Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 13:39
@Felicitas1
Dein Text ist etwas verwirrend.
Sagst du nun, dass niemand die Imigranten einstellt und ihnen falsche Hoffnungen gemacht werden oder, dass die Imigranten die Arbeitsplätze kriegen und deine Töchter deshalb keinen Job kriegen?

Hauptsächlich lese ich aber: "mimimi überall Ausländer *rassistisches Geschwurbel*, *übliche Naziphrasen* blabla"
Die Menschen die aus den Ländern da unten kommen, suchen sich ihr Schicksal nicht aus.
Auch DIESE Menschen haben Kinder, auch gut ausgebildete Kinder. IHRE Kinder jedoch könnten jeden Tag erschossen, vergewaltigt oder gefoltert werden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

Dann doch lieber die Kinder aufnehmen und ihnen damit ein Leben ohne Angst ermöglichen.

Ich bin völlig der Meinung, dass man lieber die Situation in den Ländern verbessern sollte, das ist aber nicht immer möglich.
Was also tun? Alle Kinder und Erwachsenen verrecken oder vor Angst vergehen lassen?
Sie erfrieren lassen?
Irgendwas muss getan werden.
Wir teilen uns immerhin ene Welt und wenn nicht irgendjemand anfängt etwas zu tun, wird es niemals jemand tun.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 14:03
Nein


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 14:09
@deponianer
Das ist ja alles richtig, aber wer hat denn Schuld an dem Dilemma?
Ich denek der, der eben dafür verantworlich ist, der dort Kriege anzettelt.Letztendlich geht es um Macht und Geld (Öl)
Hauptvernatworlich dafür ist die USA.
Die verstummen zur zeit, lassen Merkel freie Hand .
Warum werden nicht Schiffe mit den verzweifelten Menschen gefüllt und vor allem in die USA geschickt.
Ich würde zu gerne wissen was die USA mit denen dann macht !!
Ob sie sie aufnehmen oder wieder wegschicken und was dann für Nachrichten in die Welt gehen
Der "Saubermann 2 Obama hält sich fein raus. NEIN Ungarn und die östlichen Länder Griechenland und Türkei sind keine Menschnehasser .Sie sind nur absolut überfordert und Obama schweigt und reibt sich die Hände .....
Also packen wir doch mal die Schiffe voll ab Griechenland mit Flüchtlingen und dann Richtung USA. Da bin ich sogar mit einer Spende dabei.
Ich möchte sehen was passiert ...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 14:27
@Felicitas1
Ja du hast Recht, es wäre schön wenn ALLE bei dem Problem mithelfen würden.
Wenn aber nicht alle helfen, müssen die übrigen sich dennoch des Problems annehmen, weil sonst dennoch Menschen sterben.

Wir können nicht Menschen abweisen die in Not sind, weil jemand anderes fr das Problem verantwortlich ist.
Es geht hier nicht um einen Ketchupfleck oder so, sondern um Menschenleben. Da hat man nur eine Chance.

Es ist absolut nachvollziehbar, wenn du niemanden bei dir zu Hause aufnehmen willst, das möchten wohl die wenigsten.
Aber solang du deine Wohnung für dich hast, kannst du den Menschen doch wenigstens ein Leben innerhalb sicherer Grenzen gönnen, bis die Situation wieder ein Leben in der Heimat zulässt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 14:49
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wir können nicht Menschen abweisen die in Not sind, weil jemand anderes fr das Problem verantwortlich ist.
Jeder der diese martialische Merkel (US Hörigkeits) Regierung unterstützt hat , ist ja mit
verantwortlich für die Kathastrophe.
Da braucht man sich jetzt in Schland nicht als rettender Engel aufspielen.. Das ist eben die Rechnung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 15:28
@Piorama
Absolut richtig !!!!!!!!!!!
Daumen hoch.
Es ist die Hörigkeit zu USA ,die Merkel regiert und deswegen fein in die Hände der Obama Regierung spielt.
Wir sollen die hart erarbeitete EU in Frage stellen und uns gegenseitig die Schuld er Flüchtlingskatastrophe geben, während die USA sich die Hände reibt.
Ich denke das sollte auch das Parlament mal in Brüssel erkennen und nicht nur das Problem innerhalb Europa sehen und sich nicht permanent beschimpfen.
Wenn zwei sich streiten... freut sich die USA.
irgendwann wird doch hoffentlich mal jemand auch gegen die USA wettern, aber alle Schuldzuweisung verhallt.

