Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:17
@King_Kyuss
Stimmt, neuerdings sind auch Umgangsformen für Heterosexuelle ein Zwang bevor sie heiraten dürfen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:19
@Draiiipunkt0

Schön wie du hier alles aus dem kontext reisst. Also hasst du dich auch jeden Tag wenn du in den Spiegel guckst ? Du bist nicht gerade Tolerant und intelligent schonmal gar nicht...

So aber genug jetzt mit dem Kindergarten ich bin raus. Hast mir das bewiesen was ich schon wusste :Y:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:22
@King_Kyuss

Ab zurück in die Kirche mit dir.
Hör dir an, was für einen tollen Gott du hast, der alle Menschen liebt (es sei denn, sie weichen von der Norm ab).

:fuya:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:26
@Draiiipunkt0
Was hat Gott mit der Homosexualität zu tun? Jesus hat sich für Liebe und Toleranz eingesetzt und hat nie behauptet, dass Homos in die Hölle landen usw.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:26
@King_Kyuss

mach den Topf Mal bitte zu!

1. es gibt nicht "Die Schwulen", sondern vor der geschlechtlichen Orientierung ist es bei jedem eine Frage der Persönlichkeit und der Erfahrung, wie sich jemand auf Kritik und Ausgrenzung äußert, denn die Erfahrungen von Betroffenen sprechen oft Bände und wer ständig diskriminiert, verspottet und als "unnormal" hingestellt wird, der hat auch das Recht Mal über zu reagieren und es kann vorkommen, dass man sich dann auch Mal im Ton vergreift!

2. auch wenn manche Leute ein vorgefasstes negatives Bild im Kopp haben, wie denn nun Homosexuelle und andere Paradiesvögel zu sein haben (oft auch scheinbar durch Äußerungen und Verhalten von Schwulen, oder Lesben in ihren Vorurteilen bestärkt), der geht schon mit einer gewissen Grundhaltung auf eben solche Menschen zu!

Im Grunde sind beide Seiten gefragt, wenn es darum geht Menschen einfach so sein zu lassen wie sie eben sind. Es ist immer eine Aktion und Reaktion, es ist nicht der Umstand der Lebensweise, sondern vielmehr eine Frage der Persönlichkeit und der Fähigkeit zum zwischenmenschlich korrekten Verhalten (Sozialisation), wie man miteinander umgeht!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:26
Jetzt weiss ich, warum ich Rastafaris net ab kann... ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:30
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Was hat Gott mit der Homosexualität zu tun?
Nix.

Falls es einen Gott gibt, sollten die ganzen religiösen Hassmenschen lieber beten, dass er niemals hier aufkreuzt, denn er wird dieses Unterdrücker-Pack vernichten und ganz sicher nicht Menschen gleichen Geschlechts, die sich lieben.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:32
@King_Kyuss

Warum schreibst du immer "ihr" und "die" so abwertend und betonst dennoch immer daß du andere Menschen leben läßt, gleichzeitig aber den Vergleich zu Ländern aufstellst, wo wir gesteinigt werden.
Irgendwas paßt ja da wohl nicht ganz zusammen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:35
@Draiiipunkt0
Genau. Die Gläubigen die keine Homos tolerieren sind keine Gläubigen mehr.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:39
Ich fürchte fast, dass die Fronten hier nicht so einfach zu klären sind. Da sind auf der einen Seite die oft spießig und konservativ geprägten Ansichten der Heteros, die jedes Mal wildes Koppkino abfahren wenn sie schwul, lesbisch, oder transgender hören (denke echt unsere Gesellschaft ist mitunter schon zu sehr auf Porno im Kopp, wenns um solche Themen geht. Dass zur Homosexualität aber mehr gehört, als nur gleichgeschlechtlicher Sex, wird immer gerne ausgeblendet!).

Und auf der anderen Seite sind dann die, die aufgrund ihres öffentlich schwul, oder lesbisch geführten Lebens eben immer wieder mit verbaler, aber auch durchaus hier und da körperlicher Gewalt umgehen müssen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:42
@74

Wie soll man bei dem Thema nicht verallgemeinern ? Klar gibt es immer solche und solche aber der User @Draiiipunkt0 beweist doch perfekt das er toleriert werden möchte aber eben andere nicht toleriert. Ist ja nicht so das ich nicht weiss worüber ich rede und ich nie mit Homos geredet hätte. Wirst es nicht glauben ich war sogar schonmal in einer Homo-Bar und bin mit 1 - 2 Bekannten mit denen ich da war in ne Homo-Disco.

