Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:10
@Heijopei

Der Reichstag dürfte ein noch benutztes Gebäude sein. Oder Schloss Bellevue. Auch das Gebäude des BGH in Karlsruhe. Jetzt verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:14
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jetzt verstanden?
Klar , aber diese Liegenschaften sind ja durch die uns regierende Elite weitgehend annektiert.

Was hat das mit dem normalen Bürger zu tun?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:18
@Heijopei

Nichts. Aber du hattest mich doch auf meinen Beitrag angesprochen, der sich auf einen anderen Beitrag bezog, in dem es um Regierungsgebäude, spez. um Schloss Bellevue ging. Das halte ich für Mumpitz und mehr hatte ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nichts. Aber du hattest mich doch auf meinen Beitrag angesprochen, der sich auf einen anderen Beitrag bezog, in dem es um Regierungsgebäude, spez. um Schloss Bellevue ging. Das halte ich für Mumpitz und mehr hatte ich nicht gesagt.
Ok , das mag so gewesen sein, so genau habe ich da nicht selektiert.

Ich dachte schon dir wäre es unangenehm Menschen bei dir aufzunehmen die sich auf ihr Gastrecht berufen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:30
@Heijopei

Naja, es gibt kein Recht, in dem ich dazu angehalten bin, Flüchtlinge in meine Privatwohnung aufzunehmen. Diese Entscheidung müsste von mir und meiner Familie getroffen werden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, es gibt kein Recht, in dem ich dazu angehalten bin, Flüchtlinge in meine Privatwohnung aufzunehmen. Diese Entscheidung müsste von mir und meiner Familie getroffen werden.
Der Moslem sieht das anders

Wikipedia: Gastfreundschaft

Wikipedia: Asyl

Kein gläubiger Moslem verwehrt dir Asyl wenn du ihn darum bittest.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:39
@Heijopei

Das mag durchaus sein. Ich treffe eine solche Entscheidung aus anderen Gründen. Wobei auch viele Moslems nicht bereit sein werden, Flüchtlinge einfach aufzunehmen - sonst hätten wir wohl keine Probleme mit der Unterbringung mehr. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:40
@Heijopei
stimmt. habe bilder gesehen aus türkei, libanon und pakistan. die haben dort sowas wie containersiedlungen für die flüchtlinge. eingerichtet wie wohnwägen wo es auch fernsehen und alles gibt. und das als ärmere länder bei weit mehr fluchtlinge. da schämt man sich für europa...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:41
@Aldaris
die moscheen zb unterstützen flüchtlingszentren oft. aber meines wissens dürfen asylanten nicht einfach irgentwo wohnen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:43
@interrobang

Machen die Kirchen aber irgendwie geartet sicher auch. Schätze ich jetzt mal. Aber dass Moslems hier jetzt irgendwie plötzlich alle Flüchtlinge aufnehmen, wäre mir neu.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:44
@Aldaris
wie gesagt dürften sie das privat har nicht meines wissens. aber schau dir mal an welche massen die islamischen länder aufnehmen. die nehmen da fast pro land soviele auf wie die eu als ganzes.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:stimmt. habe bilder gesehen aus türkei, libanon und pakistan. die haben dort sowas wie containersiedlungen für die flüchtlinge. eingerichtet wie wohnwägen wo es auch fernsehen und alles gibt. und das als ärmere länder bei weit mehr fluchtlinge. da schämt man sich für europa...
Und wenn du dorthinkommst bietet dir diese Famielie noch einen Tee an .....

In Deustschland sind wir angepisst weil angeblich die Hottentotten kommen , und das gesammte Kulturgut zunichte machen welches wir uns so rechtschaffen erarbeitet haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:47
@KillingTime
Was soll ich dazu schreiben bzw. was willst du denn dazu lesen, hmm? Also er ist sogar ein CDU Mann, kann direkt wechseln zu SPD, Grüne oder dieLinke. Ist übrigens für letztgenannte eine peinliche Angelegenheit, wenn ein CDU Mann mit sowas Schlagzeilen macht. Selbst Claudia Roth macht mit sowas nicht von sich reden.

By the way: Ich weiß nicht, wie du dir das Zusammenleben mit Asylanten in einer Wohnung, in einem Haus, vorstellst. Aber ich kann dir versichern, wenn du die Personen kennst und menschelst mit ihnen, dann ist das Zusammenleben ne feine Sache. Die möglicherweise "andere Kultur" besteht in der Regel eigentlich darin, dass überhaupt Menschen aus dem Ausland, woher auch immer, gelegentlich offener, freier und herzlicher sind. Wo man in Deutschland ja eher die Kultur von Distanz halten, jeder für sich und an Regeln halten pflegt. Aber das lernen viele Zuwanderer sehr häufig auch sehr schnell. Also nicht beim Nachbarn klingeln und Essen anbieten bzw. gemeinsam Essen anbieten, außer es ist ausdrücklich für den Gegenüber in Ordnung. Musik bei Zimmerlautstärke hören, nicht so laut telefonieren usw. Solche Sachen.

