Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.11.2022 um 17:07
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Feierei mag im öffentlichen Bereichen vll. zurück gegangen sein, einmal wegen Corona und zweimal wegen der Preise aber dafür geht privat die Post doppelt so heftig ab ohne auf Sicherheit und Rücksicht zu achten.
Das stimmt - vor zwei Wochen feierte zwei Querstraßen weiter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Nachbarsmädchen ihren 18er in der Doppelgarage ihrer Eltern. Als ich um 1 Uhr kurz wach wurde, musste ich erst mal Bad- und Schlafzimmertür in diese Richtung schließen - da der Bass - trotz ordentlicher Entfernung, hämmerte.

Um 2 Uhr wurde wohl die Polizei gerufen, die die Party schnell beendete. Um 3 mussten sie nochmal kommen, dann hatten sie es kapiert. Die Eltern der Feiernden sind nun mit der Nachbarschaft beleidigt "man wird nur einmal 18" und ignorieren, dass sie die gesamte Straße erfolgreich wachgehalten haben.

Anzeige
melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.11.2022 um 21:29
Wieso haben eigentlich schon vor COVID-19 zahlreiche gute Partylocations zugemacht und es wurde nicht von den Besitzern der Gebäude versucht, neue Betreiber zu finden? In wie weit will die Obrigkeit möglicherweise keine Partylocations, obwohl sie auch zu Steuereinnahmen führen? Gelten eigentlich Lizenzen für den Betrieb von Partylocations unbefristet?


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.11.2022 um 03:13
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann die Preise - als sie feststellten, dass der Glühwein heuer auf dem Weihnachtsmarkt 5€ + 3€ Pfand kostet
Oh, das ist krass teuer. Ist das denn wenigstens guter Winzerglühwein oder diese süße Plörre?
Wir haben übernächste Woche Weihnachtsfeier und da gibt es auch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Da wir einen neuen Chef bekommen haben dieses Jahr wird der sicher eine Runde ausgeben. Ich weiß noch nicht, ob ich Glühwein trinken werde. Vor einigen Jahren war es mal zu viel und der nächste Tag ist dann so doof.... Dabei lieber einen leckeren Kakao oder so. Gibt ja auch genug Alkoholfreies.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meine Tochter (im besten Feieralter und in einer hippen Studistadt) feiert auch kaum.
Meine jüngere Tochter, knapp 25, ist echt eine Partymaus. Aber sicher wird sie auch mal ruhiger 😄
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wieso haben eigentlich schon vor COVID-19 zahlreiche gute Partylocations zugemacht und es wurde nicht von den Besitzern der Gebäude versucht, neue Betreiber zu finden?
Vielleicht wurde es ja versucht? Vermutlich doch?


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.11.2022 um 21:04
Ich hab am Freitag 9€uronen pro 10l Kanister Glühwein einer bekannten Kelterei bezahlt, beim Einkauf für eine Feier!
Das der jetzt so teuer verkauft wird liegt wohl nur an den hohen Energiekosten fürs Warmmachen ;)
Offizielle Events werden hier gut besucht, aber für private Feten kriegt kaum noch einer "den Arsch hoch" um was zu organisieren.

:mlp:


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

11.12.2022 um 13:38
Wo finde ich diese Leute?
Ich will auch endlich mal wieder einen Drauf machen!!!!

Ich habe das Gefühl, dass sich das in den letzten 10 Jahren deutlich reduziert hat.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 10:07
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 11.12.2022:Wo finde ich diese Leute?
Das ist ganz einfach.
Entweder in die nächste Disco oder sich einen Verein suchen ders manchmal 'nass' mag und da mitmachen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 10:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:suchen ders manchmal 'nass' mag
Was meinst du?


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 10:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was meinst du?
Ein Verein der gerne feiert.
Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich Feuerwehren oder Schützen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 10:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Verein der gerne feiert.
Ah okay. Danke für die Empfehlung.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 11:27
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 19.11.2022:Wieso haben eigentlich schon vor COVID-19 zahlreiche gute Partylocations zugemacht und es wurde nicht von den Besitzern der Gebäude versucht, neue Betreiber zu finden?
Da geht es meistens ums Geld. Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, will das Risiko erstmal klein halten und schauen, wie der Laden anläuft. Der Besitzer kommt hingegen gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag und stattlicher Pacht um die Ecke. Da kommt man eben nicht immer zusammen. Kreditgeber schauen beim Businessplan auch kritischer hin, ob die Geschäftsprognose erfolgversprechend ist.
Der Brandschutz ist ebenfalls so ein Thema. Der eine Notausgang für 500 Leute wurde in den 70ern, 80ern und 90ern noch nicht so eng gesehen, heute rasselt sowas beim TÜV oder der Gewerbeaufsicht durch.
Außerdem merken natürlich auch die Betreiber, dass sich das Freizeitverhalten der Leute stark verändert hat. Die Feierei verlagert sich mehr und mehr ins Private, Stichwort Cocooning. Noch dazu sind die Leute anspruchsvoller geworden. Man geht nicht mehr einfach so auf gut Glück in die Disco, sondern schaut vorher, was da geboten wird. Catcht es die Leute nicht, bleiben sie weg. Da musst du dir ständig was neues einfallen lassen, um deinen Laden am laufen zu halten und auch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Partylocations wird es immer geben, aber nicht mehr in der Fülle wie früher. Um andere Menschen zu trefffen, sind sie im Grunde obsolet geworden.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

