Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.04.2016 um 20:11
@KillingTime
Solange man keine Stimmen im Kopf hört :)

Naja. Es gibt halt Menschen die mögen eine Gruppe, andere sind Alleinüberlebenskünstler.
Ist doch beides in Ordnung^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

27.04.2016 um 17:45
Und liebe Prepper, glaubt ihr ernsthaft, Euch würde man vorher Bescheid geben, bevor die Atomraketen einschlagen?
Oder wenn ein deutsches AKW tschernobylisiert, dann ruft man Euch an?

HA! HA! HA!


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 14:36
@Doors
Wenn es von offizieller Seite ein "Bescheidsagen" gäbe, so käme es mit Sicherheit viel zu spät, so dass kein Mensch mehr eine Chance hätte, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, außer Haustür abschließen.

@Niederbayern88
@KillingTime
@Syndrom
@pyre
Würde mich aber tatsächlich interessieren - wie würdet Ihr vorschlagen, soll man sich informieren, um zu wissen, wann man handeln muss? (Was auch immer handeln dann bedeutet - einbunkern oder weggehen.)
Gibt es alternative Nachrichten, auf die Ihr Euch verlasst, oder haltet Ihr Ausschau nach bestimmten Anzeichen?


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 14:41
@LuciaFackel

Verlass Dich auf niemanden, schon garnicht die Medien.

Militärsprache lernen. Die Nachrichten übersetzen.
Beobachten! Stimmungen deuten....

Aber unterm Strich:

Das eigene Gefühl. Lieber 2 Tage zu lange und umsonst im Erdloch als aus Naivität abgefackelt im Schlaf.


Aber wenns die Akws betrifft ist das eh alles fürn A......

Die Leute wissen nicht wie ein Nato Alarm klingt.
Können nichmal die Sirene von der Feuerwehr differenzieren.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 14:59
@LuciaFackel
Es gibt deswegen ja "Preppergruppen" auf der ganzen Welt. Fast jede ist individuell. Wir in Europa sind halt da anders als die Amis. Bei den Amerikanern heißt es wohl einfach nur "Hab genug Waffen zuhause und du überlebst alles"
Soweit ich weiß sind die europäischen Prepper eher dafür da, dass man lernt, sich selbst zu versorgen, also im Wald. Grob kann man es sich fast wie Pfadfinder vorstellen um es sehr simpel auszudrücken.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 16:11
@Syndrom
@KillingTime
@Doors
@LuciaFackel
@pyre
Wer eventuell interesse hätte:
Gedankenspiel als Prepper
Aber bitte nur diejenigen die das Thema Prepping nicht benutzen um sich über andere lustig zu machen


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 16:41
Zitat von pyrepyre schrieb:Die Leute wissen nicht wie ein Nato Alarm klingt.
Wie klingt er denn?


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 16:46
@Laucott

Ziemlich dunkler eindringlicher Ton.

Schwer in Worten zu beschreiben.
Aber einmal gehört, niemehr vergessen.

Hab sogar mal gesucht, ob man den für die Zivilbevölkerung irgendwo her bekommt, aber scheint den Streitkräften vorbehalten zu sein.

Und wer zählt schon die Sekunden zwischen an und abschwellen der Sirene, wenn er 20 Jahre lang nichts zu befürchten hatte?


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 16:58
@pyre

Ich finde auf die schnelle nichts im Netz was auf einen Nato-Alarm in Hinsicht auf die Zivilbevölkerung
schließt.
Wenn die Nato in Alarmbereitschaft versetzt wird bekommen wir das gar nicht gleich mit. Hab nur was über
folgendes gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Condition
Da ist aber nichts von einem Nato Alarm Signal die Rede, die die Zivilbevölkerung kennen müsste.
Meinst Du evtl. den allgemeinen Fliegeralarm?


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 17:09
@Laucott
Ne ich mein den Nato Alarm der mich nachts um 3 in die Stiefel hat springen lassen^^

da gibtsn eigenen Ton.

Versuch auch schon rauszukriegen obs wenigstens n Äquivalent gibt für Zivilbevölkerung.
Befürchte aber nicht.
Geht die ja schliesslich nix an wenn die Kacke am dampfen is^^

Wahrscheinlich eiern die dann 20 min vor Fliegeralarm mit Megaphon durch die Stadt. Und wer nich Radio hört is selber schuld. Oder so.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 17:18
Ich glaube die meisten Sirenen sind doch eh längst überall entfernt worden. Könnte mich auch nicht an einen Probealarm erinnern.
Den letzten glaube ich, in meiner Kindheit gehört zu haben.


