Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 09:14
@nananaBatman
Das Big Smile am Ende, vielleicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 09:39
@wichtelprinz
Dann hast du mich falsch verstanden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 10:20
@nananaBatman
Klär mich auf was daran lustig sein soll wenn ein Dorf offensichtlich Leute ausgrenzt, warum auch immer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 10:33
Wieso wird der Begriff "unnormal" eigentlich immer gleich negativ besetzt? Für mich ist unnormal einfach etwas, was von der Norm abweicht und die Norm wird eben dadurch bestimmt, was die Mehrheit ausmacht. Da ist aus meiner Sicht nicht eine einzige Wertung enthalten.

Ja, ich würde Homosexualität als unnormal bezeichnen, da diese sexuelle Ausprägung eben eine Minderheit ist. Allerdings ist das Vorhandensein von Minderheiten ja wiederum völlig normal.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 10:35
@wichtelprinz
warum sollte ich das tun? ich finde das nicht lustig

@slider
der Begriff "normal" hat noch die andere Bedeutung mit der eine Wertung verbunden ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 11:13
@nananaBatman

Sehe ich anders. Normal und unnormal sind objektive Bewertungsmaßstäbe basierend auf einer statistischen Verteilung.
Ob jemand das Unnormale nun gut oder schlecht findet ist eine ganz andere Ebene ... und höchst subjektiv.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 11:18
@slider
Ich stimme dir zu, dass man in diesem Sinne durchaus von unnormal sprechen kann.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 11:42
@slider
Normierungen werden von Menschen gemacht um gewisse Dinge zu klassifizieren.
Die Frage bleibt was die Klassifizierung einer nicht selbstgewählten sexuellen Orientierung aussagen will.
Weiter wird Normal auch "meist" verbreitet verwendet - was eben keine Aussage über "richtig oder falsch" darstellt. Auch da bleibt die Frage was es bringt eine sexuelle Orientierung als "die meist verbreiteste" zu benennen, zumal die meistverbreiteste sexuelle Orientierung, nämlich Heterosexualität, wiederum Vorlieben aufweisen kann die so von eingen als unnormal empfunden werden.

@nananaBatman
Genau desshalb frag ich michvwas Dein big Smile hinter Deinem Gesagten soll.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 11:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau desshalb frag ich michvwas Dein big Smile hinter Deinem Gesagten soll.
Es ist kein Lachen über irgendeine Diskriminierung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch da bleibt die Frage was es bringt eine sexuelle Orientierung als "die meist verbreiteste" zu benennen,
Na um genau das zu sagen. Die meisten Menschen sind heterosexuell.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch da bleibt die Frage was es bringt eine sexuelle Orientierung als "die meist verbreiteste" zu benennen
Es ist eine Information ... nicht mehr und nicht weniger. Sollen wir jetzt deshalb alle Statistiken abschaffen ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:29
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ja, ich würde Homosexualität als unnormal bezeichnen, da diese sexuelle Ausprägung eben eine Minderheit ist. Allerdings ist das Vorhandensein von Minderheiten ja wiederum völlig normal.
und darum ist homosexualität etwas anderes, als das, was wir heteros als normal bezeichnen.
ohne anspruch auf "richtig" oder "falsch", wie der Wichtel oben schrieb.
ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

(...gleich geht's wieder um toleranz)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:42
@slider
@nananaBatman
Jo ganz genau, deshalb ist doch auch so zu betonen das rote Haare unnormal sind in Deutschland, oder eine helle Hautfarbe normal ist in Deutschland, das es normal ist ein Mann zu sein weils mehr vorkommt in Deutschland ect pp -.-


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:45
ich finds normal :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:48
@nananaBatman
@slider
Im übrigen gibt es eine bestimmte Normierung in unserer Gesellschaft, man nennt sie Verfassung und daraus geht nicht hervor das Homosexualität unnormal sei.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: oder eine helle Hautfarbe normal ist in Deutschland,
eigentlich schon!

denn die dunkle haut kommt ja hier eher weniger bis gar nicht vor.

das ist doch aber nix neues... hatten wir doch alles schon.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 12:54
@Alienpenis
Aha gibt es dazu eine Normierung? Wieso sollte es unnormal sein eine dunkle Hautfarbe als Deutscher zu besitzen? Weil wir noch Nomaden sind 5000 v.Chr?

Wie gesagt und endlich zu verstehen hat das Wort Normal bei Menschen als Mehrheitsprinzip ein total fehlgeleitete Interpreation. Wenn 60% der Bevölkerung Alkaholiker sind, wird es normal Alkaholiker zu sein?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:06
@wichtelprinz

ich habe noch nie einen dunkelhäutigen deutschen gesehen.
den musst du mir zeigen!

es sei denn, er hat einen farbigen elternteil.
das ist dann aber wieder was anderes.

oberhalb der Alpen sind die leute eigentlich hellhäutig.

wieso weisst du das denn nicht?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:11
@Alienpenis
Es kristallisiert sich langsam raus das Du wohl keine Ahnung hast über Dein eigenes Volk.
Die Zahl der Afrodeutschen unter ihnen schätzte die Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD) im Jahre 2008 auf etwa 500.000 Personen.[25]
Wikipedia: Afrodeutsche
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oberhalb der Alpen sind die leute eigentlich hellhäutig.

wieso weisst du das denn nicht?
Weil ich die meschliche Entwicklung der letzten 10'000 Jahre miteinbeziehe
und nicht irgendwoh still stehen bleib damit eine verkorkste Weltanschauung weiterhin ihre berechtigung hat.

Artikel 3 GG sieht das auch so wer alles Normal ist und normal behandeltvwerden muss.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



2x zitiertmelden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:14
@wichtelprinz

Du redest aber von Leuten mit meist afrikanischen Vorfahren, das zählt nicht ^^
Die meisten der heute in Deutschland lebenden Afrodeutschen sind eingebürgerte afrikanische Einwanderer und deren Nachkommen,



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.05.2015 um 13:17
@pamir
Aha und die sind jetzt "weniger" Deutsch weil eingebürgert?


Macht mir doch mal einen Gefallen und denkt ein wenig darüber nach warum die "Normbezeichnung" inerhalb einer Bevölkerung nicht ein Mehrheitsprinzip sein kann.


melden