WO ist denn OBAMA JETZT in der NOT ????

Er sitzt zuhause und zeichnet irgendwelche Künstler aus.
Heute ist übrigens der 11. September, schon vergessen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 15:52
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wenn zwei sich streiten... freut sich die USA.
irgendwann wird doch hoffentlich mal jemand auch gegen die USA wettern, aber alle Schuldzuweisung verhallt.
Stimmt. Thema USA wird immer schnell ausgeblendet , als hätten sie einen Sonderstatus oder Welpenschutz.
Angesichts der aktuellen Situation total fahrlässig wie man damit umgeht.
Aber die ganze Schuld auf die USA zu schieben wäre auch zu platt.
Deutschland un d Co verdient ja auch sehr gut mit.
Export: Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt – mit großem Abstand hinter den USA und Russland. Sein Weltmarktanteil liegt bei sieben Prozent, Russland und die USA kommen gemeinsam auf mehr als die Hälfte. Geliefert werden aus Deutschland Panzer, Raketen, Gewehre, U-Boote und Flugzeuge, auf die etwa ein Drittel des Umsatzes entfällt.http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/-ruestungsindustrie-deutschlands-grosse-waffenschmieden,10808230,28163672.html



melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 17:26
Zum Topic:

Wäre es eine Einzelperson bzw Mutter mit Kind und Christ, dann ja. Ansonsten nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 18:25
@74
Wieso müssen es Christen sein? o.O


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 18:31
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wieso müssen es Christen sein?
Wenn man selber christlich-europäisch geprägt ist, sind weniger kulturelle Missverständnisse zu erwarten, zum Beispiel in Ernährungsfragen, bei der Sexualität, bei der Bekleidung und bei der Stellung der Frau in der Gesellschaft.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 18:41
Wenn man selber christlich-europäisch geprägt ist [...]
bei der Stellung der Frau in der Gesellschaft.
Stimmt, die Rolle der Frau im Christentum ist echt vorbildlich, als Weib mit gleichem Wert wie Vieh.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 18:47
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:die Rolle der Frau im Christentum ist echt vorbildlich, als Weib mit gleichem Wert wie Vieh
Ist das bei euch in Berlin echt noch der Fall? :X


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 18:55
ich hätte angst fremde in meine wohnung zu lassen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:01
@KillingTime
Kulturelle Missverständnisse gibt aus unter Christen....

Dass es ein Christ sein muss, ist doch nur wieder die übliche Angst vor den bösen Moslems....
Wer keine Flüchtlinge aus Syrien aufnimmt, wird wohl auch keine Christen aufnehmen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:03
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Kulturelle Missverständnisse gibt aus unter Christen.
Was versuchst du hier zu relativieren??


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:05
@KillingTime

Also ich kenn ja niemanden persönlich, der sowas glaubt, jedoch steht es so in der "heiligen" Schrift.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:07
Apropo Christentum. Stelle mir jetzt so vor, ich hätte Flüchtlinge aufgenommen und kann mich mit denen sprachenmäßig austauschen. Da bleibt es nicht aus, das man auch über den Koran und die Bibel spricht.
Und wenn ein Christ z.B. nicht weiß, was Weihnachten und Pfingsten bedeutet, wie peinlich ist das denn? Das regt mich immer auf. Schimpfen sich Christen und das wars dann.
Das die uns vielleicht deswegen oft nicht mögen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:08
@KillingTime
Ich versuche nichts zu relativieren.
Ich sage nur, dass es Schwachsinn ist keine Menschen aufzunehmen, weil sie keine Christen sind.

Was das mit relativieren zu tun hat, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:jedoch steht es so in der "heiligen" Schrift.
Bei mir in der Gegend wohnen orthodoxe Russen, selbst die leben nicht nach der Bibel.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 19:11
Mit dem Christentum begründen zu wollen, warum man gewisse Menschen nicht aufnehmen würde, ist sowieso paradox.
Jesus hätte - denke ich mal - Flüchtlinge aufgenommen.
Liebe deinen Nächsten usw....
Also dieses Gelaber von christlich-europäischen Werten ist ziemlich heuchlerisch.


Anzeige

melden