31.12.2022 um 19:34
Ich glaube halt auch, das häufig das Ende für eine Partylocation auch dann kommt, wenn die Leute im Umfeld der Location zu viel Unfug machen. Im Übrigen gilt eigentlich die Konzession für den Betrieb einer Partylocation prinzipiell unbefristet?


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

17.03.2023 um 07:49
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 11.12.2022:Ich habe das Gefühl, dass sich das in den letzten 10 Jahren deutlich reduziert hat.
Offensichtlich hatte ich mit meinem Gefühl nicht ganz unrecht... 😅


FB IMG 1679029836241


FB IMG 1679029851202


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

17.03.2023 um 07:57
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Offensichtlich hatte ich mit meinem Gefühl nicht ganz unrecht...
Naja.
Diesen Umfragen traue ich nicht mehr.
Ich denke das kann und wird nach Region und Milieu sehr verschieden sein.
Dass es im gesamten weniger wird: Ja glaub ich.
Im regionalen Kontext betrachtet: Unterschiedlich.
Was ich vorallem beobachte ist dass es sich ins private verlagert hat.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

17.03.2023 um 13:54
Ich bin mit Informationen, die aus Sozialen Medien stammen, sehr vorsichtig, denn nirgendwo sonst kann man leichter Fehlinformationen verbreiten!

Was man aber auch nicht vergessen sollte: wer viel tanzt kann durchaus eine extreme Fitness erreichen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

17.03.2023 um 17:42
In meiner Jugend galt der Grundsatz:

Eine anständige Fete endet in einer Prügelei mit der Polizei.


Glücklicherweise geht es heute, 50 Jahre später, zivilisierter zu.
Partypeople 60+ starten um 21 Uhr ihren Rollator und machen sich auf den Heimweg. Höchstens, dass einer der verwirrten Alten ihn nicht findet. Lediglich im Bad muss man ein paar vergessene Gebisse einsammeln und den Eimer mit den Inkontinenz-Windeln raustragen.

Das Alter hat gewisse Vorzüge. Ist die Musik Scheisse, stöpselt man das Hörgerät aus, und man muss sich die Mädels nicht mehr schöntrinken. Es genügt, die Brille abzunehmen.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 01:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:In meiner Jugend galt der Grundsatz:

Eine anständige Fete endet in einer Prügelei mit der Polizei.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn öffentliche Veranstaltungen abgeschafft wurden!


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 09:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn öffentliche Veranstaltungen abgeschafft wurden!
Wegen dem wurde noch keine öffentliche Veranstaltung abgesagt.
Von Einzelfällen wahrscheinlich mal abgesehen.
Warum auch.
Solange was verdient ist passt alles.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine anständige Fete endet in einer Prügelei mit der Polizei.
Bei uns gehts und gings hauptsächlich Dorf gegen Dorf bei den Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 10:51
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn öffentliche Veranstaltungen abgeschafft wurden!
Ich denke, das hat andere Gründe. Seit Corona hat sich das soziale Leben gerade bei jungen Menschen sehr verändert. Die Mitarbeiterin eines Kunden z.B. ist so um die 20, die sagt, sie gehen zu gar keinen Veranstaltungen mehr, da sich das ohnehin kaum noch jemand leisten kann. Eine Flasche Wein 23 Euro? Da treffen sie sich einmal bei dem dann bei dem, da bringt jeder etwas mit und wenn einer mal zu viel erwischt hat, kann er gleich auf der Couch schlafen. Und ich denke nicht, dass das ein Einzelfall sein wird.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 11:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:einmal bei dem dann bei dem, da bringt jeder etwas mit und wenn einer mal zu viel erwischt hat, kann er gleich auf der Couch schlafen. Und ich denke nicht, dass das ein Einzelfall sein wird.
Ich denke auch das das "Home Party" machen zugenommen hat.

Viele Leute haben in Corona gemerkt was fehlt aber auch was eintm nicht fehlt


3x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 11:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele Leute haben in Corona gemerkt was fehlt aber auch was eintm nicht fehlt
Wenn man Teil einer größeren Clique ist, dann hat es im Grunde ja nur Vorteile. Es ist kostengünstiger, es gibt keine Sperrstunde und wie oben erwähnt, wenn einer zu viel hat, na dann kann er dort gleich seinen Rausch ausschlafen.
Klar, neue Leute lernt man auf diese Weise schwer kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden