Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:11
@Doors

Mit dem zweiten Link hast du dich leider blamiert:
Homosexuelle Handlungen, freiwillig oder unter Zwang gehören zum Gefängnisalltag. Dabei scheint der Strafvollzug wohl der beste Beweis dafür zu sein, dass Homosexualität anscheinend nicht angeboren ist, sondern hauptsächlich mit dem persönlichen Lebensumfeld zu tun hat.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:29
@Yotokonyx

Ähm, nein...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:31
@Draiiipunkt0

Oh, stimmt. Ich hatte den Artikel nur überflogen. Die Kommentare habe ich dabei als letztes gelesen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:dass Homosexualität anscheinend nicht angeboren ist, sondern hauptsächlich mit dem persönlichen Lebensumfeld zu tun hat.
Ich weiß nicht, ob das hier schon kam, aber ich halte ein Zwischending für realistisch.

Ich persönlich glaube, dass eine gewisse Bisexualität angeboren ist, und zwar bei jedem Menschen.
In unterschiedlichen Ausmaßen, bei vielen mit angeborener Tendenz zur Heterosexualität, bei ebenso vielen Menschen mit Tendenz zur Bisexualität und bei einigen Menschen mit Tendenz zur Homosexualität. Das alles noch genetisch bedingt.
Kommen dann Umstände im Lebenslauf hinzu, die auf die Sexualität einwirken, kann eine Tendenz verstärkt oder abgeschwächt werden.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:32
der vergewaltiger ist wenn schon eine hure und nicht das opfer.
diese pussys.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:38
Bei den Knastvergewaltigungen geht es wohl eher um Agrssionsableitung und weniger um das sexuelle Erleben. Jedenfalls ist die Schiußfolgerung eines Bloggers von Knastvergewaltigungen auf das wesentliche der homosexuellen Handlung schon weit hergeholtä

Aber nen Blog kann ja jeder Depp schreiben...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:39
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich persönlich glaube, dass eine gewisse Bisexualität angeboren ist, und zwar bei jedem Menschen.
In unterschiedlichen Ausmaßen, bei vielen mit angeborener Tendenz zur Heterosexualität, bei ebenso vielen Menschen mit Tendenz zur Bisexualität und bei einigen Menschen mit Tendenz zur Homosexualität. Das alles noch genetisch bedingt.
Kommen dann Umstände im Lebenslauf hinzu, die auf die Sexualität einwirken, kann eine Tendenz verstärkt oder abgeschwächt werden.
Stützt du dies auf irgendwas oder ist es reine Vermutung?
Wenn das alles so stimmt, dann ließen sich Homosexuelle doch zur Heterosexualität therapieren.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:39
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Kommen dann Umstände im Lebenslauf hinzu, die auf die Sexualität einwirken, kann eine Tendenz verstärkt oder abgeschwächt werden.
Ich denke das man von Grund auf eine Sexualität hat. Diese entwickelt sich im Laufe der Zeit. Jemand der Hetero ist, findet das gleiche Geschlecht eigentlich gar nicht attraktiv und denkt auch nicht über Intimitäten mit dem Geschlecht nach. Ihn turnt nur das andere Geschlecht an.
Bei Bi findest du eigentlich beide Geschlechter gleich stark anziehend, wobei man mit dem gleichen Geschlecht lieber intim sein möchte als eine Beziehung zuführen. Kommt da auf die Person drauf an. Aber eine Beziehung stellt auch kein Problem da.
Als Homo findest du den Gedanken und die Handlungen mit dem gleichen Geschlecht erregend, interessierst dich aber nicht für das andere Geschlecht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:55
@nananaBatman
Ich schrieb ja, meine persönliche Meinung.
Also, rein auf persönliche Erfahrungen gestützt.
Die hab ich mit den gängigen Theorien abgeglichen und bin zu keinem Widerspruch gekommen.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn das alles so stimmt, dann ließen sich Homosexuelle doch zur Heterosexualität therapieren.
Ne, eben nicht.
Weil die Bisexualität ja schon in jedem von uns steckt, mMn.
Und was in jedem von uns steckt, braucht nicht therapiert zu werden. Bzw., wenn jemand, bei dem die Tendenz eher zur Homosexualität gerichtet ist dann versucht werden würde, zur Heterosexualität "therapiert" zu werden, dann würde er "krank" gemacht werden.