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 17:23
@Vidar300
Ich hör jeden ersten Samstag im Monat Sirene. In Bayern ist das normal.

Und die Feuerwache is auch nur 300m weg, also eigentlich hör ich jeden. Wenn ich nich grade schlaf wie ein Stein.
Man wird ja auch Betriebstaub.


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 17:37
@Vidar300

Ein mal im Monat, Samstags.

Jep, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies nur in Bayern so ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 17:44
@Laucott
Stimmt. Bei uns gibts einmal im Monat, am ersten Wochenende des Monats zu einer Sirenenübung


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 20:04
Ich bin kein Prepper im eigentlichen Sinn mache mir halt nur "Praeventivgedanken" equvivalent Katastrophenschutz!
Hardcore- Prepparatisten wie bei den Amis leben doch in einer staendigen Psychose zwischen "Die Rote Flut und walking Death"! Ich nehme andas ist bei den Meissten nur eine Ersatzhandlung um die Erkenntniss der eigenen Hilflosigkeit zu kompensieren! Wer koennte schon in seinem Bunker die noetigen Filter und Versorgungsmaterialien ( von medizinischer Versorgung mal abgesehen) anhaeufen um einen atomaren Overkill auszusitzen- siehe Halbwertszeit plutonium!
De werden Waffen angehaeuft und im Kopf Fallout 1-4 Szenarien durchgetraeumt und die Problematik wie ich die 10 000 Jahre bis ich die Erdoberflaeche wieder betreten kann rumkriege, voellig ausgeblendet.
Ein gewisses Planspiel wie man mit Realistischen Szenarien umgeht ist schon Sinnvoll!
Mir reicht halt mein "erweitertes Grundwissen" um zu Erkennen und Nutzen welche Moeglichkeiten mir im Notfall (welcher auch immer) reell noch bleiben. Bei anfliegenden Asteoiden oder Raketen ist die Vorwarnzeit eh' zu kurz um mit 30 kg Rucksack min. 100 Km in 8 Minuten aus der toedlichen Zone zu kommen und die Strassen sind voellig verstopft!
Also realistisch bleiben.
:pony:


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 21:23
@Syndrom
So sind die Amis halt. Aber schlimm sind halt die Preppers die einen unruhigen Zeigefinger an der Waffe haben. Die können der Funke sein, der etwas zum explodieren bringt. Ich muss immer wieder an diesen denken der sich einen "Bunker" gebaut hat. Das beste wäre eher sein Wasservorrat durch Wasserpumpen. Aber um zu den Kerl selbst zurückzukommen:
Er hat ja das russische Waffenarsenal "studiert". Er weiß wie die russen ticken. Aber die Angstpolitik der Amerikaner ist nicht gerade förderlich.


Habe aber hier dennoch einen Thread. Zumindest für diejenigen die sowas auch machen mögen (in der Theorie)
Gedankenspiel als Prepper


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 21:37
@Laucott
@pyre


Laut Wikipedia verfügen nur noch rund 16 % der Kommunen über Sirenen. Vor allem in Stadtgebieten wurden sie überwiegend seit Anfang der 90er, nach Beendigung des Kalten Krieges abgebaut.

Scheint jedenfalls nicht mehr überall so stattzufinden.


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 22:04
@Vidar300

Krass, das ist mir neu.

Seit ca. den 70ern, plusminus 5 Jahre sind auch Sprengschächte in Brücken nicht mehr drin.


Ob das gut oder schlecht ist...who knows.

16%?

Das is echt krass!


melden

Der Preppers Thread

01.05.2016 um 22:43
wenn Zerstörung das einzige ist, worum man sich kümmert, sollte man allmählich reifer werden.

Irgendwann wird in den Geschichtsbüchern stehen, EU-Merkel habe zusammen mit Vitali K. den Konflikt mit Russland zu verantworten, weil sie der Geschichte nicht ihren Lauf haben lassen können, bessessen davon, die Ukraine einzuverleiben.

Ich begnüge mich mit einem Magnesium-Feuerstarter, Swiss Army Knife und Wasserflasche, hoffe aber, dass ich voll getroffen nicht überlebe, was so manch ein Kriegsheld verbockt.


melden

Der Preppers Thread

02.05.2016 um 12:25
@pyre

jo wie klingt ein NATO Arlarm?

Ich glaube viele haben da Falsche Vorstellungen, ebenso merke ich was ja auch naheliegt ein Hang zur VT bei manchen.


Anzeige

melden