Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich, warum "Patzelt" nicht zwei obdachlose Deutsche aufgenommen hat. Aber er wird schon wissen, warum.
Ich bin der Meinung, dass Obdachlose in Deutschland nicht obdachlos sein müssten. Sie würden Geld und eine eigene Wohnung vom Staat bezahlt bekommen. Sie müssen also nicht obdachlos sein, wenn sie denn nur wollen würden.

Sicher mag es schwierig sein aus einer solchen Situation heraus zu kommen, aber es ist für Obdachlose wohl leichter eine Wohnung zu bekommen, als für Flüchtlinge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie müssen also nicht obdachlos sein, wenn sie denn nur wollen würden.
Es ging mir nicht um die Motivation der Obdachlosen, sondern um die Motivation von Patzelt. Bitte genau lesen, was ich schreibe.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:41
@KillingTime

Nun seine Motivation dürfte klar sein. Dennoch finde ich es sinnlos mit obdachlosen Deutschen zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun seine Motivation dürfte klar sein.
Für mich ist Patzelts Aktion ein reiner PR-Gag. Wenn es ihm wirklich um das Wohl von afrikanischen Asylbewerbern gehen würde, dann hätte er in seiner Villa ein halbes Dorf einquartiert, statt zwei alleinreisenden jungen Männern.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:53
@KillingTime

Sicher ist es PR aber kein Gag, und soll höchstens noch andere ermutigen den selben Schritt zu gehen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 10:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:soll höchstens noch andere ermutigen den selben Schritt zu gehen.
Lies dir doch mal die Kommentarspalten der Tagespresse durch, die sich mit Patzelts Aktion beschäftigt. Da gibt es praktisch niemanden, der sich ermutigt fühlt, sondern fast nur Spott und Häme.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:02
@KillingTime

Das sagt mir jetzt höchstens das es nicht klappt, viele Leute von sowas zu überzeugen. Oder das wie fast überall, die Miesmacher immer am lautesten schreien und Leute die es gut finden sich gar nicht, oder nur kaum zu Wort melden.
Und selbst wenn er 20 Leute aufnehmen würde, Spott und Häme gäbe es sicherlich genau so.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sagt mir jetzt höchstens das es nicht klappt, viele Leute von sowas zu überzeugen.
Woran mag das wohl liegen? Warum lassen sich die Leute nicht überzeugen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:31
@KillingTime

Angst, Abscheu, Ellenbogenmentalität?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:49
@all
Dazu habe ich eine Frage, ich lese dieses hier zum ersten Mal.
Hat denn der angebliche Gutmensch von der CDU selbst Menschen aufgenommen, unabhängig vom kulturellen Hintergrund? Ich frage mich, was das eigentlich soll. Ich bin der Meinung, dass z.B. Herr Gauck sehr viele Menschen aufnehmen könnte. Er könnte dann schon morgens mit ihnen Frühstück essen und seine Predigten über seine tolle Freiheit halten.
Ich finde, man kann viel reden und schreiben. Es kommt darauf an, ob man es wirklich
umsetzt. Da werden sich nämlich die Geister scheiden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angst, Abscheu, Ellenbogenmentalität?
Welcher dieser Gründe ist es bei dir? Oder hast du schon jemanden einquartiert? Und meinst du nicht, dass es noch andere Gründe geben kann, z.B. Desinteresse?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welcher dieser Gründe ist es bei dir? Oder hast du schon jemanden einquartiert? Und meinst du nicht, dass es noch andere Gründe geben kann, z.B. Desinteresse?
Ich ging von Leuten aus die auch Platz haben. Desinteresse ist sicher auch ein Grund, den ich aber eigentlich schon zur Ellenbogenmentalität zähle.

Ich persönlich kann gar keinen aufnehmen, außer er/sie schläft mit mir zusammen in einem Bett.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:53
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Dazu habe ich eine Frage, ich lese dieses hier zum ersten Mal.
Hat denn der angebliche Gutmensch von der CDU selbst Menschen aufgenommen, unabhängig vom kulturellen Hintergrund?
Ja, Du warscheinlicher Schlechtmensch.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:59
@Bone02943
Deine Ausrede ist lachhaft, Du scheinheiliger Gutmensch. Nimm endlich Menschen auf!
Aber unterlasse es, andere anzugreifen, wenn die einfach nur ehrlich sind!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Desinteresse ist sicher auch ein Grund, den ich aber eigentlich schon zur Ellenbogenmentalität zähle.
Nein, du solltest besser differenzieren lernen. Desinteresse ist immer neutral, wohingegen Ellenbogen immer ablehnend ist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 12:00
@Kitz_Bambi

Ich greife hier keinen an, willst du mit mir zusammen in einem nicht sehr breitem bett schlafen? Kannst gerne vorbei kommen, aber wundere dich nicht wenn morgens mein Arm oder Bein auf dir drauf liegt. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 12:01
Anstatt hier ständig zu fordern, dass Bundespräsidenten Flüchtlinge aufnehmen sollten, würde ich viel mehr darauf hoffen, dass beispielsweise Reiche bis Superreiche ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und Kapital einsetzen, um die allgemeine Situation zu verbessern.

Ich entscheide aber selbst, inwiefern ich mich einbringe und vor allem, ob ich jemanden bei mir Zuhause aufnehme. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, ein Kind 'quasi' zu adoptieren, doch das gibt die momentane Situation noch nicht her. Dass der Rest vernünftig geregelt wird, dafür bezahle ich Steuern an den Staat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 12:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, du solltest besser differenzieren lernen. Desinteresse ist immer neutral, wohingegen Ellenbogen immer ablehnend ist.
Desinteresse ist für mich eben Ellenbogenmentalität. Das heißt es geht nur um mich und alle anderen um mich herum kümmern mich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 12:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kapital einsetzen, um die allgemeine Situation zu verbessern.
Eine sehr naive Forderung. Das Geld, was Superreiche horten, ist dem Kreislauf entzogen. Und das sollte es nach Möglichkeit auch bleiben, denn sonst haben wir eine Hyperinflation.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.07.2015 um 12:11
@KillingTime

Wieso sollte die Geldmenge steigen, wenn beispielsweise Investitionen in Gebäude von Superreichen getätigt werden?


Anzeige

1x zitiertmelden