59
@Niederbayern88
Wenn es BOOOm gemacht hat und du da lang spazierst, ist Trinkwasser dein geringstes und wahrscheinlich eher letztes Problem...

@Asparta
Sowohl als auch. :D


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:02
@PrivateEye

Ok aber in meinem Fall hab ich nicht genug Lagerkapazität^^ dafür 600er Ibus in rauen Mengen.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:03
@Niederbayern88
Höchstens sowas wie ein großer Chemieunfall, wenn genug Zeugs in die Atmosphäre geblasen wird.

Da wäre aber langfristig mehr dran, wenn irgendwas in Flüße, Seen und Grundwasser eindringt.

Wenn es verdunstet, kondensiert und abregnet sollte es wieder sauber sein, ähnlich wie auf See, wo Salzwasser verdunstet und Süßwasser runter regnet.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:04
@Asparta
Die Dose ist klein, kein Problem. Ansonsten habe ich noch die normale Hausapotheke.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:06
@PrivateEye
@pyre
Das mit dem Regenwasser kam mir auch nur weil heute schüttet es bei uns. Vor allem jetzt ^^
Daher kam mir die Frage rein was da in wirklichkeit runterkommt: Resourcen


melden

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:09
@Niederbayern88
Das ist richtig. :)

Viele sammeln auch so schon Regenwasser, zum Blumen gießen etc. Und eine Menge Leute schwören darauf, die Wäsche damit zu waschen, da es eben auch viel weicher ist (PH-Wert).


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

13.05.2016 um 20:11
@PrivateEye
Das mit dem PH-Wert ist mir ein Begriff. Als Bierbrauer arbeitet man auch mit dem PH Wert.
Solange nicht zu viel Wasser von oben runterkommt und dann der Boden nur noch ein schlammiger Pfad wird wo man gar nicht mehr weiterkommt ist alles in Ordnung.
Hauptsache man hat Regenkleidung an sonst holt man sich den Tod bei längeren Märschen


Anzeige

melden