Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:38
@KillingTime
Was würdest du denn dem türkischen Jungen/Jugendlichen sagen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:38
Ein Anreiz wäre Beschäftigung.
Glaubst du daran, dass dies funktioniert? @genau_so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Siehst du das etwa genau so, wie so ein Rechtsextremer?
Mir geht es darum, das es einfach keine körperliche Gewalt, Züchtigung, Unterdrückung u. was es sonst noch so gibt, nicht geben darf/sollte, egal, gegen wen sich das richtet!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:40
@Agnodike
Nein ;)

Wie sind denn türkische Familien aufgebaut? ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:40
@borabora

Damit wir uns nicht missverstehen: ich halte dich keineswegs für rechtsextrem, aber derart simple Erklärungen, wie sie auch @Venom bringt, sind nun mal im rechtsextremen Milieu weit verbreitet. Man muss also sehr mit Augenmerk herangehen und versuchen, die anderen zu verstehen, erst dann kann man etwas dagegen tun.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:42
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Wie sind denn türkische Familien aufgebaut? ;)
Mach erzähl und nimm wie ich schon geschrieben, die bedenken.
Es würde mich freuen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:42
Ne, ich bin nicht rechtsextrem u. weiss auch nicht, welche Ziele diese Rechtsextremen haben. Nur, das sie meistens Gewalt ausüben...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:46
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Was würdest du denn dem türkischen Jungen/Jugendlichen sagen? :)
Wenn er traditionell erzogen wurde, weiß er, was eine Autorität ist. Ich muss ihm also autoritär gegenübertreten, und ihn anweisen, dass er das Mädchen nicht zu schlagen hat. Eventuell noch mit dem Hinweis, dass sowas hier in Deutschland unüblich ist. Weitere Erklärungen sind grundsätzlich fehl am Platze und völlig falsch ist das Einlassen auf eine Diskussion. Das Mittel der Wahl ist hier nur Autorität, kein Soziologengeschwafel und auch kein Stuhlkreis.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn er traditionell erzogen wurde, weiß er, was eine Autorität ist. Ich muss ihm also autoritär gegenübertreten, und ihn anweisen, dass er das Mädchen nicht zu schlagen hat.
Und schon wieder sind wir in der Steinzeit.
Oh man es tut weh.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:49
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:schon wieder sind wir in der Steinzeit.
Wer ist "wir"?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:51
@KillingTime
Ich habe einen besseren Tipp ;)

Eine ganz einfache Frage: "Welchen Beruf hat dein Vater?"

Zum Verständnis: Um so höher der soziale Status, um so höher der Respekt den er dir entgegen bringen wird. Wenn er beispielsweise sagt "Elektriker", dann sag ihm dass der Vater des Mädels Arzt ist. Und schon wird er sie am nächsten Tag über die Schwelle tragen, übertrieben ausgedrückt.

Sollte er dennoch Anstalten machen droht man ihm damit zum Vater des Jungen zu gehen und zu sagen dass der Junge keine Respekt gegenüber sozial höher gestellten hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:51
Ich sehe es so @KillingTime


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:51
@genau_so
Ich hab nicht ganz genau verstanden auf was du hinaus willst und vielleicht nicht alles gelesen, aber ist ne interessante Frage, so aus dem Alltag gegriffen.

Bei so einem Fall sind doch eigentlich die Eltern die ersten Ansprechpartner, weil solch ein Verhalten ja doch meist von ihnen vorgelebt wird. Wenn sie einsichtig sind oder man ihnen Konsequenzen androht (Jugendamt etc.), dann können sie u.U mit dem Kind/Jugendlichen reden. Wenn die Eltern stur sind, dann bleibt ja kaum was anderes als der Weg über das Jugendamt bzw. Sozialarbeiter. Weil da stehen sich ja vermutlich zwei Wertesysteme gegenüber: Konservative Erziehung (innerhalb religiöser Werte) im großen Kontext autoritäre Erziehung als wahrgenommene "richtige Erziehungsmethode". In Deutschland aber der überwiegende Fokus auf antiautoritäre Erziehung. Vaterstaat schreibt ja schon quasi die Höhe des Taschengeldes vor, zur Not kann der Jugendliche das Jugendamt informieren und Radau machen oder so.

Mit dem Jugendlichen selber reden, könnte ohne die Eltern oder geschulte Leutz schwierig werden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:52
Das ist das Prinzip des Kastendenkens


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:52
Vor nicht mal zwei Generationen waren Körperstrafen in der Schule noch vollkommen normal. Meine Großmutter hat noch Narben in der Hand und auch bei ihr zu Hause gab es die ein oder andere Ohrfeige. Mein Großvater ist nicht anders aufgewachsen und auch wenn sie mit ihren eigenen Kindern deutlich sanfter umgegangen sind, so war "Hintern voll" immer noch eine gängige Strafe. Habe übrigens auch ich noch ein Mal in meiner Kindheit erleben müssen.

Diese "Schläger" waren allesamt ganz sicher keine geisteskranken Psychopathen, sondern haben es schlichtweg nicht anders gekannt. Es war gesellschaftlich vollkommen anerkannt und so gab es entweder kein wirkliches Unrechtsbewusstsein oder aber schlichtweg keine Handlungsalternative. Meine Oma erzählte mir mal, wie sie meiner Mutter mit dem Kochlöffel den Po versohlt hat und dabei vor Mitleid fast so sehr geweint hat, wie ihre Tochter.

Wenn ich meine herzallerliebste Omi ansehe, dann ist das irgendwie schrecklich weit weg und kaum vorstellbar. Ich denke auch nicht, dass sie heute noch mal genauso handeln würde, aber zu dieser Entwicklung gehörte Lebenserfahrung und ein geändertes Gesellschaftsbild.

Und nein, ich toleriere keine Gewalt. Nur muss man bei dieser Ausländerdiskussion genau hinschauen, wie so etwas entsteht und dann veranlassen, dass mit Hilfe einer gelungenen Integration Alternativen aufgezeigt werden. Werden Ausländer in regelrechten Ghettos untergebracht, sorgt man gleichzeitig dafür, dass sie dort natürlich auch ihre kulturellen Eigenschaften pflegen und natürlich erst recht nicht in Frage stellen.
Eine gelungene Integration kann meines Erachtens bewirken, dass Normen überdacht und Moralvorstellungen überhaupt erstmal in Frage gestellt werden können. Solch eine Erkenntnis fällt ja nicht vom Himmel, nur weil man plötzlich eine Ländergrenze übertritten hat, sondern das ist ein Entwicklungsprozess.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:55
@KillingTime
Dein Ernst? Du unterstellst mir den Rechtsextremismus?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:55
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Ich habe einen besseren Tipp ;)
Interessant, dein Tipp ist tatsächlich besser, allerdings hasse ich es, zu lügen.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich sehe es so
Das sei dir unbenommen, trotzdem wüsste ich gern, wen du als in der Steinzeit befindlich verortest?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:57
@Venom
Wusstest du das Kruzifixe in den Schulen gegen die Verfassung verstoßen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:57
Wenn dir der ganze Tag „qualmt“ von dieser Thematik, möchtest du nur noch abschalten.
Ich versuch es, fällt schwer. @KillingTime


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 22:58
@genau_so
Doch nicht überall, aber ich verstehe nicht was fas jetzt damit zu tun hat


Anzeige

melden