Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:35
@Mittelscheitel
Über die Durchführung habe ich mir keine Gedanken gemacht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.04.2015 um 16:36
@nananaBatman

GuckDir trotzdem mal das Kurzfilmchen an, ist witzig ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.04.2015 um 01:49
Kommen dann Umstände im Lebenslauf hinzu, die auf die Sexualität einwirken, kann eine Tendenz verstärkt oder abgeschwächt werden.
</blockquote>
Ich denke das man von Grund auf eine Sexualität hat. Diese entwickelt sich im Laufe der Zeit. Jemand der Hetero ist, findet das gleiche Geschlecht eigentlich gar nicht attraktiv und denkt auch nicht über Intimitäten mit dem Geschlecht nach. Ihn turnt nur das andere Geschlecht an.
Bei Bi findest du eigentlich beide Geschlechter gleich stark anziehend, wobei man mit dem gleichen Geschlecht lieber intim sein möchte als eine Beziehung zuführen. Kommt da auf die Person drauf an. Aber eine Beziehung stellt auch kein Problem da.
Als Homo findest du den Gedanken und die Handlungen mit dem gleichen Geschlecht erregend, interessierst dich aber nicht für das andere Geschlecht.
Ich kann nur von mir reden während meiner Jugend war ich (16-21) mit zwei Männer zusammen wobei ich mit knapp 21 Jahren merkte das Frauen doch auch sebr interessant sind. Mittlerweile bin ich mit meiner Frau knapp 1,5 Jahren zusammen.

Was ich damit sagen will , Homosexualität entsteht einfach


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.04.2015 um 05:50
@Dini1909
Ähm, das Heteros das andere Geschlecht anziehend finden, Homos das gleiche Geschlecht und Bisexuelle zu beiden Geschlechtern Affinitäten haben, das sollte eine Binsenweisheit sein.

Dein Satz, dass Homosexualität einfach entsteht, kommt aber meiner Idee schon recht Nahe.
Wobei ich meine, und ich glaube, du auch, dass es zwar auch an äußeren Umständen liegt, die aber eben nicht steuerbar sind, sondern es, zumindest nach meiner Meinung, in einem angelegt ist, wie es kommen wird.

Und jedes Ergebnis Normal ist!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.04.2015 um 11:40
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Dein Satz, dass Homosexualität einfach entsteht, kommt aber meiner Idee schon recht Nahe.Wobei ich meine, und ich glaube, du auch, dass es zwar auch an äußeren Umständen liegt, die aber eben nicht steuerbar sind, sondern es, zumindest nach meiner Meinung, in einem angelegt ist, wie es kommen wird.Und jedes Ergebnis Normal ist!
Die äußeren Einflüsse das stimmt, war damals meiner Umbruch-Phase im Berufsschul - Internat und dort waren zwei / drei Lesben :-)

wer weiß, wenn ich dort nicht gewesen wäre. ...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.04.2015 um 15:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wer weiß, wenn ich dort nicht gewesen wäre. ...
Dann würdest du es vielleicht später merken. Aber ich denke du würdest dann vielleicht in einer anderen Situation eine Frau finden, die dir gefällt. Wahrscheinlich würdest du eben erst später mit einer Frau glücklich werden.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 11:13
Der Ausschluss Homosexueller vom Blutspenden kann laut einem EU-Urteil rechtens sein. Voraussetzung ist aber ein hohes Übertragungsrisiko für Infektionskrankheiten wie HIV, urteilte der Europäische Gerichtshof heute in Luxemburg.

Zudem müsse klar sein, dass es keine echte Alternative für ein Spendeverbot gebe. Das könnten wirksame Testmethoden für Blutspenden und eine genaue Befragung des Spenders zu riskantem Sexualverhalten sein. Diese Details muss nun das für den Einzelfall zuständige Gericht im französischen Straßburg klären. Auch in Österreich sind Schwule dauerhaft von der Blutspende ausgeschlossen.
Quelle: http://orf.at/stories/2275766/ (Archiv-Version vom 25.07.2015)
Habe nicht gewusst, dass Schwule nicht zur Blutspende dürfen.

