Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 23:41
@KillingTime
Richtig, ich frage mich die ganze zeit in welchem Beruf in Deutschland kann man arbeiten, wenn man die Deutsche Sprache nicht versteht und auch nicht spricht und auch nicht versteht und auch nicht lesen kann ?
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie qualifiziert die Menschen sind.
Je höher die qualifiziert sind umso schwieriger ist es .
Die einfachsten Arbeiten z.B am Fliesband können auch die arbeitslosen Hartzer übernehmen.
Frau Merkel ist entweder komplett naiv oder sie führt irgendwas im Schilde was ich und andere in der Bevölkerung noch nicht durchblicken.
Die Menschen kommen auf ZURUF von Frau Frau Merkel, von einem Lager ins andere Lager, vlt ist das Essen besser, aber es gibt keine Perspektive hier für sie. Leider.
Bald merken die Flüchtlinge auch dass die Rot /Grüne und Merkel Regierung diese Menschen genauso verar... wie uns.
Ins eigene Land zurückkehren, was aufbauen wenn der Krieg hoffentlich mal vorbei ist.
Das wäre die einzig richtige Wahrheit ,alles andere ist und bleibt Illusion.
Dort in Syrien könnten wir evlt mit helfen mit Geld und Know how an dem Wiederaufbau von Städten ,aber hier in Deutschland wird es für die Leute keine Zukunft geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

12.09.2015 um 00:00
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Frau Merkel ist entweder komplett naiv oder sie führt irgendwas im Schilde was ich und andere in der Bevölkerung noch nicht durchblicken.
Merkel ist nicht naiv. Sie weiß genau, was sie tut, auch wenn es so scheint, als würde sie aussitzen. Ich rate dringend davon ab, die Kanzlerin zu unterschätzen. Wozu aber das Ganze dient, oder welches der Plan ist, weiß ich (noch) nicht. Es gibt viele unseriöse Hypothesen, gerade auch aus dem rechten Lager. Und dass es nur um wirtschaftliche Gründe geht, wie von liberalen Linken gemutmaßt, greift auch zu kurz. Dahinter steckt noch was ganz Anderes.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

12.09.2015 um 00:06
@KillingTime
Genau das denke ich auch.Es muß da irgendeinen Grund geben.
Ob dieser Grund wirklich unter dem Deckmäntelchen der Humanität zu suchen ist bezweifle ich inzwischen.
Die Angst der Bevölkerung ist berechtigt !!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

12.09.2015 um 00:24
@Felicitas1

Um diese Pläne herauszufinden, muss man die Ereignisse der Jetztzeit mit den Geschehnissen der Vergangenheit (der letzten 20 Jahre) in Zusammenhang bringen. Daran beißen sich aber auch diverse ThinkTanks die Zähne aus, und ich habe noch nirgends eine überzeugende Argumentation gelesen.

Es ist zwar auch möglich, dass hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Aber eine Sache sollte sehr nachdenklich stimmen: Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland gab es zwar schon immer, aber noch nie so stark wie in diesem Jahr und das sogar von Menschen, die bereits mehrere Jahre in sicheren Drittstaaten waren und jetzt plötzlich alle zusammen zu uns kommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:03
Ich warne lieber gleich mal:

Im Hinblick auf die vorläufige Schließung des allgemeinen Flüchtlings-Threads und der Begründung dafür werden auch in anderen Threads zum Thema jetzt etwas kritischere Maßstäbe angelegt.

Aus dem Kontext gerissene Meldungen, pauschale Beurteilungen von Flüchtlingen, Zitate von eindeutig islamophoben oder fremdenfeindlichen Quellen und polemische Darstellungen "besorgter Bürger", die Sätze mit Formulierungen wie "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." beginnen, werden sanktioniert.

Und wer jetzt wieder von Zensur schwafeln will:

Ja! Es ist eine Art Zensur! Wir sind nicht mehr bereit, Polemik und Propaganda eine Plattform zu bieten. Es ist schlimm genug, dass Boards wie facebook ihren Laden nicht sauber halten - wir wollen nicht, dass der Stil, der sich dort etabliert hat, hier auch Einzug hält.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:29
Warum macht ihr dann nicht gleich alle Threads dazu dicht? Ich denke das würde das ganze vereinfachen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:31
@DerFremde

Eine Diskussion um verständliche Sorgen und tatsächlich mit der Situation verbundene Probleme wollen wir damit ja nicht unterbinden.
Es geht ausschließlich um die Herrschaften, die versuchen, ihre feindliche Gesinnung zu verbreiten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:35
@Commonsense

Da ist jetzt bloß die Frage, wo die Grenze verläuft zwischen Kritik und "Fremdenfeindlichkeit". Das Thema ist mir persönlich zu komplex geworden, es schreckt mich förmlich ab darüber noch groß Worte zu verlieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:36
@DerFremde