Warum ich die äußeren Umstände dennoch in den Raum gestellt habe, liegt an persönlichen Erlebnissen.
Zum einen eine Freundin von mir, die eindeutig Bisexuell ist, mit der ich was als Kerl hatte.
Es kamen Gefühle auf, wurde aber nicht zu einer Beziehung, weil sie in ihrer Kindheit Missbrauchsopfer war und sich nicht mehr Gefühlsmäßig vollkommen auf Männer einlassen konnte.
Sie genießt den Sex mit Männern und Frauen, kann sich aber nicht mehr in Männer verlieben.
Das entspräche meiner Theorie der angeborenen Bisexualität, die durch die Umstände aber zur Homosexualität geführt hat.
Und bevor gesagt wird, dass sie ja eigentlich nicht homosexuell ist, weil sie auch mit Männern schläft, so kann ich nur sagen, dass sie sich selbst als lesbisch definiert.
Und ich das so zu akzeptieren habe.

Ist nur eine Idee, passt aber auch zu anderen Menschen, die ich kennen gelernt habe.
Und ist weit davon entfernt, dass ich der Meinung bin, man könnte Homosexualität "heilen".
Weil es eben kein Defekt ist, sondern die Tendenz angeboren ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 15:59
Die "widrigen Umstände", die mich zur Homesexualität geführt haben, sind Busen und Vaginas...oder heißt das Vaginen?

Ich finde sehr viele Frauen attraktiv und sexy, aber nicht sexuell erregend.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:01
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich finde sehr viele Frauen attraktiv und sexy, aber nicht sexuell erregend.
Ich bin Hetero, kann das aber auch auf Männer bezogen sagen.
Ich finde als Hetero-Mann viele Männer wirklich sexy und attraktiv, aber eben nicht sexuell ansprechend.
Was auch zu meiner Meinung der angeborenen Bisexualität in verschiedenen Ausprägungen führt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:03
@rgnf
Ich meinte nicht direkt "heilen" von Homsexualität. Mir fällt nur kein besseres Wort als Therapie ein.
Aber nach dem hier
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Kommen dann Umstände im Lebenslauf hinzu, die auf die Sexualität einwirken, kann eine Tendenz verstärkt oder abgeschwächt werden.
könnte man es schaffen jemanden gezielt durch eine "Therapie" homosexuell oder hetero zu machen. Ganz unabhängig was jetzt jemand als "Krankheit" oder was auch immer sieht.

Relevant wäre das, wenn jemand mit seiner sexuellen Orientierung unglücklich wäre.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:06
@rgnf
Es hänt natürlich davon ab, wie stark die angeborenen Tendenzen sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:06
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Relevant wäre das, wenn jemand mit seiner sexuellen Orientierung unglücklich wäre.
Naja, fragt sich nur, warum er damir unglücklich ist. Vermutlich ist DAS dann eine Folge der gesellschaftlichen Umstände und dann wäre es falsch, beim Individuum anzusetzen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:10
@nananaBatman
Keine Ahnung.
Aber nach meiner Idee geht das nicht zielgesteuert, sondern ergibt sich.
Was bei dem einen eher in Richtung Homosexualität führt, geht beim anderen mehr in Richtung Heterosexualität, während die selben Lebensumstände beim Dritten dann dazu führen, dass er/sie nur Bisexuell glücklich wird.
Eine Mischung aus genetischen wie äußeren Faktoren, die bei jedem Unterschiedlich wirken.

Wie es ja auch bei den sonstigen Ausprägungen so ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:11
@Mittelscheitel
Eine gesellschaftliche Veränderung dauert aber länger. Aber das käme wohl auf den Einzelfall an, ob es sich lohnt. Ist aber sowieso alles hypothetisch. So viel ich weiß gibt es von einigen christlichen Organisationen schon solche "Therapie" Angebote, aber die würde wohl niemanden zumuten wollen:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:17
@rgnf
Ein Test für deine Idee wäre es den Anteil homosexueller Menschen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Kultur zu bestimmen. Wenn es wenig Unterschiede zwsichen verschiedenen Kulturen gibt, spräche das doch für starke, angeborene Tendenzen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:20
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Naja, fragt sich nur, warum er damir unglücklich ist. Vermutlich ist DAS dann eine Folge der gesellschaftlichen Umstände und dann wäre es falsch, beim Individuum anzusetzen.
Nach meiner Auffassung kann das nur an den gesellschaftlichen Umständen liegen.
Schließlich meine ich ja, dass die Neigung letztlich angeboren ist, nur die Tendenz von außen bestärkt oder geschwächt wird.
Aber es ergibt sich so, wie es sich ergibt und dann ist man eben homo- hetero- oder bisexuell. Man liebt also Männer, Frauen oder beides. Und wie kann man in sich unglücklich damit sein, jemanden zu lieben, egal, welchen Geschlechts.
Wenn man doch unglücklich ist, dann doch nur, weil die Gesellschaft einen diese Liebe nicht ausleben lässt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:32
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ein Test für deine Idee wäre es den Anteil homosexueller Menschen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Kultur zu bestimmen.
Wi soll das gehen? Mit nem Phallometer?
http://cinema.arte.tv/de/das-phallometer (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden