Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:05
Dennoch denke ich dass man es, warum auch immer, als Frau leichter hat mit dem Outing als Frau
Das glaube ich nicht. Ich bin seit 3,5 Jahren auch nicht geoutet, da einfach noch nicht der "perfekte" Zeitpunkt war. Wenn es denn überhaupt gibt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:09
@Dini1909
Es ist ja mein persönliches Empfinden, natürlich ist es bei jedem anders.

Ich wünsche dir aber dass du bald den richtigen Zeitpunkt findest, das wird schon :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:22
@Dini1909
@Isabell92
Ach doch, ich glaube auch, dass das Outing, zumindest von den äußeren Bedingungen im Allgemeinen leichter ist.
Ganz einfach auch deshalb, weil wir Hetero-Kerle dabei auch immer schmutzige Gedanken haben, denen wir aber dann doch sehr gerne hinterher hängen.

Was aber sicher nicht heißt, dass man als Individuum es in irgendeiner Form leichter oder schwerer hat.

Um noch mal zu den schmutzigen Gedanken zu kommen: ich weiß, Männer denken nicht selten sexistisch an Frauen, aber auch Frauen denken nicht selten sexistisch an Männer.
Das ist auch ein Thema mit Problemen, mir geht es jetzt aber darum, ob es für Lesben noch mal belastender ist, wenn wir Kerle uns da gewisse Gedanken machen oder ob das dann auch kein Unterschied mehr macht?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:34
Zitat von rgnfrgnf schrieb:ob es für Lesben noch mal belastender ist, wenn wir Kerle uns da gewisse Gedanken machen oder ob das dann auch kein Unterschied mehr macht?
Wie sagt man so schön, die Gedanken sind frei.
Mir soll es egal sein was Männer denken wenn ich meine Freundin küsse.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:von den äußeren Bedingungen
Diese meinte ich mit meinem Beitrag :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:50
Zitat von rgnfrgnf schrieb:
Das ist auch ein Thema mit Problemen, mir geht es jetzt aber darum, ob es für Lesben noch mal belastender ist, wenn wir Kerle uns da gewisse Gedanken machen oder ob das dann auch kein Unterschied mehr macht?
Mir ist es sowas von egal was Männer denken, ich küsse auch meine Frau sehr innig in der Öffentlichkeit sogar kleine Befummelungen gehören dazu.

Es sollte sich mal einer wagen was zu sagen :troll: :shot:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:55
Zitat von Isabell92Isabell92 schrieb:Dennoch denke ich dass man es, warum auch immer, als Frau leichter hat mit dem Outing als Männer.
Stimmt ja auch^^ Lesben werden von heterosexuellen Männern viel häufiger toleriert, weil sie dadrauf stehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 22:57
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Stimmt ja auch^^ Lesben werden von heterosexuellen Männern viel häufiger toleriert, weil sie dadrauf stehen.
Aber eigentlich bringt ihnen das nichts, da man mit Lesben nicht ins Bett steigen kann.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 23:00
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Aber eigentlich bringt ihnen das nichts, da man mit Lesben nicht ins Bett steigen kann.
Zumindest kränken Lesben sie nicht in ihrer pseudomännlichkeit...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.05.2015 um 23:02
@Dini1909
@Isabell92
Es geht mir nicht darum, ob jemand was sagt.

Wenn jemand was abfälliges sagen würde, dann würde ich auch dazwischen gehen, ganz sicher (schon bei anderen Fällen gemacht).

Mir geht es aber darum, dass es ja kein Geheimnis ist, wenn Mann Frau als Sexualobjekt sieht, dass das verletzend ist. Obwohl das auch anders rum passiert, das weiß ich auch sehr sicher.

Wie ist es nun, wenn man eine Lesbe eben nicht nur in bestimmten Situationen als weibliches Sexualobjekt sieht, sondern eben als lesbisches Sexualobjekt?

Konkreter Hintergrund zur Frage: eine Affäre von mir, die sich selbst als Bisexuelle beschreibt, plant mit mir und einer weiteren Bekannten einen Abend auszugehen. Als Freunde, ohne expliziten sexuellen Hintergrund.
Beim Chatten mit der Bi-Freundin hab ich dann mal den Spruch gebracht, dass mich die Vorstellung, was passieren könnte, ja doch schon sehr erregt. Ob die Vorstellung realistisch ist oder nicht, sei dahingestellt.
Die Bi-Freundin hat mitgespielt, wir haben ein paar Witze drüber gemacht und gut war es.

Angesichts dieses Threads frage ich mich aber gerade, ob ich das der Lesben-Bekannten so erzählen kann, dass wir anderen beiden uns diese Gedanken gemacht haben, ohne, dass sich die Lesben-Bekannte deswegen verletzt fühlen könnte?

Was sagt ihr, die ihr die Erfahrung habt?
Würde euch das verletzen oder würdet ihr es vielleicht sogar amüsant finden? Bzw. jedenfalls nicht verletzend?
Bin da echt gerade unsicher und will natürlich niemanden verletzen.
Ich bin aber generell eine sehr offene Person, so dass ich normalerweise solche Chatthemen ansprechen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 08:19
@rgnf

Wenn Du UND Deine Partnerin Interesse an einem Dreier haben, dann solltet Ihr die potenzielle Dritte ansprechen. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Vielleicht wird's ja noch ein netter Abend.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 10:12
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wenn Du UND Deine Partnerin Interesse an einem Dreier haben, dann solltet Ihr die potenzielle Dritte ansprechen. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Vielleicht wird's ja noch ein netter Abend.
Ein dreier wäre nix für mich, ich könnte meine Partnerin nicht teilen.

Sollte irgendwann meine zukünftige Partnerin es mal ansprechen, werde ich es ihr sofort klar machen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 12:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht wird's ja noch ein netter Abend.
Es wird definitiv ein netter Abend werden, weil es nicht ums Vögeln geht, sondern um Spaß am ausgehen.
Deshalb werde ich auch niemanden ansprechen, ob da Interesse an einem Dreier besteht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht.
Mich interessiert, ob sie sich eventuell herab gesetzt fühlt, wenn ich ihr erzähle, dass ich mit der anderen über das Thema Gedankenspielchen gespielt habe.
Ich will nicht, dass sie denkt "Oh, schon wieder so einer, der sich nur wegen dem einen mit mir Treffen will".
Weil es darum eben nicht geht, aber "das eine" dennoch tatsächlich Thema war.

Ich treffe mich wahrscheinlich heute Abend mit der einen (der Lesbe), falls Sexualität grundsätzlich Gesprächsthema wird, werde ich sie vielleicht mal vorsichtig in die Richtung fragen, ob sie solche Gedanken belastend empfindet oder ob sie damit keine Probleme hat.
Aber, wie gesagt, es geht nicht darum, sie zu fragen, ob sie Bock auf einen Dreier hat, sondern heraus zu finden, ob solche Gedankenspielchen an einen Dreier, obwohl nur ein Spaß- und Tanzabend geplant ist, schon als despektierlich empfunden wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 13:01
schon traurig, ich habe das gefühl das einige heteros stolz drauf sind hetero zu sein.
vllt weil der rest der psyche alles andere als normal ist :D
daher klammern sie so an ihrer sexualorientierung.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 13:45
@rgnf

Wieso willst du das herausfinden?
Einfach nur fragen, ob es sie stört das man denkt mit ihr einen Dreier zu haben, ist da nicht wirklich von Vorteil. Vermutlich wird jeder Mensch etwas dagegen haben, wenn sich andere Personen mit ihm etwas sexuell vorstellen. Auch unter Freunden kann es sein, dass man da schon etwas dagegen hat. Oder triffst du dich mit deinen Freunden, damit du sie vielleicht flach legen kannst?