Durch den Jamaica vergleich wollte ich nur aufzeigen wie gut es euch hier geht. Und trotzdem wollt ihr immer mehr zugeständnisse auch religiös und in der Kirche und bittet um ach soviel toleranz. Div. User zeigen ja wie es um ihre toleranz bestellt ist...wer toleranz fordert sollte auch andere tolerieren und sie nicht beleidigen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:44
Leider halten sich alte Vorurteile noch sehr hartnäckig, vieles was man dem 3. Reich und seiner Ideologie zu verdanken hatte ist noch immer in den Köppen zu finden, wie z.B. eben Vorurteile gegenüber Menschen die einfach nicht in die Norm zu passen scheinen (die meiner Ansicht nach so im Grunde nicht existent ist!) Schwule und Behinderte haben echt noch mit den Ansichten aus dieser Zeit zu kämpfen, auch wenn es viele nicht hören wollen, aber man ist eben doch konditioniert und geprägt aufgrund der Weltbilder mit denen man aufwuchs!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:48
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Durch den Jamaica vergleich wollte ich nur aufzeigen wie gut es euch hier geht.
Das ist halt wiedermal so eine beschränkte Logik.
Es geht darum das Gesetze eingehalten werden und Diskriminierungen entgegen gewirkt wird und nicht auf dem Stülchen der Genügsamkeit ausgeruht wird nur weil man gerade nicht mehr so menschenveranchtend ist wie im 3.Reich.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:49
@King_Kyuss

Wow, Glückwunsch, du warst sogar schon in einer Homo-Bar und Homo-Disco! Und nun meinst du mitreden zu können...nein, urteilen zu können? Schon die abwertende Bezeichnung der Lokalitäten regt mich auf..

Ich hatte bislang noch nicht den Anschein, daß @Draiiipunkt0 intolerant ist. Ihn als negatives Bsp zu benennen ist kein feiner Charakterzug!

Du hast gewiß keinen Anteil daran, daß es uns Homosexuellen in Deutschland gut geht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:50
@DieSache

Mal ganz ehrlich...
Wenn man im Hinterkopf hat, wieviele Jugendliche sich umbringen, weil sie angeblich so abnormal sind und wieviele Menschen bereits wegen ihrer Sexualität unterdrückt und getötet wurden in unserer Geschichte, und dann jemand( @King_Kyuss ) behauptet, "wir" ("die" Homosexuellen) hätten ja schon alle Rechte, obwohl es darum geht, dass Homosexuelle eben nicht standesamtlich heiraten dürfen, dann kann ich diese Person nur noch beleidigen, weil eine solche Dummheit einfach nicht mehr diskussionsfähig ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:54
@Draiiipunkt0

kann deine Aufregung ja irgendwie nachvollziehen. Muss echt übel anstrengend sein, wenn man sein Leben lang immer vermittelt bekommt, dass einzig der Umstand der Lebensweise Andere zu berechtigen scheint einen angreifen, oder ausgrenzen zu müssen. Irgendwann hat man von den erzwungenen Rechtfertigungen und dem Kampf um Anerkennung auch die Schnauze voll und verhärtet selbst in den Reaktionen auf gewisse Argumente!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:57
@King_Kyuss

mit deinem vergleich von jamaica, sags du indirekt, ihr homos seit doch endlich ruhig hier in deutschland und verkriecht euch aus der öffentlichkeit und fordert nicht noch die letzte bastion, die standesamtliche ehe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:58
@Draiiipunkt0

am übelsten finde ich aber auch den Umstand, dass viele Jugendliche sich nicht trauen zu sich selbst zu stehen, weil es schon in der eigenen Familie nicht akzeptiert wird, wie sich der Sprößling entwickelt. Kenne sogar Leute in meinem Alter, die sich nie gegenüber der Familie geoutet haben, weil sie darum fürchten dann völlig fallen gelassen zu werden, da "sowas" ja ein Schandfleck in der Familie ist...traurig aber wahr!


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 16:02
@DieSache

Hätte ich einen Return-Button, würde ich mich auch nicht mehr innerhalb der Familie outen. Bin da ein größerer Schandfleck, außer hier auf Allmy wo ich mir das Privileg teile ;) , als in meinem katholischen Kuhkaff.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 16:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:am übelsten finde ich aber auch den Umstand, dass viele Jugendliche sich nicht trauen zu sich selbst zu stehen, weil es schon in der eigenen Familie nicht akzeptiert wird, wie sich der Sprößling entwickelt. Kenne sogar leute in meinem Alter, die sich nie gegenüber der Familie geoutet haben, weil sie darum fürchten dann völlig fallen gelassen zu werden, da "sowas" ja ein Schandfleck in der Familie ist...traurig aber wahr
Das könnte man aufbrechen, wenn man die Ehe für Homosexuelle öffnet (, was auch ganz sicher in naher Zukunft passieren wird).

Aber das wollen die Homofeinde ja nicht.
Was auch wieder paradox ist.
Sie kritisieren auf der einen Seite, Homosexuelle würden keine monogamen Beziehungen führen (, was übrigens völliger Schwachsinn ist), aber wollen ihnen verbieten zu heiraten...


melden