Ja, vielleicht ist das Infektionsrisiko höher, aber der heterosexuelle Superstecher, der "keinen Gummi" will ist für mich da sicher nicht bessergestellt.
Wenn man das Pech hat und sich ansteckt ists wurscht, wie groß das Risiko war.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:08
Zitat von BodoBodo schrieb:Habe nicht gewusst, dass Schwule nicht zur Blutspende dürfen.
In Deutschland dürfen die auch nicht spenden, soweit ich weiß.
Doch man kann das gespendete Blut doch auf Erreger überprüfen. Wenn dieses Blut verseucht sein sollte, kann man es immer noch entsorgen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:09
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch man kann das gespendete Blut doch auf Erreger überprüfen. Wenn dieses Blut verseucht sein sollte, kann man es immer noch entsorgen.
Das wird auch so gehandhabt. Aber gleich mal jeden homosexuellen als HIV-Schleuder ablehnen halte ich für den falschen Weg :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:13
Inzwischen sind, global betrachtet, die meisten HIV-TrägerInnen ohnehin Heten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:15
Nein, das Infektionsrisiko bei Homosexuellen, an HIV zu erkanken, ist ungleich höher. Ca. 18 x höher als bei Heteros.
Daher halte ich es für fragwürdig, homosexuelle Sexualpraktiken als "normal" zu bezeichnen. Der Durchseuchungsgrad mit HIV bei Homosexuellen ist in einigen Ländern > 20%.


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:18
@Verleihnix

Apropos "unnormale" Sexualpraktiken: Analverkehr kommt in den besten Familien vor. Erhält die Jungfräulichkeit und schützt vor Schwangerschaft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:19
@Doors

Wie kommst du denn jetzt darauf?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:21
@Yotokonyx

Bezog sich hierauf:
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:Daher halte ich es für fragwürdig, homosexuelle Sexualpraktiken als "normal" zu bezeichnen.
Damit umschreibt man üblicherweise Analverkehr unter Männern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:41
Ohne Kondom sei das Risiko einer HIV-Übertragung dabei rund 18-mal größer als bei ungeschützten Kontakten zwischen Penis und Vagina .

Weitere Gründe für das hohe HIV-Risiko bei Schwulen seien häufige Partnerwechsel und die wechselnden Rollen beim Geschlechtsakt. Groß sei die Gefahr vor allem bei der empfangenden Position.

Auch der zweite Abschnitt (wechselnde Rollen beim Geschlechtsakt) trifft wohl weniger bis gar nicht bei Hetoros zu, jedenfalls weiß ich nicht, wie das gehen soll.

Andererseits bei der hohen Durchseuchungsrate mit HIV werden es automatisch weniger, denke ich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 12:54
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:Ohne Kondom sei das Risiko einer HIV-Übertragung dabei rund 18-mal größer als bei ungeschützten Kontakten zwischen Penis und Vagina .
Und Homosexuelle pimpern natürlich ALLE ständig ohne Kondome.
Natürlich.
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:Weitere Gründe für das hohe HIV-Risiko bei Schwulen seien häufige Partnerwechsel und die wechselnden Rollen beim Geschlechtsakt. Groß sei die Gefahr vor allem bei der empfangenden Position.
Und natürlich sind alle Homosexuelle ständig wild am rumhuren und haben andauernd neue Partner.
Es gibt Leute die sind gerne Aktiv und die anderen Passiv.
Wild rumwechseln tun die wenigste, das weiss sogar ich als Hetero.


Lustig das deine Punkte genauso auf Heterosexuelle übertragbar sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 13:17
@Nerok "Lustig das deine Punkte genauso auf Heterosexuelle übertragbar sind."

HIV ist grundsätzlich nicht lustig. Das HIV - Infektionsrisiko ist eben auch bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr unter Heteros ebenfalls viel niedriger.
In D eher eine untergeordnete Größe.
In Afrika und in Schwellenländern anderer Erdteile sieht es da leider anders aus.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 13:18
Also den Ausschluss von der Blutspende, kann ich nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, nachvollziehen.
Ich sehe darin auch keine große Diskriminierung..


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 13:19
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:Daher halte ich es für fragwürdig, homosexuelle Sexualpraktiken als "normal" zu bezeichnen.
In wie fern unterscheiden sie sich denn von heterosexuellen Sexualpraktiken?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.04.2015 um 13:21
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:In Afrika und in Schwellenländern anderer Erdteile sieht es da leider anders aus.
Da in diesen Länder zum einen die Hygiene schlechter ist als in Deutschland und zum anderen haben sie auch weniger Zugriff auf Verhütungsmittel. Man kann sich da nicht so einfach ein Kondom besorgen, wenn man mit einem neuen Partner Sex haben sollte. Du musst schon darauf achten, dass du dich eben anders schützt. Aber teilweise weiß dein neuer Partner vielleicht auch gar nicht, ob er HIV hat da er davon ausgeht das seine vorhergehenden Partner auch gesund waren.


melden