Sexuelle Phantasien stellt man sich vor und versucht diese dann im Bett umzusetzen. Du solltest schon sagen, dass du gerne mit ihr einen Dreier haben möchtest. Da alles andere nur so wirkt, als ob du einer mit komischen Vorstellungen wärst.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 14:03
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wieso willst du das herausfinden?
Rein aus Interesse.
Nicht in dem speziellen Fall, sondern grundsätzlich, wie da die Empfindungen sind.
Den speziellen Fall hab ich nur erwähnt, weil er gerade aktuell ist und ich deshalb auf diese Frage kam.
Nenne es Wissensdurst oder Interesse an den Gefühlen meiner Mitmenschen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vermutlich wird jeder Mensch etwas dagegen haben, wenn sich andere Personen mit ihm etwas sexuell vorstellen.
Das ist eben nur bedingt richtig.
Wir Jungs sind da ja schon eher einfacher gestrickt und nehmen das meist als Kompliment (mit Ausnahmen natürlich).
Frauen nehmen das vielleicht auch ab und an als Kompliment, aber weil wir ja tatsächlich noch eine recht sexistische Gesellschaft haben, wird das natürlich oft als abwertend wahrgenommen. Und diese Wahrnehmung ist ja leider auch oft genug nicht übertrieben.
Deshalb würde ich mir einer Frau gegenüber niemals einen Spruch erlauben, wenn wir uns nicht gut genug kennen, so dass es einzuordnen ist.

Ich verstehe also, und finde es auch berechtigt, wenn eine Frau, die der Mann kaum kennt, es sich verbittet, dass man zum Beispiel einen Spruch über ihre Brüste macht, wenn der Mann diese attraktiv findet.
Weil es eine Reduzierung der Frau seitens des Mannes auf eben diese Brust ist.

So weit, so gut.

Ich weiß aber nicht, ob eine lesbische Frau sich ebenfalls angegriffen fühlt, wenn Mann und Frau sich gegenseitig Gedanken um sexuelle Dinge an der Frau machen. Ob es also einen Unterschied macht, dass da nicht nur der Kerl solche Gedanken hat. Es fehlt ja ein wenig das Chauvinistische, weil man sich nicht als Mann überlegen fühlt, der eine Frau auf ihre sexuelle Rolle beschränkt, sondern das ganze von Mann und Frau gleichzeitig ausgeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch als abwertend wahrgenommen wird, bin mir aber mangels Erfahrung unsicher und frage deshalb hier nach.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 21:00
Das kann ich dir sagen. Weil alles was in der Norm nicht ins Bild passt, ist unnormal :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 21:04
Zitat von CeronaCerona schrieb:Weil alles was in der Norm nicht ins Bild passt, ist unnormal
Ach was bin froh , allgemein gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin eh nicht "normal" allein schon weil lesbisch bin, eine körperbehinderung habe, eine Beziehung führe wo ein Altersunterschied von 20+ zu finden ist. Gerne mein inneres Kind auslebe, seies Supermarkt, Straße, Cafe etc.

Dann sollen die Menschen eben gucken, ich bin froh und stolz "unnormal" zu sein und hab auch kein Problem es zu zeigen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 21:17
@Dini1909 Ich finde es gut, dass du im wahrsten Sinne des Wortes darauf scheißt was andere Leute denken! :) Auch ich mache nur noch was ich will und was ich vorallem bin. Ich habe mich jahrelang verstellt und mir etwas von anderen sagen lassen. Hat mein Selbstbewusstsein untergebuttert. Jetzt bin ich das totale Gegenteil als vor 3 Jahren z.B und das ist auch gut so ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 21:21
@Cerona
ich geh auch tanzen etc. auch wenn das ultra "behindert" aussieht, aber ich mach es. Gut ich hab ja auch ein Behindertenausweiß also darf ich das :D

Nein mal im Ernst. Ich küsse meine Frau wo ich will und wie ich will (ob mit oder ohne Zunge :P ) ... wer dumm schaut, bekommt ein Blick von mir zurück, schaut der jenige immer noch, frage ich ob er ein schönes Kussbild haben möchte, wir stellen uns gerne zu Verfügung. ... Ein unbezahlbarer Blick und er geht :P


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.05.2015 um 21:26
@Dini1909
Ich hasse Leute die blöd glotzen :D Aber so wie du das machst ist das völlig richtig :) Es heisst ja immer "Man soll machen was einen gerade beliebt" also...
Wenn ich in der Stadt bin und mir gerade nach tanzen ist, weil ich gerade mein lieblings Lied höre, dann mache ich das. Ist mir egal wie alle glotzen oder von mir denken :D


melden