Die Grenze ist schwierig zu ziehen, das wissen wir auch. Genau diesen Spielraum haben einige User in den letzten Tagen und Wochen genutzt und dabei den Bogen letztlich überspannt, deswegen grenzen wir den Spielraum jetzt ein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:39
würden asyanten mich in ihrer wohung aufnhemen, wenn ich mal flüchten muss? wahrscheinlich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:49
@Samsaraa
Woher nimmst du diese Annahme? Viele Menschen aus diesen Ländern sind wahnsinnig hilfsbereit.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:51
@Lumina85
und wir sind nicht hilfbereit?


kein mensch würde einfach so leute in sein haus lassen. Das hat mit herkunft nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 09:52
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:und wir sind nicht hilfbereit?
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Natürlich gibt es Menschen, die Leute in ihr Haus lassen wenn diese in Not sind. Bloß weil man das von der eigenen Kultur vielleicht nicht gewohnt ist oder nie getan hat, heißt das nicht, dass sowas niemand machen würde. Es gibt ja auch Deutsche, die Flüchtlinge freiwillig aufnehmen obwohl sie diese nicht kennen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 11:01
@DerFremde

So geht es mir auch.

Es sind Bilder die deutlich zeigen das fussball fans, auch riesen sauerei machen, und auch deutsche wunderbare Müllberge hinterlassen können, nicht nur ausländische mitmenschen.

Nur es überrollte. Sehe das hier durch Jobs geschaffen werden, höre das neue Häuser gebaut werden.

Nur die frage wie geht die Politik mit alles um in die zukunft, bleibt ein wenig abzuwarten.

Denke Arbeit soll nach wievor geschätz werden, auch durch bezahlung, so wie arbeitnehmer auch ihren arbeitgeber schätzen sollen. Umgedreht allerdings auch.

Oft genug wird geld wieder inverstiert um vorwärts zu kommen.

Ob stundenlöhne wieder runter sollen bezweifel ich, eine art kürzere lehre einführen finde ich wiederum ok.
Gehen stundenlöhne runter schafft man sonst wieder unmut. Und es geht wiederum an die steuer, sowass verstehe ich nicht.

Hier soll die Politik trennen. Ein bisschen feingefühl auf seite der Politik an die menschen die hier lange wohnen würde das ganze erleichtern.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 11:09
Ja. Allerdings nur wenn ich n Zimmer frei hätte und wenn ich den Menschen kennen würde. Am liebsten wäre mir offen gesagt eine Person über 50, oder Frauen, gerne auch junge Mutter mit Kind. Würd ich sofort machen, wenn ich den Platz hätte, wirklich keine Frage!

Junge Männer nur ungern, allenfalls Vater mit Kind oder einen Schwulen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 11:14
Ja, wenn meine Bude größer wäre auf jeden Fall.
Zitat von CesareCesare schrieb:oder einen Schwulen.
Natürlich völlig uneigennützig...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 11:15
@Draiiipunkt0


Ja, das hab ich nötig, glaub mir.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 11:28
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:kein mensch würde einfach so leute in sein haus lassen.
Nein, würden sie nicht. Gerade die Syrer haben Freunde von mir kennen gelernt, die lassen niemanden "einfach so" ins Haus. Das geht bei denen anders:
Sie sichten einen Fremden, sprechen den von sich aus an, und laden ihn sofort ins Haus ein. Wiederspruch unmöglich. Hat ein anderer Syrer eine ähnliche Idee, handeln sie untereinander aus, wer einladen darf.
Dann wird ein Lamm oder mehrere Hühner geschlachtet und ein Festmahl gekocht.
Die besten Kleider werden vorgeführt, der älteste Sohn vorgestellt, und eine Million Fragen über Deutschland gestellt.
Zur Weiterreise bekommt man Adressen von Verwandten überall auf dem Weg genannt, bei denen man unterkommen kann.
Das selbe passiert in Iran, wo eine Freundin diesen Sommer mit ihrem Cousin Urlaub machte. Sie mussten fast nie eine Unterkunft bezahlen, wurden meist zum Essen eingeladen und überall mit größtmöglicher Gastfreundschaft aufgenommen. Und das, obwohl die Kontaktaufnahme mit Touristen verboten ist.
Die einen Freunde waren mit dem Fahrrad unterwegs, die anderen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und trampend.

Vor diesem Hintergrund kann man eventuell nachvollziehen, wie fremd sich die Asylsuchenden in Deutschland fühlen, und warum es manchen schwer fällt, sich hier zu integrieren. Wer möchte sich schon an eine solche Kälte anpassen? Muss einem die eigene Kultur und Lebensart nicht viel offener und positiver erscheinen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 12:14
Finde auch das die deutsche Kultur recht scheiße ist, so kalt und distanziert, wie das teilweise ist. Das wird unserer Gesellschaft gut tun, wenn jetz so viele gastfreundliche und warmherzige Menschen zu uns kommen.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 12:43
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin nicht kalt. Aber einige sind es das stimmt!


Anzeige

1x zitiertmelden