Viele Afrikaner zum Beispiel sind übrigens nicht besonders national/patriotisch zu ihrem Land eingestellt. Meine Mutter hat mal vor Jahren nen Asylanten aus Guinea bei uns Zuhause wohnen lassen. Der hat deutsches Essen gegessen bzw. seine Lieblingsspeise war Reis und Hähnchen. Muslim war er, aber davon hat man auch kaum was mitbekommen. Sporadisch hat er gelegentlich im Zimmerlein gen Mekka gebetet, aber irgendwie nur aus Pflichtgefühl.

Ich kann mich an kein Problem mit ihm erinnern, außer, dass die neue Umgebung so ne Art psychische Überlastung ausgelöst hat. Hat sich sehr stark an andere Guinea Leute orientiert, die ihm falsche Ratschläge gegeben haben. Letztlich wurde er in Abschiebehaft gebracht und aus D ausgewiesen.

Aber mal so zusammenfassend: Der Begriff "Asylant" ist ein theoretischer Begriff, der ein rechtlichen Zustand beschreibt. Aber dahinter stecken ja Menschen wie du und ich, mit denen man menscheln kann.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:48
@interrobang

Glaubst du, diese Länder tun das, weil es der Islam vorschreibt? So Staaten wie Saudi-Arabien nehmen meines Wissens nach zum Beispiel kaum Flüchtlinge auf. Die importieren bloß billige Arbeitskräfte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:50
@Heijopei
ich bin von österreich auch so extrem angepisst teilweise...

bei den massen die wir früher reingelassen haben..

zweimal innerhalb eines jahres zahlen im 6 stelligen bereich...

und heute wird wegen ein paar hundert geschachert. noch mehr kotzt es mich an weil es für mich zur österreichischen geschichte gehört das wir ein vielvölkerstaat sind...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Glaubst du, diese Länder tun das, weil es der Islam vorschreibt? So Staaten wie Saudi-Arabien nehmen meines Wissens nach zum Beispiel kaum Flüchtlinge auf. Die importieren bloß billige Arbeitskräfte.
Ne die lassen sie ihrer neusten Terrorogansation dem IS zukommen.

Und den Is Soldaten interrsiert es nicht die Bohne wem er den Kopf abschneidet.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:52
@Aldaris
saudi arabien pha. das sind keine muslime sondern wahhabiten.
so schauts in den genannten ländern aus.
http://mobil.derstandard.at/2000018922836/Das-Fluechtlingscamp-mit-bargeldloser-Bezahlung-liegt-nicht-in-Oesterreich?ref=artwh


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:57
@Heijopei

Ich glaube eher, dass der IS den Saudis gar nicht schmeckt. Aber das ist ein anderes Thema.

@interrobang

Egal, die bekennen sich zu einer Form des Islams. Zu dem Link: Errichtet und betrieben werden sie mithilfe internationaler staatlicher und nichtstaatlicher Organisationen. Fragt sich, in welcher Höhe da Gelder und andere Hilfe geleistet wird. Die Frage bleibt dennoch bestehen, ob diese Länder Flüchtlinge deshalb eher aufnehmen, weil es im Islam so gewollt ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 22:00
@Aldaris
die gastfreundschaft wird in diesen ländern weitaus mehr hochgehalten als hier.
und schau nicht nur auf die hilforganisatiinen die dort beteiligt sind. die asylanten werden dort ins gesellschaftliche leben geholt das ihnen ein würdiges leben möglich ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 22:00
@KillingTime
Wenn ich das noch hinzufügen darf: Mein Vater, der alte Ausländer, lebt zwar seit mehr als 20 Jahren in D, hat das aber nie abgelegt einfach und hemmungslos auf Leute zuzugehen. Sofort Freundschaft schließen wollen und ou Bruder und so. Bei den Nachbarn einfach klingeln und hallo sagen wollen. Zu jedem du sagen. Da bin ich sogar schon so sozialisiert, das ich als durchaus deutsch sozialisierter Mensch das teilweise nicht so mag und mich doch schäme :D

Distanz halten hat schon was, zumindest hin und wieder :D

Manchmal ist mein Vater doch verunsichert, wenn er einfach auf die Leute zugeht und nett reden will, aber dann ne Abfur bekommt, weil das oft in Deutschland einfach nicht so geht. Vielleicht ist es ja sogar gelegentlich nichtmal Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit, sondern eher sowas generelles. Selbst die linkesten linken in Deutschland wirken im Einzelgespräch auch nicht besonders ausländerfreundlich kann ich dir aus Erfahrung schreiben. Sind reserviert und sowas. Frag Migranten in der SPD, omg.

Manchmal klingeln die türkischen Nachbarn hier im Haus bei meiner Mutter und bringen Kuchen, Kekse was weiß ich. Aber sind wir gewohnt, ist okay. Ist doch auch nett. So ist es halt auch mit Asylanten, manchmal klappt der Lernprozess für sie und sie gewöhnen sich in die Umgebung, aber manchmal sind sie psychisch einfach überlastet und kriegen die Spur nicht. Verstehen manche Abfuhr nicht bzw. können kulturelle Besonderheiten im Gastland nicht einordnen oder verstehen. Oder sind charakterlich verbohrt etc. Tragisch wird es dann, wenn einzelne dann anfangen Alkohol zu trinken und dann fundamental abstürzen. Schade.


Anzeige

melden